User in diesem Thread gebannt : borisbaran, Die Petze, Cybeth, Kurti, rumpelgepumpel, dulliSwedish, DerBeißer and Swesda

Thema geschlossen
Seite 5704 von 8623 ErsteErste ... 4704 5204 5604 5654 5694 5700 5701 5702 5703 5704 5705 5706 5707 5708 5714 5754 5804 6204 6704 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 57.031 bis 57.040 von 86222

Thema: Coronavirus - Covid-19

Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh

Standard AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !

Zitat Zitat von Panther Beitrag anzeigen
    Das wird sich bald ändern - also die Anzahl der Infizierten.
    Mit Glück und wenn das Wetter stimmt haben wir Anfang September wieder unsere 5000 - 8000 Neuinfizierten pro Tag, wie im März.

Ich warte freudig darauf. Das wird ein Spaß.
    Ich dachte dem Virus wäre das Wetter völlig Wurst?

Pervers bist du garnicht
    Geändert von tosh (15.08.2020 um 17:42 Uhr)
    Ignoriert: ABAS amendment Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel Politikqualle purple Ramjet Rikimer Shehara
    Quadrokopter in der Bibel: Hesekiel 1 und
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118

Mitglied

Zitat Zitat von BrüggeGent Beitrag anzeigen
    Eigentlich müßten sich die FDP und die AfD als die Parteien der bürgerlichen Freiheit anbieten.Aber außer Kalbitz-streit in der AfD und Lindners Geschwätz über seinen jüngst erworbenen Angelschein kommt da wenig.Manchmal haut FDP-Kubicki noch irgendeinen Rülpser raus.
    Hab heute im Spiegel mal wieder etwas von der Lindner FDP gelesen.
    Man macht sich große Sorgen, dass auch alle Antragsteller wirklich die depperte Elektroauto - Prämie bekommen, um die "Verkehrswende" nicht zu gefährden.
    Was für ein peinlicher Haufen, liberal ist bei denen nur noch das Wirtschaften in die eigene Tasche, sonst nichts...

GESPERRT

Zitat Zitat von tosh Beitrag anzeigen
    Unsere Volkszertreter kümmern sich nicht darum: Weil sie immun sind.
    Genosse tosh, ich erwäge dich zu meiner Carolaüberlebendenparty nächstes Jahr einzuladen, ich muss mir nur noch Gedanken zur Identifizierung machen, die Panikler sollen ja ihre eigene Party haben, während wir Party machen ,üben die den Absprung vor Carola vom 15 Geschosser

Zitat Zitat von Syntrillium Beitrag anzeigen
    hallo,

bei dem Test den wir gerade nutzen ist das kein Kunststück, der sucht nämlich gar nicht nach dem Virus sondern nach Nukleinsäuren*, er zeigt auf jeden Fall keine Infektion an.

mfg
    *Das kommt auf das selbe heraus. Und er zeigt doch ob eine Infektion vorliegt.

„Der PCR-Test zeigt nur die Nukleinsäuren an, nicht das Virus, er kann keine Infektion nachweisen.
    Der PCR-Test kann nicht nachweisen, ob das Virus replikationsfähig ist, sich in dem Wirt tatsächlich vermehrt und ob der Mensch damit ursächlich krank wird. Wenn beim PCR-Test auf der Oberfläche des Abstrichs diese Virus-RNA ist, heisst das noch nicht, dass es in den Zellen drin ist und ob eine intakte vermehrungsfähige Viruslast vorhanden ist.“
    Natürlich kann der Test nicht nachweisen ob jemand krank wird oder ob er shon in den Zellen ist.
    Er soll nur prüfen ob der Virus schon im Körper ist, aslo ob der Mensch infiziert ist!

Zitat Zitat von navy Beitrag anzeigen
    ... Mit den Betrugs Test, kann man keinen aktiven Virus feststellen. ...
    Ungeeignete Tests gibt es in den USA.
    Ansonsten mach dich mal schlau:

Wie funktioniert der Test?

Der Nachweis für SARS-CoV-2 läuft über Abstriche aus dem Mund-, Nasen- oder Rachenraum. Der Abstrich kann Erbgut des Virus enthalten. In für die entsprechenden Verfahren geprüften Laboren wird das virale Erbgut durch einen empfindlichen molekularen Test nachgewiesen. Der vollständige und komplizierte Name lautet “Real-time Reverse Transkriptase Polymerase-Kettenreaktion” (englisch abgekürzt RT-PCR).

Das Gerät vervielfältigt das wenige genetische Material der Probe in mehreren Zyklen. Durch den Einsatz fluoreszierender Stoffe sieht man, ob die gesuchten Gensequenzen des Virus vorliegen oder nicht.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

Zitat Zitat von Mütterchen Beitrag anzeigen
    Ich bitte um Verzeihung falls das hier schon ershöpfend behandelt wurde, aber ich kann ja nicht alles mitlesen. Könntest du das für mich kurz erklären? Also den Test und wie der funktioniert?
    Hast du kein Google
    ...
    Geändert von tosh (15.08.2020 um 17:54 Uhr)
    Ignoriert: ABAS amendment Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel Politikqualle purple Ramjet Rikimer Shehara

Zitat Zitat von Querfront Beitrag anzeigen
    Dazu folgendes: Spanien hatte den härtesten und längsten Lockdown in ganz Europa. Das hat also nichts gebracht.

Die Tourismusbranche steht nicht nur in Spanien vor dem Ruin und sie ist nicht die Einzige. Die Gastronomie ist auch im Todeskampf.
    In Spanien war trotz Ausgangssperre zB Einkaufen und mit dem Hund Gassi gehen möglich.
    Den härtesten Lockdown gab es in China, die sogar die Strassen desinfizierten. Und China war und ist erfolgreich.

Zitat Zitat von erselber Beitrag anzeigen
    Nahezu jede Krankheit kann Spät/-Langzeitfolgen zeitigen, sogar eine simplen Erkältung die nicht ausgeheilt wurde kann Herzmuskelentzündungen, oder wenn diese verschleppt wurde veritable Lungenentzündungen, ja sogar TBC soll aufgetreten sein hervorrufen...
    Du hast wahrscheinlich nicht die geposteten Quellen gelesen.
    Dass simple Erkältungen oder Grippeerkrankungen auch derart häufig und besonders schwere Langzeitfolgen haben wie Corona ist mir nicht bekannt:

"... Kurzatmigkeit und Atemnot nach Covid-19
    "...Auch eine in der Fachzeitschrift “[Links nur für registrierte Nutzer]” erschienene Studie aus Italien zeigt, dass 43,4 Prozent der untersuchten Patienten nach überstandener Krankheit noch an Atemnot litten..."

".... Schlaganfälle und Hirnentzündungen durch Corona-Infektion

Ja, Covid-19 kann Studien zufolge auch Schäden im Gehirn verursachen. Dazu gehören Hirnentzündungen, Schlaganfälle, Delirien bis hin zu Psychosen. Das alles könnte alle Erkrankten betreffen, denn anscheinend treten derartige Spätfolgen auch bei einem milden Krankheitsverlauf auf..."
    "...Britische Forscher des University College London konnten bei 43 genesenen Covid-19-Patienten neurologische Schäden feststellen. 12 hatten eine Hirnentzündung, 10 eine vorübergehende Hirnfunktionsstörung und 8 der Probanden wiesen Nervenschäden auf. Nicht alle der Patienten hatten eine schwere Erkrankung. "Die Art und Weise, wie Covid-19 das Gehirn angreift, haben wir noch nie zuvor bei anderen Viren gesehen", sagte Studienautor Michael Zandi in der Fachzeitschrift "[Links nur für registrierte Nutzer]"...."

".... Covid-19 könnte Diabetes verursachen

Diabetiker zählen zu den Risikogruppen für einen schweren Covid-19-Krankheitsverlauf. Jetzt gibt es aber auch Hinweise von Ärzten, dass die Lungenerkrankung sogar Diabetes auslösen könnte. Sie berichten in dem Fachblatt „[Links nur für registrierte Nutzer] of Medicine (NEJM)“, dass es einen Zusammenhang zwischen der Zuckerkrankheit und einer Infektion mit dem Corona-Virus geben könnte..."

".... Anhaltende Müdigkeit bei über der Hälfte der Covid-19-Patienten

Es mag vielleicht ein weniger schwerwiegendes Symptom sein, doch auffällig ist vor allem die Häufigkeit. 53,1 Prozent der Patienten der italienischen Studie litten auch noch 60 Tage nach überstandener Covid-19-Erkrankung an Müdigkeit oder Erschöpfung. Mediziner berichten sogar von einem Anstieg des sogenannten Chronischen Fatigue-Syndroms (CFS), also einem chronischen Erschöpfungssyndrom..."

"... Herzschäden als Corona-Spätfolge

Geht das Corona-Virus auch aufs Herz? Einige Studien und Berichte aus China, der EU und den USA legen nahe, dass Covid-19 auch Herzschäden auslösen könnte. Mediziner berichten von Herzmuskelentzündungen, chronischer Herzschwäche und einem krankhaft vergrößerten Herzmuskel

Mitglied Benutzerbild von erselber

Du hast wahrscheinlich nicht die geposteten Quellen gelesen.
    Dass simple Erkältungen oder Grippeerkrankungen auch derart häufig und besonders schwere Langzeitfolgen haben wie Corona ist mir nicht bekannt:

"... Kurzatmigkeit und Atemnot nach Covid-19
    "...Auch eine in der Fachzeitschrift “[Links nur für registrierte Nutzer]” erschienene Studie aus Italien zeigt, dass 43,4 Prozent der untersuchten Patienten nach überstandener Krankheit noch an Atemnot litten..."

".... Schlaganfälle und Hirnentzündungen durch Corona-Infektion

Ja, Covid-19 kann Studien zufolge auch Schäden im Gehirn verursachen. Dazu gehören Hirnentzündungen, Schlaganfälle, Delirien bis hin zu Psychosen. Das alles könnte alle Erkrankten betreffen, denn anscheinend treten derartige Spätfolgen auch bei einem milden Krankheitsverlauf auf..."
    "...Britische Forscher des University College London konnten bei 43 genesenen Covid-19-Patienten neurologische Schäden feststellen. 12 hatten eine Hirnentzündung, 10 eine vorübergehende Hirnfunktionsstörung und 8 der Probanden wiesen Nervenschäden auf. Nicht alle der Patienten hatten eine schwere Erkrankung. "Die Art und Weise, wie Covid-19 das Gehirn angreift, haben wir noch nie zuvor bei anderen Viren gesehen", sagte Studienautor Michael Zandi in der Fachzeitschrift "[Links nur für registrierte Nutzer]"...."

".... Covid-19 könnte Diabetes verursachen

Diabetiker zählen zu den Risikogruppen für einen schweren Covid-19-Krankheitsverlauf. Jetzt gibt es aber auch Hinweise von Ärzten, dass die Lungenerkrankung sogar Diabetes auslösen könnte. Sie berichten in dem Fachblatt „[Links nur für registrierte Nutzer] of Medicine (NEJM)“, dass es einen Zusammenhang zwischen der Zuckerkrankheit und einer Infektion mit dem Corona-Virus geben könnte..."

".... Anhaltende Müdigkeit bei über der Hälfte der Covid-19-Patienten

Es mag vielleicht ein weniger schwerwiegendes Symptom sein, doch auffällig ist vor allem die Häufigkeit. 53,1 Prozent der Patienten der italienischen Studie litten auch noch 60 Tage nach überstandener Covid-19-Erkrankung an Müdigkeit oder Erschöpfung. Mediziner berichten sogar von einem Anstieg des sogenannten Chronischen Fatigue-Syndroms (CFS), also einem chronischen Erschöpfungssyndrom..."

"... Herzschäden als Corona-Spätfolge

Geht das Corona-Virus auch aufs Herz? Einige Studien und Berichte aus China, der EU und den USA legen nahe, dass Covid-19 auch Herzschäden auslösen könnte. Mediziner berichten von Herzmuskelentzündungen, chronischer Herzschwäche und einem krankhaft vergrößerten Herzmuskel
    Ehrlich gesagt les ich mit den ganzen Humbug, Müll und die vera... wie angeblich gefährlich dieser zugegebener Maßen Grippevirus ist oder sein soll nicht mehr durch.

7 Monate Dauerberieselung, Panik- und Hysteriemache genügen mir vollauf. Gut bei anderen scheint das alledings auf fruchtbaren Boden gefallen zu sein und fürchten sich jetzt vor allem und Jedem. Das Leben ist nun mal das gefährlichste auf der Welt, denn es endet immer lethal.

Denn wenn das alles stimmen würde was diese sogenannten Experten verbreiten, von sich geben, absondern, müssten von ca. 7,5 Mrd. Menschen mindestens schon die Hälfte daran „kre...“ sein, sich die Leichen auf den Straßen stapeln bzw. die Scheiterhaufen Tag und Nacht brennen.

Zitat Zitat von marion Beitrag anzeigen
    Genosse tosh, ich erwäge dich zu meiner Carolaüberlebendenparty nächstes Jahr einzuladen, ich muss mir nur noch Gedanken zur Identifizierung machen, die Panikler sollen ja ihre eigene Party haben, während wir Party machen ,üben die den Absprung vor Carola vom 15 Geschosser
    Das ist sehr liab. Aber:

- Ich gehöre zu den beiden Risikogruppen und weiss nicht, ob ich nächstes Jahr noch unter den Lebenden weile.

- Ich versuche neutral zu sein und fühle mich weder zu den Paniklern noch zu den Verharmlosern zugehörig. Ich erwäge eine eigene Paty für Neutrale zu veranstalten.

- Wieso glaubst du dass Corona schon nächstes Jahr ausgestanden ist?

Zitat Zitat von erselber Beitrag anzeigen
    Ehrlich gesagt les ich mit den ganzen Humbug, Müll und die vera... wie angeblich gefährlich dieser zugegebener Maßen Grippevirus ist oder sein soll nicht mehr durch.

7 Monate Dauerberieselung, Panik- und Hysteriemache genügen mir vollauf. Gut bei anderen scheint das alledings auf fruchtbaren Boden gefallen zu sein und fürchten sich jetzt vor allem und Jedem. Das Leben ist nun mal das gefährlichste auf der Welt, denn es endet immer lethal.

Denn wenn das alles stimmen würde was diese sogenannten Experten verbreiten, von sich geben, absondern, müssten von ca. 7,5 Mrd. Menschen mindestens schon die Hälfte daran „kre...“ sein, sich die Leichen auf den Straßen stapeln bzw. die Scheiterhaufen Tag und Nacht brennen.
    Bei uns wurde zB mit dem Freischaufeln vieler Intensivbetten sehr übertrieben zuungunsten von sonstigen Schwerkranken. Da wir das zweitbeste Gesundheitssystem in der Welt haben war das nicht nötig.

Bezüglich der Langzeitfolgen ist es jetzt zu früh diese sicher zu beurteilen, die Zeit seit Ausbruch der Seuche ist zu kurz. Da sollten entsprehend weitere Untersuchungen erfolgen und abgewartet werden.

Mitglied Benutzerbild von erselber

Bei uns wurde zB mit dem Freischaufeln vieler Intensivbetten sehr übertrieben zuungunsten von sonstigen Schwerkranken. Da wir das zweitbeste Gesundheitssystem in der Welt haben war das nicht nötig.

Bezüglich der Langzeitfolgen ist es jetzt zu früh diese sicher zu beurteilen, die Zeit seit Ausbruch der Seuche ist zu kurz. Da sollten entsprehend weitere Untersuchungen erfolgen und abgewartet werden.
    Ich würde vorschlagen die nächsten 120 Jahre als Zeitraum der Langzeit Beobachtung. Bis dahin wäre es dann möglich die "Zeitzeugen" vorzuführen.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer