User in diesem Thread gebannt : Pixelaxt

+ Auf Thema antworten
Seite 61 von 720 ErsteErste ... 11 51 57 58 59 60 61 62 63 64 65 71 111 161 561 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 601 bis 610 von 7192

Thema: Tag der Freiheit in Berlin!

Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin

Standard AW: Tag der Freiheit in Berlin!

Zitat Zitat von Skorpion968 Beitrag anzeigen
    Also erstens ist das nicht unsere Merkel. Ich habe die nie gewählt. Und kein wirklich Linker wählt die. Wer die CDU/CSU wählt, ist ganz sicher kein Linker.

Und an der derzeitigen Krise sind nicht die Linken schuld, sondern ein sich weltweit verbreitendes Virus, gegen das es keinen Impfstoff und keine Medikamente gibt.

Dann noch ein Extrasatz zur Autoindustrie. Die wird in Deutschland seit Jahrzehnten gepampert und gepudert. Ständig kriegen die ihre Extrawürste. Siehe Abwrackprämie 2009. Ich bin es leid. In Wahrheit haben die sich selbst den Garaus gemacht, indem sie Millionen ihrer Kunden aufs Übelste beschissen haben, aus reiner Gier. Die können mir nicht leid tun.

Eine Frechheit zu behaupten Kunden beschissen. Baute Fiat, Peugeot bessere Autos ?
    Und Schnittmengen mit Merkel hast du genug, du Migrantenfreund.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

Mitglied Benutzerbild von Großmoff

Zur EU UND zu Deutschland. Das schließt sich nicht gegenseitig aus.
    Nein. Aber durch die Kapital- und Niederlassungsfreiheit ergeben sich dadurch unterschiedliche Ansätze zur Steuerpflicht.

Ich habe nicht gesagt, dass die Staatsbürgerschaft entzogen wird. Wenn die Steuerpflicht an die Staatsbürgerschaft gekoppelt ist (und nicht unsinnigerweise an den Wohnort), dann müssen auch die im Ausland lebenden deutschen Staatsbürger in Deutschland Steuern zahlen. Und können so nicht einfach mal eben weg. Wenn sie das nicht wollen, müssen sie ihre deutsche Staatsbürgerschaft ablegen
    Das ist innerhalb der EU derzeit kein durchführbarer Weg, da das Steueraufkommen regional erhoben wird und dann über den EU-Etat der Ausgleich kommt. So etwas könnte nur in Regionen greifen die nicht zur EU gehören. Und ich denke wer diesen Weg geht, dem ist dann auch die deutsche Staatsbürgerschaft egal.

Ja, das hat Michael Schumacher nicht beeindruckt. Logisch, weil es diese Regelung bisher auch nicht gibt. In den USA gibt es die.
    Die USA haben auch einen anderen Wirkungsbereich und sind nicht von Staaten umgeben, die ihnen Konkurrenz machen könnten.

Das habe ich nie behauptet. DU hast von der angeblich hohen Verschuldung Deutschlands gesprochen. Ich habe mich nur darauf bezogen.
    Dann sind für dich also 2 Billionen Euro keine hohe Verschuldung?

Das ist das üblich krude Staatsverständnis. Der Staat ist keine außenstehende Instanz.
    Doch, absolut. In vielerlei Hinsicht.

Der Staat ist die Gesamtheit seiner Bürger.
    Richtig, aber nicht was seinen finanziellen Reichtum und seine Kreditwürdigkeit betrifft. Da zählt nur, was unter dem Strich an Gütern, Ländereien und Lizenzen vorhanden ist, die man zu Geld machen könnte.

Und die Steuergesetzgebung entscheidet darüber, wer wie viel zur Finanzierung des Gemeinwesens abzugeben hat. Daraus ergibt sich dann, wie viel der Staat auf der "Habenseite" hat.
    Und wie ich schon schrieb, spielt das innerhalb der EU und ganz allgemein durch die Globalisierung nur noch eine nachgeordnete Rolle.
    Um als Staat etwas auf der Habenseite zu haben, ist entscheidend wie flexibel er reagieren kann, wie attraktiv er für Investoren und vermögende Menschen ist, wie gut die Infrastruktur ausgebaut ist, die Rechtssicherheit etc. pp.

Mit Umverteilungs- und Enteignungsphantasien wird dieser Reichtum aber sehr schnell verspielt. Aber wem erzähle ich das.

Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin

Zitat Zitat von DUNCAN Beitrag anzeigen
    Das ist bedauerlich aber alternativlos bei der Schaffung eines Europas mit einem europäischem Finanzausgleich. Gibt es im Kleinen in der BRD schon seit der Gründung. Auch Ausländer sind hier manchmal arbeitslos, weil bedingt durch die effektiveren Technologien es eben nicht mehr Arbeit für Alle gibt. Das war im übrigen auch nur bei den Nazis und in der DDR der Fall. Demokratien sind keine totalitären Systeme und müssen daher auch Arbeitslosigkeit verkraften können.
    Du peilst einfach null. Es ist hier Scheindemokratie. Wenn Merkel irgendwo das Scheckbuch zückt, bedeutet es eben Jobs hier..... Trottel.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

Mitglied

Zitat Zitat von DUNCAN Beitrag anzeigen
    Das ist bedauerlich aber alternativlos bei der Schaffung eines Europas mit einem europäischem Finanzausgleich. Gibt es im Kleinen in der BRD schon seit der Gründung. Auch Ausländer sind hier manchmal arbeitslos, weil bedingt durch die effektiveren Technologien es eben nicht mehr Arbeit für Alle gibt. Das war im übrigen auch nur bei den Nazis und in der DDR der Fall. Demokratien sind keine totalitären Systeme und müssen daher auch Arbeitslosigkeit verkraften können.
    Du schreibst einen Unsinn zusammen...bis du 12?
    Hier geht es nicht mehr um irgendeinen abstrakten Mist; in unserer Firma sind 800 Kollegen in Kurzarbeit. Nächstes Jahr, wenn das Kurzarbeitergeld endet, werden die alle entlassen. Schicht im Schacht. Die haben sich Häuser finanziert. Die dürfen sie dann verkaufen. Usw.
    Ah ja, der Immobilienmarkt wird dann auch crashen. Ist doch alles auf Pump finanziert.

Und warum? Weil dieses Merkel sich einen Scheiß für die Innenpolitik interessiert. Weil die Corona-Maßnahmen völlig falsch waren und sind. Weil dieses Land seit Jahren an die Wand gefahren wird. Hier geht es konkret um Menschen, die leiden. Und deshalb gehen jetzt Millionen auf die Straße. Das ist kein Spaß mehr.

DUNCAN
    Gast

Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    Nächstes Jahr, wenn das Kurzarbeitergeld endet, werden die alle entlassen. Schicht im Schacht. Die haben sich Häuser finanziert. Die dürfen sie dann verkaufen. Usw.
    Ah ja, der Immobilienmarkt wird dann auch crashen. Ist doch alles auf Pump finanziert.
    Wer sich unverhältnismäßig hoch verschuldet, handelt nicht verantwortungsbewusst. Gerade diese Kleinanleger und Häuslebauer haben die Immobilienblase immer gigantischer wachsen lassen. Und wenn die Blase platzt, ist das eine sehr willkommene und notwendige Marktbereinigung. Die Cleveren warten geradezu ungeduldig darauf, denn sie haben ausreichend liquide Mittel angesammelt, um dann die Geschäfte ihres Lebens zu machen, wenn die Immobilien für einen Appel und ein Ei zu haben sind. So etwas nennt sich freie Marktwirtschaft. Und Frau Dr. Merkel ermöglicht dies durch ihr besonnenes und durchdachtes Agieren.

Mitglied Benutzerbild von Krabat

Ein Negernazi hat auch gesungen.

Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist

Zitat Zitat von Krabat Beitrag anzeigen

Unangenehm, dass ein Nazineger solche Texte bringt und nicht ein Weissbrot. Ist zwar vieles Schrott, aber mit einigen Passagen trifft er den Nagel auf den Kopf.

Wie ich gerade in dem Video sehe: Nicht nur Vitalienbruder und Frundsberg waren vor Ort. Bei 2:02 hab ich Rumpelstilz ausgemacht. Ich dachte der geniesst sein Leben in Peru.
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

Selbstdenker Benutzerbild von Widder58

Kein Kommentar.

[Links nur für registrierte Nutzer]
    Der Krieg wäre längst vorbei müssten die Schmarotzer an die Front

Mitglied Benutzerbild von Shahirrim

Zitat Zitat von glaubensfreie Welt Beitrag anzeigen
    Hihi, kann sein. Ihm würde ich vertrauen. Da entscheidet bestimmt wer mehr Obstler verträgt. ;-) Nee, ich denke es gibt Menschen die in Liebe aufgewachsen sind und für die es ganz normal ist das weiter zu geben. ich bin ja mal christlich erzogen getauft und konfirmiert worden. Nur das der Stand der Erkenntnis eben keinen Platz für Glauben mehr zulässt. Menschlich fühle ich mich der Gemeinde aber nach wie vor verbunden. Hab mich immer noch nicht getraut, aber ich möchte gern mit unserem Pfarrer dieses Thema besprechen. Vielleicht gibt es eine Brücke die beides vereint.
    Na sieh mal einer an. Hier erfährt man ja noch so manch interessantes Detail.

Mitglied Benutzerbild von Shahirrim

Zitat Zitat von Krabat Beitrag anzeigen

Ist das der von Neger vom Kanal mit der Sendung Multikulti trifft Nationalismus?

Der war ja auch da:

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer