User in diesem Thread gebannt : Daniela

+ Auf Thema antworten
Seite 277 von 419 ErsteErste ... 177 227 267 273 274 275 276 277 278 279 280 281 287 327 377 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 2.761 bis 2.770 von 4188

Thema: Venezuela News

Qouwat-e-Akhouwat-e-Awam Benutzerbild von Rumpelstilz

Standard AW: Venezuela News

Zitat Zitat von Lord Laiken Beitrag anzeigen
    Die Diskussion hatten wir doch schon. Ich scheiß auf die Strichjungen-BRD und lasse mir auch keine Nähe zu diesem schwulen Abfall-Volk nachsagen.
    Und über die Pueblos jóvenes in Lima haben wir auch schon gesprochen.

Das auf dem Bild ist aber kein pueblo jóven. Die Häuser haben alle Strom, Wasser und Abwasser. Evtl. auch Erdgas. In Villa El Salvador, was 1970 noch Wüste war, ohne jede Besiedlung, haben heute 58% der Grundstücke Erdgas. Die Grundstücke auf Deinem Bild oben kann man auch kaufen, haben eingetragene Besitzurkunden bei der SUNARP.

Bei uns kostet so ein Grundstück wie hinter dem Bretterzaun rechts auf dem Bild unten etwa US$ 80.000. Es gibt auch ein Hausbauprogramm für Arme: Techo Propio ([Links nur für registrierte Nutzer]), worauf sogar ich Anrecht hätte. Etwa S/ 23.000 für Baumaterialien und S/ 7.000 für Handwerkerlohn gibt es als einmaliges Geldgeschenk pro Familie mit unbebautem Grundstück.

Aufhänger war ja in Beitrag #2757 mal wieder, wie die BRD-Lügenpresse sich die Welt zurechtlügt. Wie bereits gesagt, ich sammele das alles und mache es mit Freuden publik. "Der Irrtum strömt, die Wahrheit sickert." Otto Kimmig (1858 - 1913) aka Peter Sirius

Und dieser Lügenpresse-Dreck ist ja nicht deshalb Lüge, weil da "Lügenpresse" drauf steht, sondern weil da im Detail Lügen verbreitet werden. In einem dieser Berichte stand da ja auch, dass man vom Mindestlohn nicht leben könne. Vielleicht dann nicht, wenn man seine Kinder auch noch unbedingt auf eine private Schule schicken will, was viele hier machen. Habe doch im Peru-Strang Bilder von den Werbeplakaten solcher privaten Schulen gepostet, auf die selbst die sog. "Armen" hier ihre Kinder schicken.

Wenn der Mindestlohn hier S/ 930 pro Monat ist, zahle ich hier für mich selbst S/ 330 pro Monat für Wohnung, wo Strom und Wasser sowie anteiliges Internet schon enthalten sind. Wenn ich "arm" leben wollte, gibt es auch auf den Dächern oft eine Holzhütte mit Gemeinschaftsbad ein Stockwerk tiefer für S/ 80 im Monat. Kenne ich auch von innen, weil eine Freundin von mir hat auch schon so gewohnt. S/ 30 für einen Mobilfunkvertrag von 3 GB Daten im Monat, die ich nie ausnutze, und inklusive 300 Minuten für Anrufe ins Ausland, u.a. China und BRD.

Also S/ 360 Fixkosten und mit S/ 5 pro Tag kann ich mich auch ernähren, wo das Kilo Kartoffeln einen Sol kostet und das Kilo Schweineschitzel S/ 10, wenn man es auf der Strasse käuft.
    Macht S/ 660 im Monat, selbst wenn ich S/ 10 pro Tag an Essen ausgebe. 360 + 300 = 660. Für S/ 7,50 kriegt man auch in einem Restaurant schon ein warmes Mittagessen mit zwei Gängen.

So eine private Schule kostet dann pro Kind hier zwischen S/ 200 und S/ 300 pro Monat, hier im Viertel auch schon ab S/ 140, aber staatliche Schulen sind kostenlos inkl. der Schulbücher. Und was schreibt die BRD-Lügenpresse für eine behinderte Scheisse?

In der BRD propagieren diese Spinner das Vegetariertum und woanders sollen sie täglich ein Schnitzel essen? Damit die Leute krank werden wie in dieser BRD und Arzneien kaufen, an denen BRD-Konzerne verdienen?
    "Und wenn wir es nicht mehr erleben werden, Vater, so wissen wir doch eins, dass es die nach uns erleben werden, nicht? Und das ist doch auch ein Trost."
    (aus dem Film 'Heimkehr', 1941)

Lord Laiken
    Gast

Zitat Zitat von Rumpelstilz Beitrag anzeigen
    Das auf dem Bild ist aber kein pueblo jóven. Die Häuser haben alle Strom, Wasser und Abwasser. Evtl. auch Erdgas. In Villa El Salvador, was 1970 noch Wüste war, ohne jede Besiedlung, haben heute 58% der Grundstücke Erdgas. Die Grundstücke auf Deinem Bild oben kann man auch kaufen, haben eingetragene Besitzurkunden bei der SUNARP.

Bei uns kostet so ein Grundstück wie hinter dem Bretterzaun rechts auf dem Bild unten etwa US$ 80.000. Es gibt auch ein Hausbauprogramm für Arme: Techo Propio ([Links nur für registrierte Nutzer]), worauf sogar ich Anrecht hätte. Etwa S/ 23.000 für Baumaterialien und S/ 7.000 für Handwerkerlohn gibt es als einmaliges Geldgeschenk pro Familie mit unbebautem Grundstück.

Aufhänger war ja in Beitrag #2757 mal wieder, wie die BRD-Lügenpresse sich die Welt zurechtlügt. Wie bereits gesagt, ich sammele das alles und mache es mit Freuden publik. "Der Irrtum strömt, die Wahrheit sickert." Otto Kimmig (1858 - 1913) aka Peter Sirius

Und dieser Lügenpresse-Dreck ist ja nicht deshalb Lüge, weil da "Lügenpresse" drauf steht, sondern weil da im Detail Lügen verbreitet werden. In einem dieser Berichte stand da ja auch, dass man vom Mindestlohn nicht leben könne. Vielleicht dann nicht, wenn man seine Kinder auch noch unbedingt auf eine private Schule schicken will, was viele hier machen. Habe doch im Peru-Strang Bilder von den Werbeplakaten solcher privaten Schulen gepostet, auf die selbst die sog. "Armen" hier ihre Kinder schicken.

Wenn der Mindestlohn hier S/ 930 pro Monat ist, zahle ich hier für mich selbst S/ 330 pro Monat für Wohnung, wo Strom und Wasser sowie anteiliges Internet schon enthalten sind. Wenn ich "arm" leben wollte, gibt es auch auf den Dächern oft eine Holzhütte mit Gemeinschaftsbad ein Stockwerk tiefer für S/ 80 im Monat. Kenne ich auch von innen, weil eine Freundin von mir hat auch schon so gewohnt. S/ 30 für einen Mobilfunkvertrag von 3 GB Daten im Monat, die ich nie ausnutze, und inklusive 300 Minuten für Anrufe ins Ausland, u.a. China und BRD.

Also S/ 360 Fixkosten und mit S/ 5 pro Tag kann ich mich auch ernähren, wo das Kilo Kartoffeln einen Sol kostet und das Kilo Schweineschitzel S/ 10, wenn man es auf der Strasse käuft.
    Macht S/ 660 im Monat, selbst wenn ich S/ 10 pro Tag an Essen ausgebe. 360 + 300 = 660. Für S/ 7,50 kriegt man auch in einem Restaurant schon ein warmes Mittagessen mit zwei Gängen.

So eine private Schule kostet dann pro Kind hier zwischen S/ 200 und S/ 300 pro Monat, hier im Viertel auch schon ab S/ 140, aber staatliche Schulen sind kostenlos inkl. der Schulbücher. Und was schreibt die BRD-Lügenpresse für eine behinderte Scheisse?

In der BRD propagieren diese Spinner das Vegetariertum und woanders sollen sie täglich ein Schnitzel essen? Damit die Leute krank werden wie in dieser BRD und Arzneien kaufen, an denen BRD-Konzerne verdienen?
    Was ist das denn sonst. Selbst deiner Straße sieht man schon den geringen Standard an. Ich denke, das muß auch nicht sein in einem Land, das nicht so reich ist, wenn die Politik dieser Situation ein Wohnbauprogramm entgegensetzt, statt Bonzen steuerfrei zu stellen. Der alte europäische Feudalismus hat sich dort eine neue Heimat geschaffen, auf die Armen wird geschissen. Dabei kann nur eine stärkere Wirtschaft entstehen, wenn auch der Ärmste ein paar Flocken zum ausgeben hat. So haben es die Gringos zu was gebracht. Und 80K USD haben sicher nicht viele.

Aber es ging ja gerade eigentlich um Kolumbien. Wer will da leben? 39 Massaker 2019, in 2020 bis jetzt schon 33.
    Oder Gesundheit:
    "Zum 1. Oktober 2014 gab es in Kolumbien 3620 Gesundheitseinrichtungen, inklusive Krankenhäuser, Kliniken und ambulante Dienstleistungen. Auf private Gesundheitseinrichtungen entfielen dabei 57 % aller Einrichtungen des Landes.

Obwohl keine Stadt oder kein Staat alleine als Zentrum der nationalen Gesundheitsversorgung gilt und die Struktur föderal ist, befinden sich 80 % der Gesundheitseinrichtungen in 16 der 39 Staaten."
    [Links nur für registrierte Nutzer]

Wie kann das sein? Da sind ja ganze Landstriche ohne jedes Krankenhaus oder Praxis.

Was ist das denn sonst. Selbst deiner Straße sieht man schon den geringen Standard an. Ich denke, das muß auch nicht sein in einem Land, das nicht so reich ist, wenn die Politik dieser Situation ein Wohnbauprogramm entgegensetzt, statt Bonzen steuerfrei zu stellen. Der alte europäische Feudalismus hat sich dort eine neue Heimat geschaffen, auf die Armen wird geschissen.
    Auf die Armen wird also geschissen, wenn die Armut von 58% in 2004 auf 20% im Jahre 2016 fällt. Ein Rückgang der Armutsrate um 38% nennst Du also auf die Armen scheissen, aber wenn in der BRD, einem angeblich reichen Land, genau wieder 20% der Kinder in Armut leben, dann ist das natürlich OK. Genau in Deiner BRD wird auf die Armen geschissen.

Dabei kann nur eine stärkere Wirtschaft entstehen, wenn auch der Ärmste ein paar Flocken zum ausgeben hat.
    Genau das haben sie doch hier. Vor Corona waren hier alle Gastrononie-Betriebe immer voll. Und vergleiche mal, wieviele kleine Restaurants und Cafés es hier in allen Distrikten gibt im Gegensatz zur BRD oder England. Das liegt auch daran, dass jeder hier arbeiten kann, wo und was er will. Jemand kann Kuchen backen und ein Schild an seine Haustür hängen. Oder Du kritzelst auf Pappe, dass Du rund um die Uhr gekühltes Bier verkäufst und hängst das an Deine Tür oder stellst es ins Fenster.

Da kommt kein Gewerbeamt und Steuern zahlt man hier erst ab S/ 1500 monatlich. Wie bereits erwähnt, der monatliche Mindestlohn liegt bei S/ 930.

Und selbst wenn Du einen Laden aufmachst, Du gehst Du zur nächsten Zweigstelle der SUNAT, Hier zum Beispiel, wo ich normalerweise hingehe:

Da sieht es drinnen so aus:

Und von der Bushaltstelle aus so:

Da habe ich noch niemals irgendwelche Schmiergelder gezahlt oder etwas Ähnliches. Bei der Anmeldung einer Bodega z.B. bekommst Du dort kostenlos eine Steuernummer und mit dieser zahlst Du monatlich S/ 20, also nach jetzigem Kurs weniger als € 5, als pauschale Steuer, wenn Du unter einem Einkommen von S/ 1500 monatlich bleibst. Praktisch läuft das so ab, dass Du dann monatlich zu einer Apotheke gehst, die auch Bankgeschäfte usw. als sog. agente betreibt. Dort nennst Du die Steuernummer, zahlst die S/ 20, und sie fragen Dich nach Deinem Gewinn. Ich sagte immer "500", weil Bekannte mir das so geraten haben. Dann kriegst Du einen kleinen Ausdruck als Quittung.

Und Buchführung ist auch bei solch einem Einkommen nicht notwendig. Du brauchst weder irgendwelche Rechnungen erstellen noch irgendwelche Bücher führen, was Du käufst oder was Du verkäufst. Gar nichts. Vergleich das mal mit Deiner BRD.

Und wenn Du keinen ortsfesten Laden oder Betrieb hast, dann zahlst Du gar nichts an Steuern.

So haben es die Gringos zu was gebracht. Und 80K USD haben sicher nicht viele.
    Selbst die Condominios, also die Appartement-Hochhäuser, von denen es hier in den äusseren Distrikten jedoch kaum welche gibt, werden i.d.R. alle an einzelne Eigentümer verkauft. Und alle anderen Grundstücke haben i.d.R. einen privaten Eigentümer, der in den meisten Fällen dort auch selber wohnt. Natürlich gibt es auch hier den Unterschied zwischen Hauseigentümern und Mietern, aber die Hauseigentümer sind keine Gringos, die gibt es hier in nördlichen Distrikten auch nur unter der Ein-Promille-Grenze. Die Hauseigentümer sind alle Indianer und Mestizen, fast sämtlich Zugezogene aus den Provinzen.

Irgendwo im Peru-Strang ist auch die Geschichte vom Distrikt Villa el Salvador, wo Zuwanderer aus den Provinzen die Wüste, also staatliches Land, besetzt haben. Das war ein sog. pueblo jóven. Später baute die Stadtverwaltung erst Strommasten, dann Wasserleitungen, usw. Heute fährt dort die S-Bahn hin und es gibt Supermärkte und Bankfilialen dort.

Später konnte das ursprünglich besetzte Land sogar als Eigentum eingetragen werden. Wenn jemand dort als total Mittelloser Land besetzt hat, konnte er es vierzig Jahre später als rechtmässiger Eigentümer für etwa US$ 60.000 pro Grundstück weiter verkaufen. Mach das einmal in der BRD.

Ich kenne auch einen Nachbarn, der fährt normalerweise so ein Gefährt:

besitzt aber auch drei Grundstücke, alle bebaut. Diese Grundstücke waren damals in der Gründerzeit dieser Gegend hier spottbillig wegen der Wirtschaftskrise und dem Terrorismus. Aber dann mit dem Wirtschaftsaufschwung unter Fujimori wurden Grundstücke ganz allgemein in ganz Peru etwa um das Vierfache teurer. Es gab aber sehr viele Gegenden, da waren aus verschiedenen Gründen die Grundstücke noch viel billiger, so dass sie hier z,B oft eine Wertsteigerung um das Zehnfache erfahren haben.

Aber es ging ja gerade eigentlich um Kolumbien.
    Eigentlich geht es um Venezuela. Nur wer von dem allgemeinen Leben in Südamerika nicht den Schimmer einer Ahnung hat, wird durch die BRD-Brille auch nur Einbildungen sehen.

Und diese Einbildungen führen dann zu einer Überhöhung der BRD und einer emotionalen Akzeptanz für die Umvolkung, weil ja dort angeblich alles so grausam ist.

Wer will da leben? 39 Massaker 2019, in 2020 bis jetzt schon 33.
    Oder Gesundheit:
    "Zum 1. Oktober 2014 gab es in Kolumbien 3620 Gesundheitseinrichtungen, inklusive Krankenhäuser, Kliniken und ambulante Dienstleistungen. Auf private Gesundheitseinrichtungen entfielen dabei 57 % aller Einrichtungen des Landes.

Obwohl keine Stadt oder kein Staat alleine als Zentrum der nationalen Gesundheitsversorgung gilt und die Struktur föderal ist, befinden sich 80 % der Gesundheitseinrichtungen in 16 der 39 Staaten."

Wie kann das sein? Da sind ja ganze Landstriche ohne jedes Krankenhaus oder Praxis.
    Meine Tochter war in Bogotá letztes Jahr für einen Tag, als sie das Flugzeug wechselte wegen Billigflug. Sieht im Prinzip aus wie Lima, sagte sie. Ich schreib jetzt nichts Detailliertes zu einem so grossen und unterschiedlichem Land wie Kolumbien, weil ich es nicht kenne und ich mir wirklich blöd vorkäme, da ohne tiefere Kenntnis Urteile abgeben zu wollen.
    "Und wenn wir es nicht mehr erleben werden, Vater, so wissen wir doch eins, dass es die nach uns erleben werden, nicht? Und das ist doch auch ein Trost."

Lord Laiken
    Gast

Auf die Armen wird also geschissen, wenn die Armut von 58% in 2004 auf 20% im Jahre 2016 fällt. Ein Rückgang der Armutsrate um 38% nennst Du also auf die Armen scheissen, aber wenn in der BRD, einem angeblich reichen Land, genau wieder 20% der Kinder in Armut leben, dann ist das natürlich OK. Genau in Deiner BRD wird auf die Armen geschissen.
    Ja, das ist deine Regierungsstatistik und in wie weit dieser zu trauen ist, ist angesichts dieser Anzahl gräßlicher Hütten einfach unklar. Und ich bin nur ein armer BRD-ling. Ich weiß nicht, ob ich gerade verfette oder verhungere. Es gibt wirklich viele Kritikpunkte, das Sozialsystem gehört allerdings nicht dazu.

Genau das haben sie doch hier. Vor Corona waren hier alle Gastrononie-Betriebe immer voll. Und vergleiche mal, wieviele kleine Restaurants und Cafés es hier in allen Distrikten gibt im Gegensatz zur BRD oder England. Das liegt auch daran, dass jeder hier arbeiten kann, wo und was er will. Jemand kann Kuchen backen und ein Schild an seine Haustür hängen. Oder Du kritzelst auf Pappe, dass Du rund um die Uhr gekühltes Bier verkäufst und hängst das an Deine Tür oder stellst es ins Fenster.
    Peru hat allerdings auch ein sehr ansehnliches Wirtschaftswachstum gerade in den letzten 20 Jahren hingelegt. Sehr gut.

Da habe ich noch niemals irgendwelche Schmiergelder gezahlt oder etwas Ähnliches. Bei der Anmeldung einer Bodega z.B. bekommst Du dort kostenlos eine Steuernummer und mit dieser zahlst Du monatlich S/ 20, also nach jetzigem Kurs weniger als € 5, als pauschale Steuer, wenn Du unter einem Einkommen von S/ 1500 monatlich bleibst. Praktisch läuft das so ab, dass Du dann monatlich zu einer Apotheke gehst, die auch Bankgeschäfte usw. als sog. agente betreibt. Dort nennst Du die Steuernummer, zahlst die S/ 20, und sie fragen Dich nach Deinem Gewinn. Ich sagte immer "500", weil Bekannte mir das so geraten haben. Dann kriegst Du einen kleinen Ausdruck als Quittung.

Und Buchführung ist auch bei solch einem Einkommen nicht notwendig. Du brauchst weder irgendwelche Rechnungen erstellen noch irgendwelche Bücher führen, was Du käufst oder was Du verkäufst. Gar nichts. Vergleich das mal mit Deiner BRD.

Und wenn Du keinen ortsfesten Laden oder Betrieb hast, dann zahlst Du gar nichts an Steuern.
    Klingt stressfrei. In Deutschland braucht man allerdings unter einer gewissen Grenze auch keinen Gewerbeschein oder extra Steuern.

Eigentlich geht es um Venezuela. Nur wer von dem allgemeinen Leben in Südamerika nicht den Schimmer einer Ahnung hat, wird durch die BRD-Brille auch nur Einbildungen sehen.

Und diese Einbildungen führen dann zu einer Überhöhung der BRD und einer emotionalen Akzeptanz für die Umvolkung, weil ja dort angeblich alles so grausam ist.

Meine Tochter war in Bogotá letztes Jahr für einen Tag, als sie das Flugzeug wechselte wegen Billigflug. Sieht im Prinzip aus wie Lima, sagte sie. Ich schreib jetzt nichts Detailliertes zu einem so grossen und unterschiedlichem Land wie Kolumbien, weil ich es nicht kenne und ich mir wirklich blöd vorkäme, da ohne tiefere Kenntnis Urteile abgeben zu wollen.
    Nur kommt kaum jemand aus Lateinamerika nach Deutschland. Aber da hast du natürlich Recht und es war jeher mein Argument, daß noch Platz für 4 Milliarden Arme geschaffen werden muß. Dennoch: Was in Kolumbien abgeht, und meine Informationsquellen sind nicht BRD-Hetze, sondern vielmehr aus Venezuela, das ist schon ein starkes Stück, das kann ich gar nicht fassen.

Lord Laiken
    Gast

Ja, das ist deine Regierungsstatistik und in wie weit dieser zu trauen ist, ist angesichts dieser Anzahl gräßlicher Hütten einfach unklar. [...]
    Der Hauptgrund, aus dem ich hier vieles detailliert darlege, ist einfach der: wenn Du einige Anhaltspunkte hast, dann kannst Du doch selber weitersuchen. Nicht jeder kann überall hinfahren, ich auch nicht. Auch ich lebe von Erzählungen Dritter und auch von Medienberichten, bspw. youtube-Videos.

Aber offenen Herzens sollte man schon suchen, sonst ist das so, als wenn jemand, der nie in einer Diskothek war, einfach sagt, da gingen nur Idioten hin und da wäre nur Krach. Analog gehen in ein klassisches Konzert dann ebenso nur Idioten, um bei dem Gedudel einzuschlafen ...

Lord Laiken
    Gast

Der Hauptgrund, aus dem ich hier vieles detailliert darlege, ist einfach der: wenn Du einige Anhaltspunkte hast, dann kannst Du doch selber weitersuchen. Nicht jeder kann überall hinfahren, ich auch nicht. Auch ich lebe von Erzählungen Dritter und auch von Medienberichten, bspw. youtube-Videos.

Aber offenen Herzens sollte man schon suchen, sonst ist das so, als wenn jemand, der nie in einer Diskothek war, einfach sagt, da gingen nur Idioten hin und da wäre nur Krach. Analog gehen in ein klassisches Konzert dann ebenso nur Idioten, um bei dem Gedudel einzuschlafen ...
    Meiner Erfahrung nach sind da tatsächlich nur Idioten und Krach.
    Aber ich habe absolut nichts gegen Peru und wenn ich was Gutes sehe, wie z.B. das Wirtschaftswachstum, dann sage ich das auch.

Lord Laiken
    Gast

Uncle Sams Marionettenkoalition gegen Venezuela ist von 50 auf 29 Länder zusammengeschrumpft.

Albania, Australia, Bahamas, Bolivia, Brazil, Canada, Chile, Colombia, Costa Rica, the Dominican Republic, Ecuador, El Salvador, Estonia, Georgia, Guatemala, Haiti, Honduras, Hungary, Israel, Kosovo, Latvia, Lithuania, Panama, Paraguay, Peru, Republic of Korea, Saint Lucia, Ukraine, and the United Kingdom.

Zieht euch den Verräter rein, wie er vom Volk empfangen wird:

Lord Laiken
    Gast

Google hat Accounts und Kanäle von VTV einfach so gelöscht.

Mitglied Benutzerbild von Blackbyrd

Google hat Accounts und Kanäle von VTV einfach so gelöscht.

Immer wieder toll anzusehen, wie du dir die Lage in Venezuela selbst schönredest.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer