Bei all der Rabulistik, die bei dieser "Diskussion" wieder im Spiel ist, möchte ich nur wieder einmal anmerken, dass erstens die Definition von Hunger häufig nicht so gebraucht wird, wie man sich das allgemein vorstellt. Einfach mal die englische Wikipedia dazu bemühen. Die deutsche Wikipedia schreibt dazu nämlich Mist. Weshalb wohl? Weil gerade in der BRD es ja erklärt werden soll, wieso soviele Refugees in die BRD
zwangsweise kommen
müssen.
Aus diesem Grunde finde ich es auch nicht gut, wenn hier aus der BRD heraus mit irgendwelchen Medienberichten versucht wird, den Anschein von Wahrheit zu erwecken. Ich persönlich kenne Venezuela und Kolumbien auch nur vom Flughafen zwecks Zwischenlandung oder Umstieg, aber mal ein Jährchen sollte man schon
irgendwo in einem Dritte-Welt-artigen Land gelebt haben und dort sich auch
überall und
auf eigene Faust einmal selber umgesehen haben. Die Kenntnis dieser anderen Welten und Mentalitäten erweitert nämlich den Horizont gewaltig.
Ich kenne nämlich auch hier genug gebürtige Peruaner meines Alters oder älter, die immer hier gelebt haben, aber gewisse Lebensumstände nie persönlich erlebt haben, weil sie "dort" niemals hingehen würden. Aus welchen Gründen auch immer, aber wer verbiestert ist
und beratungsresistent, sollte einfach den Bach flach halten, anstatt über Dinge zu schwadronieren, die er aus Arroganz oder Ängstlichkeit nicht kennt, weil er sie gar nicht kennenlernen möchte.
Als meine Tochter letztes Jahr hier in meinem Viertel ein knappes halbes Jahr wohnte, war sie auch zuerst recht angepisst und trug die ersten Tage auch aus Trotz einen Mundschutz aus der Apotheke, weil es hier angeblich so staubig sei. Jahre vorher hatte sie ja schon einmal fast ein ganzes Jahr in Lima gelebt und meinte zu mir, sie bräuchte Lima nicht weiter kennenzulernen, da sie es ja schon kenne. Später war sie dann sehr erstaunt und auch dankbar und hat immer eifrig Fotos gemacht, von Dingen, die sie so das erste Mal sah in ihrem Leben.
Generell sieht es so aus, dass sich die BRD-Gutmenschenpropaganda bei allen Ländern der sog. Dritten Welt an veraltete Daten hält, um ihr Narrativ von "Krieg, Hunger, Not und Elend in der Dritten Welt" aufrecht erhalten zu können. Zum einen dient das dazu, um ihren eigenen Sozialabbau relativieren zu können und als "alternativlos" entschuldigen zu können. Zum anderen wird auch so die Umvolkung über die emotionale Schiene als "alternativlos" verkauft.
Im Grunde leitet jeder, die diese BRD-Propaganda übernimmt, auch Wasser auf die Mühlen dieser Propaganda. Ob nun unbewusst und gegen seinen Willen, spielt dabei keine Rolle.
In den letzten zwei Jahrzehnten hat überall auf der Welt ein gewaltiger Umschwung eingesetzt, der aber vom sog. Westen und insbesondere der BRD geflissentlich ignoriert wird. Peru ist das Land in Lateinamerika mit dem stärksten Rückgang von Armut. Diese sank von 58% im Jahre 2004 auf 20% im Jahre 2016 (
[Links nur für registrierte Nutzer]). Auch die gesellschaftliche Struktur hat sich von einer Pyramide zu einer Raute entwickelt. (
[Links nur für registrierte Nutzer])
Hier also die Einkommensgruppen von NSE A, den Reichen, bis zu NSE E, den Armen. "Peru urbano" meint "in den Städten Perus", also ohne ländliche Gebiete, und "Lima urbano" ist also speziell Lima, ohne die übrigen Städte in Peru.
Diese Entwicklung gibt es aber generell in jedem Land in Lateinamerika und wahrscheinlich auch in jedem Land der sog. Dritten Welt auf den übrigen Kontinenten. Genau diese Fakten werden aber von der BRD-Lügenpresse bewusst ausgeblendet eben aus den oben genannten Gründen.
Und zum Schluss finde ich es ganz allgemein auch nicht sinnvoll, mit ausgewählten Pressemeldungen oder youtube-Videos um sich zu werfen, weil man damit alles erklären kann. Ich stosse immer durch Zufall auf Videos aus dem Alltag bei Musikvideos aus fremden Ländern, weil man in anderen Ländern auch Musikvideos nicht mit irgendwelchen Abartigkeiten unterlegt, wie das im sog. Westen der Fall ist. Hier ein zufälliges Video aus dem Sudan, was natürlich auch nicht repräsentativ ist, und es auch gar nicht sein will, aber sicher auch bei Klein Mäxchen in der BRD Verwunderung hervorrufen würde.