"Um die gewünschte Schockwirkung zu erzielen [...] sterben qualvoll um Luft ringend zu Hause. Das Ersticken oder nicht genug Luft kriegen ist für jeden Menschen eine Urangst" - BMI
"Der Westen ist das Imperium der Lügen" - Putin
“Niemand ist mehr Sklave, als der sich für frei hält, ohne es zu sein." - Goethe
Möglicherweise hatte er dank der genannten Sanktionen schlicht keinen Zugriff auf saubere Substanzen und somit notgedrungen dem Holzgeiste zugesprochen samt gewisser Pilze, wie Kat II weiter oben einwarf.
Die kleine grüne Fee halte ich diesenfalles für unschuldig.
Im Ernst: die in den Medien kolportierten vermuteten ( oder ist schon was nachgewiesen? - hinke wegen schnarchlahmer Weltnetzverbindung stets ordentlich hinterher) Substanzen (Cholinesterasehemmer) werden auch als Medikamente verwendet, möglich wäre also auch eine Falschanwendung/Überdosierung.
Sowie überschießende Nebenwirkungen.
Und nein, dadurch, daß ich diese Sache skeptisch betrachte, bin ich noch lange kein "Putinlover".

>>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

Man muss nicht einmal Putinlover sein, wie es eine gewisse Fraktion gern unterstellt. Beim Putin steht eines fest: Der ist ein kühler Taktiker. Der macht wie im Schachspiel seine Züge und denkt im voraus. Oft genug hat er dem selbstgefälligen Westen mit diesen Zügen schon die Tour versaut. Und hier muss man sich nun fragen: Was hätte er davon, diesen in Russland relativ unbedeutenden "Oppositionsführer" in einer so dilettantischen Geheimdienstoperation töten lassen zu wollen und das Risiko eingehen, dieser Blase noch eine große Bühne zu geben?
Davon hätte er exakt nichts. Dazu muss man ihn nicht lieben, um das zu verstehen. Seine Hasser tun immer so, als wäre er sonstwie hinterhältig und gefährlich und dann ist er zu doof, so einen Menschen in seinem eigenen Land umzulegen?
"Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"
Kriminalkommissar Jensen
Die Hetzerei dient nur dazu jobvernichtende Zustimmung zu Sanktionen zu bekommen.
Dabei tun beide Länder nix was uns schadet.
Eine Ärztin in Minsk ( kenne die vom Chat ) winkt ab wenn ich über den Scheiss erzähle.
Die Betroffene ( quasi ) ist weniger tangiert als Auti und Systemlinge
Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.