"Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)
"Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)
Die haben tatsächlich Wort gehalten. Meine erste Dividende; ca. 5 kanadische Dollar. Geil!![]()
Tesla
Wird Tesla die neue wirecard? Einige Analysten, u.a. auch David Einhorn vom hedgefonds "greenlight capital" werfen der Firma "kreative" Buchführung und Veröffentlichungspraxis vor.
[Links nur für registrierte Nutzer]
In einer derart steigenden Aktie seit Jahren short zu sein und zu bleiben, wie Einhorn das macht, ist allerdings selbstmörderisch. Auf der anderen Seite ist klar, daß das Tesla-Kartenhaus irgendwann zusammenbrechen wird, allein schon der wahnwitzigen Bewertung wegen, selbst dann, wenn an den Vorwürfen wenig Substanz sein sollte.
Der Einstieg mit einem PUT wird schwer sein, man muß hier gut aufpassen und das Timing richtig erwischen. Wer das schafft, für den könnte das aber der Trade des Lebens werden.