Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
Darüber, aus welchem Grund der Begriff der Überbevölkerung "in die Welt gesetzt wurde", kann man trefflich spekulieren.

Aber entscheidend für solche Aspekte sind die nackten Zahlen.

In der Mitte des vorigen Jahrhunderts betrug die Gesamtheit der Weltbevölkerung noch rund 3,5 Milliarden Individuen. Heute sind es bereits knappe 8 Milliarden, also mehr als verdoppelt!

Allen voran haben sich die Neger vermehrt. Geradezu explosionsartig. Von rund 200 Millionen in den Fünfzigern auf heute 1,2 Milliarden, also versechsfacht. Und dies ohne jede Chance einer ökonomischen Parallelentwicklung.

Wenn das mal keine Überbevölkerung ist, was dann?
Ich habe doch geschrieben, dass ich schon mindestens ein halbes Dutzend mal diese Zahlen hier im Forum gebracht habe, aber nun einmal kein Archiv führe und auch die Suchfunktion dieses Forums nicht so doll ist.

Einfach mal zum Thema "Überbevölkerung" die Zahlen von Taiwan nehmen und dann erklären, wieso die dort unter "Überbevölkerung" leiden. Nigeria ist eines der am stärksten bevölkerten Länder Afrikas und deren Bevölkerungsdichte einfach einmal mit Ländern in Westeuropa vergleichen. Ich habe hier schon mehrfach diese Zahlen auf dem Präsentierteller gebracht, ohne Resonanz. Und dann geht immer wieder von Neuem dieses Gebrummel los auf den hinteren Bänken.

Was die Zukunft bringt, weiss niemand, aber wenigstens könnte man den Verlauf der Fertilitätsraten über die letzten Jahrzehnte als Anhaltspunkt nehmen. Desweiteren wäre auch eine Überbevölkerung auf anderen Kontinenten kein Problem, wenn man nicht am Gutmenschentum leidet. Die BRD ist sicher nicht deswegen am Arsch, weil sich irgendwo auf der Welt auf fremden Kontinenten fremde Menschen vermehren.

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
Super auf den Punkt gebracht, Chronos!
Dass es aber speziell in Südamerika keine Überbevölkerung gibt, ist angekommen? Die Fertilitätsraten von Peru mit 2,15 und mit Brasilien mit 1,76 waren lesbar? Es ist Dir auch bekannt, was eine Fertilitätsrate von 2,15 oder gar 1,76 bedeutet?

Und die Karte von 2018 war auch lesbar? Ausser Surinam, Venezuela, Ekuador, Bolivien und Paraguay haben alle Länder die gleiche Farbe dort wie die USA, Kanada, Frankreich und England.

Meine Güte, hier musst Du kerngesund sein ...

Das ist auch einer der Gründe, weshalb ich nicht mehr in dieser BRD lebe. Der Gesundheit wegen.