User in diesem Thread gebannt : derNeue and Bodensee

+ Auf Thema antworten
Seite 349 von 739 ErsteErste ... 249 299 339 345 346 347 348 349 350 351 352 353 359 399 449 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 3.481 bis 3.490 von 7388

Thema: Aktien welche kauft ihr aktuell

Mitglied Benutzerbild von Valdyn

Standard AW: Aktien welche kauft ihr aktuell

Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen
    Ja, weil ich Ahnung habe. Im Gegenzug zu Dir Schlappschwanz, der sich theatralisch sperren liess. Und jetzt trag was zum Strang bei oder verpiss Dich.
    Ja, du bist der Beste. Wissen wir.

GESPERRT

Zitat Zitat von Antisozialist Beitrag anzeigen
    Wer irgendeine Berufs- oder Hochschulausbildung beginnt, spekuliert darauf, dass das mal in 2 - 6 Jahren auf dem Arbeitsmarkt gefragt ist.
    Die Rede ist von Kapitalspekulation im erheblichen Milliarden Maße.

Mitglied Benutzerbild von Valdyn

Zitat Zitat von Einzig Beitrag anzeigen
    Eine Umgangssprache pflegst du.
    Ja, es gibt hier Leute die haben Narrenfreiheit.

Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute

Zitat Zitat von Leibniz Beitrag anzeigen
    Es reicht schon aus, sich regimekritisch zu äußern, um enteignet und eingesperrt zu werden. Auch deshalb würde ich keinen Cent in China investieren.
    Die USA und Großbritannien sind nach wie vor die besten Orte weltweit, um zu investieren. Auch deshalb, weil nicht irgendein kommunistischer Diktator sich an dem eigenen Hab und Gut vergreifen kann.
    In GB wurde nach dem 2. Weltkrieg die ganze Industrie verstaatlicht. In den USA ist es genau so. Dort hat man die Bahn, Telekommunikationsunternehmen, deutsche Pharmaunternehmen wie Merck, Waffenhersteller Smith&Wesson, Gold und Silber, Tepco, North American Aviation, Aktien von Deutsche im 1. und 2. Weltkrieg und vieles mehr verstaatlicht.
    Hier kannst Du es nachlesen:
    [Links nur für registrierte Nutzer]

dauerhaft inaktiv

Spekulation ist im Grunde Gift. Gift das man wie über einen Acker über einen Markt versprüht. Man setzt auf Krieg.
    Auch Spekulation hat einen Sinn.

Angenommen wir nehmen den Rohstoff-Markt für Soja, Mais oder andere Rohstoffe. Wenn ich auf steigende Soja-Preise spekuliere, sorge ich für einen Preisanstieg. Dieser Preisanstieg ist eine Information, die jeder Erzeuger nutzen kann. Diese Terminmärkte bieten mit Futures heute die Möglichkeit, eine Transaktion, die erst in vielen Monaten stattfindet, heute abzuschließen. Dementsprechend habe ich auch heute Preisinformation für eine Transaktion in einigen Monaten Entfernung. Ich kann heute bereits absehen, welche Rohstoffe knapp sind und diese auf meinem Acker anpflanzen.

Dabei überleben nur jene Spekulanten, die Recht haben. Also jene, die mit ihren Informationen, die sie dem Markt geben, einen Mehrwert schaffen. Jene Spekulanten, die auf fallende Preise setzen, obwohl das zugrunde liegende Gut knapp ist, verlieren und werden aussortiert. Es bleiben jene Spekulanten, die eine Preisentwicklung korrekt prognostizieren.

Eine weitere Funktion der Spekulation im weitesten Sinne ist die Bereitstellung von Liquidität. Der Soja-Terminmarkt bietet eine Möglichkeit für Produzenten und Abnehmer, frühzeitig Preise abzusichern. Nur finden die jeweiligen Transaktionen nicht gleichzeitig statt. Daher bedarf es einer dritten Partei, die als Zwischenhändler auftritt und allen beteiligten An- und Verkaufspreise bietet.

GESPERRT

Ja, vor allem Standard Oil.

GESPERRT

Zitat Zitat von Leibniz Beitrag anzeigen
    Auch Spekulation hat einen Sinn.

Angenommen wir nehmen den Rohstoff-Markt für Soja, Mais oder andere Rohstoffe. Wenn ich auf steigende Soja-Preise spekuliere, sorge ich für einen Preisanstieg. Dieser Preisanstieg ist eine Information, die jeder Erzeuger nutzen kann. Diese Terminmärkte bieten mit Futures heute die Möglichkeit, eine Transaktion, die erst in vielen Monaten stattfindet, heute abzuschließen. Dementsprechend habe ich auch heute Preisinformation für eine Transaktion in einigen Monaten Entfernung. Ich kann heute bereits absehen, welche Rohstoffe knapp sind und diese auf meinem Acker anpflanzen.

Dabei überleben nur jene Spekulanten, die Recht haben. Also jene, die mit ihren Informationen, die sie dem Markt geben, einen Mehrwert schaffen. Jene Spekulanten, die auf fallende Preise setzen, obwohl das zugrunde liegende Gut knapp ist, verlieren und werden aussortiert. Es bleiben jene Spekulanten, die eine Preisentwicklung korrekt prognostizieren.

Eine weitere Funktion der Spekulation im weitesten Sinne ist die Bereitstellung von Liquidität. Der Soja-Terminmarkt bietet eine Möglichkeit für Produzenten und Abnehmer, frühzeitig Preise abzusichern. Nur finden die jeweiligen Transaktionen nicht gleichzeitig statt. Daher bedarf es einer dritten Partei, die als Zwischenhändler auftritt und allen beteiligten An- und Verkaufspreise bietet.
    Spekulation hat nur den Sinn im Hintergrunde das, was von Arbeitern erwirtschaftet/produziert wurde, einzusetzen, eben auf Kosten dieser. Das ist eine Nicht-Wertschätzung dieser Arbeitsgruppe. Und wenn diese Arbeitsgruppe hoch geht im Sinne eines Pulverfasses, weil du vor dem Pult stehst und ihnen erklärst, warum sie keinen Arbeitslohn bekommen, …

Du hörst Dich an als wäre dein Geist im Speckulationen eingewickelt. Wir verbleiben so, wie ich schrieb, damit ich dich besser beurteilen kann und nicht auf Grund einer einzigen Unterhaltung falsch entscheide.

Pillefiz
    Gast

Spekulation hat nur den Sinn im Hintergrunde das, was von Arbeitern erwirtschaftet/produziert wurde, einzusetzen, eben auf Kosten dieser. Das ist eine Nicht-Wertschätzung dieser Arbeitsgruppe. Und wenn diese Arbeitsgruppe hoch geht im Sinne eines Pulverfasses, weil du vor dem Pult stehst und ihnen erklärst, warum sie keinen Arbeitslohn bekommen, …

Du hörst Dich an als wäre dein Geist im Speckulationen eingewickelt. Wir verbleiben so, wie ich schrieb, damit ich dich besser beurteilen kann und nicht auf Grund einer einzigen Unterhaltung falsch entscheide.

Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst

Zitat Zitat von Merkelraute Beitrag anzeigen
    In GB wurde nach dem 2. Weltkrieg die ganze Industrie verstaatlicht. In den USA ist es genau so. Dort hat man die Bahn, Telekommunikationsunternehmen, deutsche Pharmaunternehmen wie Merck, Waffenhersteller Smith&Wesson, Gold und Silber, Tepco, North American Aviation, Aktien von Deutsche im 1. und 2. Weltkrieg und vieles mehr verstaatlicht.
    Hier kannst Du es nachlesen:
    Große Konzerne sind intern heute auch planwirtschaftlich organisiert.
    Es ist ja nicht so, dass bei VW eine Abteilung mit der anderen konkurriert.
    Der sog. freie Markt und seine Preisbildung existiert nur zwischen Rechtssubjekten, aber nicht innerhalb von Rechtssubjekten.

---
    „Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41

dauerhaft inaktiv

[...]
    Diese Hypothese hält der Realität nicht stand.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer