User in diesem Thread gebannt : Pixelaxt

+ Auf Thema antworten
Seite 69 von 720 ErsteErste ... 19 59 65 66 67 68 69 70 71 72 73 79 119 169 569 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 681 bis 690 von 7192

Thema: Tag der Freiheit in Berlin!

Mitglied Benutzerbild von Neu

Standard AW: Tag der Freiheit in Berlin!

Zitat Zitat von Nicht Sicher Beitrag anzeigen
    Wir hatten mal einen Zeitarbeiter, ich war zuständig für die Aufsicht und Einteilung dieser Gruppe, und dieser stapelte die Kartons auch wild durcheinander. Nicht nur leichte Kartons nach unten, sondern auch schon halb zermatschte. Oben dann schwere, neue also noch perfekte Kartons mit einer guten Stabilität. So geriet die Palette in Schieflage und ich meinte, er sollte doch mal lieber die Reihenfolge tauschen. Schwere und stabile nach unten, oben dann den ganzen zermatschten und leichten Kram.

Er: hat mir keiner gesagt!

War übrigens ein Deutscher.
    Man kann nur theoretisch Arbeitsabläufe schriftlich so beschreiben oder vorschreiben, dass sie eingehalten werden. Die Qualität des Personals ist immer noch entscheidend. Und wenn dann noch die Motivation fehlt, können sie ruhig Unternehmensberater... einstellen, wie sie wollen. Es gibt nur zwei Wege: Qualifizierte, motivierte Mitarbeiter, oder - Zu. Jede überflüssige Doppelbesetzung kostet Geld, und jede fehlende Kraft ebenso.

Zitat Zitat von Leberecht Beitrag anzeigen
    Daran dachte ich auch, er stimmt natürlich. Aber wer sagt denn, daß Menschen 8std/Tag produktiv sein müssen wenn weniger auch ausreichen? Die Arbeitsproduktivität nimmt wahrscheinlich nicht ab.
    In einer Marktwirtschaft organisieren sich die Abläufe "von ganz alleine". Wir haben aber keine Marktwirtschaft mehr.

Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre

Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Wenn ich mir nur den Pfusch bei uns ansehe, reicht mir das schon. Denen kannste 20x erklären, dass sie ansich nur Tetris spielen müssen. Sie raffen es nicht oder wollen es nicht begreifen. Blödstellen schafft Freizeit!

Da werden die 24er Weinkisten auf leichte Pakete gedroschen, dass es eine "Freude" ist!
    Siehste, und wenn dann mein Zeug (was ja überwiegend recht stabil ist) völlig zerstört beim Kunden ankommt, versucht man uns stets den Schaden mit dem Hinweis auf angeblich unzureichende Verpackung unterzujubeln. Was ich da schon an Schäden gesehen habe, geht auch auf keine Kuhhaut. Witzig war mal der DPD-Fahrer: Seht zu, dass ihr bei meiner Tour aufs Ende kommt. Dann liegen eure Sachen hinten im Auto und gehen beim Bremsen nicht kaputt.
    "Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"

Kriminallkommissar Jensen

Verschwörungstheoretiker Benutzerbild von Nicht Sicher

Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Hat mir keiner gesagt....
    Habe die Geschichte noch ergänzt!

Der Laden setzt mittlerweile auf Zeitarbeit und hatte Anfang der Corona-Geschichte einfach mal konsequent alle die noch einen befristeten Vertrag hatten rausgeschmissen und durch Zeitarbeiter ersetzt, wie mir ehemalige Kollegen, mit denen ich noch Kontakt habe, erzählt haben.

Ein richtiger Drecksladen, der im Sommer dunkle Container mit 10-20t ausladen lässt und zu geizig ist sich Lüfter mit Luftschlauch für Frischluft anzuschaffen, die im Set ~300€ kosten. So hat man dann draußen 30-35°C und innen, nachdem den halben Tag die Sonne drauf schien, Saunatemperaturen. Und die Vorgabe ist es, alleine pro Schicht zwei solcher Container zu entladen ...
    "Um die gewünschte Schockwirkung zu erzielen [...] sterben qualvoll um Luft ringend zu Hause. Das Ersticken oder nicht genug Luft kriegen ist für jeden Menschen eine Urangst" - BMI
    "Der Westen ist das Imperium der Lügen" - Putin
    “Niemand ist mehr Sklave, als der sich für frei hält, ohne es zu sein." - Goethe

Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen
    Ich hasse Lockdown bzw. Homeoffice. Nicht unbedingt wegen Home Office an sich, aber dann muss ich gleichzeitig noch Lehrer, Kindergärtner und Betreuer sein.... Das schlaucht.
    Sollten die diesen Bullshit noch einmal abziehen, werde ich mit den Kindern zuhause bleiben. Dann geht der Laden hier halt krachen und wir auf H-IV. Irgendwann reichts auch mal mit der Kasperei und ich werde meine Kinder nicht noch einmal wochenlang mit ins Büro schleifen, damit dieses Politgesindel, das von meinen Steuern und Abgaben gut und gern lebt, Handlungsfähigkeit simulieren kann.
    "Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"

Mitglied Benutzerbild von Chronos

Zitat Zitat von Leberecht Beitrag anzeigen
    Daran dachte ich auch, er stimmt natürlich. Aber wer sagt denn, daß Menschen 8std/Tag produktiv sein müssen wenn weniger auch ausreichen? Die Arbeitsproduktivität nimmt wahrscheinlich nicht ab.
    Das klingt zwar theoretisch sehr schön, aber man müsste mal betriebs- bzw. volkswirtschaftlich durchrechnen, ob sich die Verteilung produktiver Arbeit auf noch mehr Köpfe wirklich trägt. Ich bezweifle das.

Wenn sich alle gegenseitig die Haare schneiden und Pizza liefern, trägt das zum BIP bei, schafft jedoch null Werte.

Bei diesem Denkansatz fällt mir der Slogan der Gewerkschaften aus den Achtzigern und Neunzigern ein, als man heftig dafür warb, die wöchentliche Arbeitszeit sukzessive von 48 Stunden auf dann 40 Stunden, 38 Stunden und vielleicht bald auch auf 30 Stunden zu verkürzen. Bei vollem Lohnausgleich, versteht sich.

Ich kann allerdings nicht beurteilen, ob das tragfähig wäre. Ausser, dass noch mehr Produktionen in Billiglohnländer abwandern.
    .

Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Das klingt zwar theoretisch sehr schön, aber man müsste mal betriebs- bzw. volkswirtschaftlich durchrechnen, ob sich die Verteilung produktiver Arbeit auf noch mehr Köpfe wirklich trägt. Ich bezweifle das.

Wenn sich alle gegenseitig die Haare schneiden und Pizza liefern, trägt das zum BIP bei, schafft jedoch null Werte.

Bei diesem Denkansatz fällt mir der Slogan der Gewerkschaften aus den Achtzigern und Neunzigern ein, als man heftig dafür warb, die wöchentliche Arbeitszeit sukzessive von 48 Stunden auf dann 40 Stunden, 38 Stunden und vielleicht bald auch auf 30 Stunden zu verkürzen. Bei vollem Lohnausgleich, versteht sich.

Ich kann allerdings nicht beurteilen, ob das tragfähig wäre. Ausser, dass noch mehr Produktionen in Billiglohnländer abwandern.
    Die sind ja gerade wegen der Tragfähigkeit abgewandert. Schon heute hängt an den paar noch produktiv tätigen Idioten* ein ganzes Heer an Faulpelzen, Wichtigtuern, Verhinderern, Abkassierern und anderen Minusexistenzen, die deren Arbeit immer noch mehr verteuern und die Ergebnisse derselben verfrühstücken.

* Bevor sich jemand an dem "Idioten" stört: Ich bezeichne mich damit selbst als Idiot. Man ist dumm, wenn man in diesem Land noch Werte schafft.

Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen

Ich kann das beurteilen, ich habs "life" erlebt. Zum Schluss habe ich die Maschinen noch in Tunesien repariert, nachdem hier alles "zu" war. Entweder DDR und Mauer, oder Marktwirtschaft ohne Mauern. Im ersten Fall ists egal, bis das System zerfällt, im zweiten auch, wenn man zu viele Eingriffe in die Marktwirtschaft vornimmt.

Mitglied Benutzerbild von Kaktus

Demo vom 1.8. von Freimaurern initiiert?
    Liebe Leute, um eines gleich vorwegzunehmen: der gestrige Tag hat gezeigt, dass ein guter Teil der deutschen Bevölkerung die aktuelle Politik und diesen Corona-Fake satt hat! Dass es gestern rund eine Mio nach Berlin geschafft haben, ist einfach unglaublich und schon historisch❣️
    Dennoch möchte und muss ich auf etwas aufmerksam machen: die bekannten Freimaurerzahlen 9, 11, 13, 23 und 33 tauchen einfach zu häufig auf, als dass sie bloße Zufälle sind! Der Veranstalter Querdenken 711 setzt sich auf seiner Webseite sichtbar für das Grundgesetz ein - ein Mittel & Symbol zur (weiteren) Unterdrückung der deutschen Bevölkerung und Festhalten am Status Quo. Freimaurer bezeichnen sich zudem oft als "Freigeister" und "Querdenker".
    Die franz. Revolution war bereits von Freimaurern initiiert. These & Antithese = Synthese
    Wie verhindern wir, dass es kein Pseudo-Systemwechsel gibt? Schreibt mir Eure Ideen an [Links nur für registrierte Nutzer]
    Daniel Prinz auf Telegram:
    @Daniel_Prinz_Offiziell

[Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer]

Mehr Infos dazu im link.
    Gut möglich, dass Prinz Recht hat. Wenn es das Ziel ist, einen Bürgerkrieg voran zu treiben, dann wäre ein 1. Schritt damit gemacht. Mehr Unmut wird aufkommen, wenn spätestens ab September die "2. Welle Corona" ausgerufen wird. Dieses Mal soll sie angeblich länger dauern und es soll auch zu Engpässen bei der Nahrungsmittelversorgung kommen.
    Die Geschützten müssen vor den Ungeschützten geschützt werden, indem man die Ungeschützten zwingt, sich mit dem Schutz zu schützen, der die Geschützten nicht geschützt hat
    https://www.youtube.com/watch?v=1WzJviSbqcE. Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem...https://www.youtube.com/watch?v=aQhOrgzY3es

Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin

Zitat Zitat von Skorpion968 Beitrag anzeigen
    Das ist keine Frechheit, sondern Tatsache. Die haben Millionen Kunden beschissen. Mit ihren manipulierten Abgaswerten. Ein Freund von mir wartet bis heute auf seine Entschädigung.
    Was ist denn an Abgasen verbraucherfreundlich ?
    Kann man das sehen oder riechen oder auf die Waage legen ?

Welchen finanziellen Schaden hat man denn durch Abgase die euch nicht passen ?

Lebt gut weiter mit einer kaputten Autoindustrie die wird in Deutschland das gesamte Niveau runterziehen Stundenlöhne Sozialleistungen Renten alles wird runtergezogen.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer