Es geht um Hetzpropaganda, die wiederum dafür da ist, um die eigene russlandfeindliche Geopolitik moralisch zu begründen. Sanktionen, Sabotage von Projekten wie Nord Stream 2 usw.
Warum muss man dir das allen Ernstes erklären, wo du die Hetzpropaganda der Briten gegen Deutsche bestens kennen solltest und es immer nach ein und dem selben Schema abläuft?
Hier mal was ganz "Aktuelles". Ähnliche Hetze gegen Deutschland aus der Zeit des 1. WKs etc. dürfte dir bekannt sein ...
![]()
"Um die gewünschte Schockwirkung zu erzielen [...] sterben qualvoll um Luft ringend zu Hause. Das Ersticken oder nicht genug Luft kriegen ist für jeden Menschen eine Urangst" - BMI
"Der Westen ist das Imperium der Lügen" - Putin
“Niemand ist mehr Sklave, als der sich für frei hält, ohne es zu sein." - Goethe
Man kann auch Fassbomben mit chemischen Kampfstoffen befüllen, der Begriff sagt ja zunächst mal nur aus, dass es eine Makeshift-Waffe ist, eben aus einem Fass gebaut. Wenn du einen Aufschlagzünder und eine Zündladung hast, kannst du damit natürlich auch Kampfgase verteilen, das muss nicht zwangsweise nur laut Bumm machen. Ich meine auch mich an Behauptungen zu erinnern, die reguläre syrische Armee habe solche Waffen gegen die Terroristen eingesetzt. Wie fast alles andere in diesem Krieg, so ist natürlich auch das letztlich unbelegt geblieben.