DAS hatte ich Dir schon mal versucht zu erklären.
Richtig ist die meisten vom Wachschutz und mittlerweilen auch von der Polizei, haben eine Bildung, die so unzureichend ist und so sie nicht in der Lage sind selbstständig begründete Entscheidungen zu fällen.
Also ersetzen sie alles mit mental reading. Du bist nervös, irgendwie auffällig, schwitzt, versuchst Dich zu 'wehren', dikutierst, all diese Anzeichen sind deren Trigger um denjenigen verschärft zu kontrollieren.
Und finden tut man immer was, wenn es nur ein ausländischer Führerschein bei einem Inländer ist. Im Endeffekt hat der Kontrollierende, einen Vorgesetzten, dem er gefallen/gehorchen muß. Sowie irgendwelche Zettel/Dienstanweisungen, die sehr oft differeieren von der Gesetzeslage. Jeder muß sich an die Gesetze halten, die Dienstanweisungen des Kontrollierenden kannst Du nicht kennen.
Weil Du sehr wahrscheinlich denen auffällig bist, wirst Du stärker kontrolliert. Dein Ziel sollte es sein, in Kontrollen nicht aufzufallen, nicht 'Recht' zu bekommen. Versuch das bitte zu verstehen.
Du bist erfolgreich wenn Du passierst.
Ich bin jahrelang durch ganz Europa gegondelt, auch an den Flughäfen außerhalb. Ist schon lustig wenn man nachts eine abgelegende Kontrollstation passieren muß, oder keine passende Papiere dabei hat.




Mit Zitat antworten



