Die grossen Gefahren sind heutzutage Wetter und Erkältungskrankheiten.
User in diesem Thread gebannt : borisbaran, Die Petze, Cybeth, Kurti, rumpelgepumpel, dulliSwedish, DerBeißer and Swesda |
Die grossen Gefahren sind heutzutage Wetter und Erkältungskrankheiten.
backward never.
ignore: Lichtblau
Ich hatte bereits gepostet, dass ich den Namen verwechselt habe.
Es war Physiker Prof. Christian Kähler, der bei Lanz detailliert nachwies, dass die Aerosole anders als gewisse "Virologen" schwafeln doch nennenswert zur Übertragung beitragen und dass Masken, die die Aerosole stoppen eben kein Quatsch ist.
Sieh dir die Sendung mal an, die anderen Teile sind ebenfalls hochinteressant:
Die Pneumologin die in der Reha arbeitet berichtete dass auch bei leichtem Verlauf der Krankheit ca. 60% der "Genesenen" Langzeitfolgen haben!
Sven Plöger ist als Meteorologe Fachmann und erklärte eingehend wie es zu den 3 Jahren besonders starker Dürre in Folge und Überschwemmungskatastrophen kommt.
Auch interessant:
Erstmals in der Geschichte standen die Füße der größten Buddha-Statue der Welt in China unter Wasser.
In Kalifornien massenhaft Waldbrände und Hitze.
Hitze auch heute in Deutschland bis 36°C.
Ignoriert: ABAS Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel Politikqualle purple Ramjet Rikimer Shehara
Quadrokopter in der Bibel: https://www.politikforen.net/showthread.php?186118
Na und. Bei der Grippe hat keine Sau getestet. Millionen haben in einer "guten Saison" herumgerotzt. Nichts anderes ist das jetzt, würde man der Sache freien Lauf lassen.
Es gäbe, wie in jeder Saison, ein paar tausend Tote, nach denen, wie in jeder Saison, kein Hahn gekräht hat. Das Leben ginge seinen normalen Gang, ohne politische und medizinische Klugscheißer,
Panikmacher, Psychosen, Hypochonder, Kinderquäler, Wirtschaftsruinierer und unnütze Gesichtslappen.
Der Krieg wäre längst vorbei müssten die Schmarotzer an die Front
Genau. Ich habe auch etwas Schnupfen und Husten. Kein Wunder, ich liebe jetzt zwar die warmen Sommertage, muß aber in meiner Wohnung alle Fenster öffnen und Durchzug machen (DG-Wohnung), um etwas Kühle hereinzubringen. Im Auto Klimaanlage oder alle Fenster beim Fahren offen.
Es ist kein Wunder, daß ich mich erkältet habe.
Weiss ist das Schiff, das wir lieben!
Geändert von tosh (21.08.2020 um 14:27 Uhr) Grund: Die Verharmloser drehen frei.
Ignoriert: ABAS Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel Politikqualle purple Ramjet Rikimer Shehara
Quadrokopter in der Bibel: https://www.politikforen.net/showthread.php?186118
Kähler erzählt Mist. Aerosole mit entsprechender Virenlast sind an große Tröpfchen gebunden, die nach max. 1 m zu Boden gehen. Man muss sich also sehr dicht an der entsprechenden Person befinden.
Feine Aeorosole ohne ausreichende Virenlast verteilen sich weiter, sind aber nicht infektiös. Da diese auch Einfachmasken durchdringen ist die Maske ergo völlig nutzlos.
Das Ganze gilt eh nur für geschlossene Räume. Im Freien sind Masken eh vollkommen überflüssig. Frankreich zeigt aktuell, dass die Verschärfung der Maskenpflicht absolut nichts bringt.
Die Übertragung findet durch direkte Körperkontakte statt. Wer hustet oder niest jemanden aus einer Entfernung näher als 1 m an?
Zudem müßte die Person infiziert sein, dass heißt. Bei einer Infektionsquote von 15/83000 wohl höchst unwahrscheinlich - zumal 14 von 15 nachweislich Infizierte in Quarantäne sind.
Die ganze Inszenierung geht daher an den Realitäten vorbei - geschweige am Verhältnismäßigkeitsgrundsatz.
Der Krieg wäre längst vorbei müssten die Schmarotzer an die Front
Als Lehrlinge haben wir noch Brandschutzplatten mit der Handsäge bearbeitet. Eternit wurde seinerzeit auch noch "zu Fuß" behandelt. Ansich müsste ich schon einen grausamen Tod erlitten haben. Damals hat sich niemand um Maske oder Anzug geschert.
Aber: Trotz durchgemachter Lungenentzündung ist mein Lungenvolumen Spitze. Und das als Raucher.
Ich gehöre zwar eigentlich auch zur Risikogruppe, bin jedoch Raucherin und habe Blutgruppe Null. Also bin ich außen vor.
Im übrigen habe ich
1957 die Asiatische Grippe überlebt,
1969 die Hongkong-Grippe überlebt,
die Vogelgrippe überlebt,
die Schweinegrippe überlebt.
Außerdem habe ich das Ozonloch, Sauren Regen, Pseudokrupp, Rinderwahnsinn, EHEC, Dioxin in Eiern und Benzin in Schokolade überlebt. Habe ich noch was vergessen?
Weiss ist das Schiff, das wir lieben!