Ganz sicher nicht.
Ganz sicher nicht.
Ich sehe auch Risiken wegen der zweiten Coronawelle und wegen der Harakiri-Finanzpolitik Trumps. Deswegen halte ich seit einiger Zeit etwa 10% meines Depots in einem Gold-ETF. Die Hälfte davon habe ich aber mittlerweile realisiert, da der Fond sich verdoppelt hat.
Meine beiden Aktien-Favoriten sind übrigens derzeit Mynaric und Meituan-Dianping. Solltest du dir mal ansehen. Eigentlich warte ich auch auf einen Crash, da ich noch jede Menge trockenes Pulver zum Einsteigen habe. Eine Krise wie in 20er Jahren sehe ich nicht. Die Wirtschaftspolitiker haben dazugelernt.
Und wenn's total daneben geht, komme ich auch mit wenig aus. Du dagegen wirst mal sterben mit den Händen geklammert an deine Goldbarren. Leute wie du verpassen aus Angst vor der Zukunft ihr Leben.
Nawalny Bauernopfer für Eisernen Vorhang?
[Links nur für registrierte Nutzer]

Natürlich, DIE Bilder aus Italien und Co. Und so wie es unsere Propaganda dargestellt hat, genauso muss es auch gewesen sein. Genauso, wie es das Strategiepapier behauptet und du wie ein Papagei hier repetierst. O-Ton Strategiepapier: "Die Bilder aus Italien sind verstörend."
In anderen Worten: Hast du überhaupt verstanden, was ich dir sagen wollte?
"Um die gewünschte Schockwirkung zu erzielen [...] sterben qualvoll um Luft ringend zu Hause. Das Ersticken oder nicht genug Luft kriegen ist für jeden Menschen eine Urangst" - BMI
"Der Westen ist das Imperium der Lügen" - Putin
“Niemand ist mehr Sklave, als der sich für frei hält, ohne es zu sein." - Goethe


Kommt drauf an.
Wenn du jeden Tag zu deinem miesen Job gehen musst, weil du deine horrende Wuchermiete zahlen musst und von deinem kargen Lohn greift sich 60% auch noch der Merkelstaat und auf dem Weg zur Maloche darfst du noch ne Maske tragen,
bist du dann frei?
Ein Depp wie du fühlt sich wohl frei. Selig sind die Einfältigen. ..
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)