User in diesem Thread gebannt : Pixelaxt |
Wenn ich mir nur den Pfusch bei uns ansehe, reicht mir das schon. Denen kannste 20x erklären, dass sie ansich nur Tetris spielen müssen. Sie raffen es nicht oder wollen es nicht begreifen. Blödstellen schafft Freizeit!
Da werden die 24er Weinkisten auf leichte Pakete gedroschen, dass es eine "Freude" ist!

Wir hatten mal einen Zeitarbeiter, ich war zuständig für die Aufsicht und Einteilung dieser Gruppe, und dieser stapelte die Kartons auch wild durcheinander. Nicht nur leichte Kartons nach unten, sondern auch schon halb zermatschte. Oben dann schwere, neue also noch perfekte Kartons mit einer guten Stabilität. So geriet die Palette in Schieflage und ich meinte, er sollte doch mal lieber die Reihenfolge tauschen. Schwere und stabile nach unten, oben dann den ganzen zermatschten und leichten Kram.
Er: hat mir keiner gesagt!
War übrigens ein Deutscher.
Wobei die Herren und Damen weiter oben, die "Groupleader", welche die Packlisten für diesen Umzug zusammenstellten, auch nicht gerade mit gedacht haben. Die haben einfach den Warenbestand in Excel reinkopiert, in 20er-Blöcke zerteilt, pro Palette. Das ergab dann bei manchen Paletten Höhen von weit über 2-3m, weil manche Kartons riesig waren.Also musste ich diese Paletten auf 2-3 Stück aufteilen und Packzettel erstellen, welche zusammengehören. Das nächste Problem: Man kam dann mit der gemieteten Anzahl an Trailern nicht mehr aus, weil dort immer nur jeweils 2x11 Paletten reinpassen.
Das war ein großer, weltbekannter Konzern, wo ich mal als Student gearbeitet hatte ...
Geändert von Nicht Sicher (03.08.2020 um 09:21 Uhr)
"Um die gewünschte Schockwirkung zu erzielen [...] sterben qualvoll um Luft ringend zu Hause. Das Ersticken oder nicht genug Luft kriegen ist für jeden Menschen eine Urangst" - BMI
"Der Westen ist das Imperium der Lügen" - Putin
“Niemand ist mehr Sklave, als der sich für frei hält, ohne es zu sein." - Goethe
Aus goldenen Ketten schmiedet Schwerter und ihr Ende ist in Sicht
Weil dann endlich aus dem Nebel eine neue Schöpfung bricht