User in diesem Thread gebannt : Pixelaxt |
Nein. Aber durch die Kapital- und Niederlassungsfreiheit ergeben sich dadurch unterschiedliche Ansätze zur Steuerpflicht.
Das ist innerhalb der EU derzeit kein durchführbarer Weg, da das Steueraufkommen regional erhoben wird und dann über den EU-Etat der Ausgleich kommt. So etwas könnte nur in Regionen greifen die nicht zur EU gehören. Und ich denke wer diesen Weg geht, dem ist dann auch die deutsche Staatsbürgerschaft egal.
Die USA haben auch einen anderen Wirkungsbereich und sind nicht von Staaten umgeben, die ihnen Konkurrenz machen könnten.
Dann sind für dich also 2 Billionen Euro keine hohe Verschuldung?
Doch, absolut. In vielerlei Hinsicht.
Richtig, aber nicht was seinen finanziellen Reichtum und seine Kreditwürdigkeit betrifft. Da zählt nur, was unter dem Strich an Gütern, Ländereien und Lizenzen vorhanden ist, die man zu Geld machen könnte.
Und wie ich schon schrieb, spielt das innerhalb der EU und ganz allgemein durch die Globalisierung nur noch eine nachgeordnete Rolle.
Um als Staat etwas auf der Habenseite zu haben, ist entscheidend wie flexibel er reagieren kann, wie attraktiv er für Investoren und vermögende Menschen ist, wie gut die Infrastruktur ausgebaut ist, die Rechtssicherheit etc. pp.
Mit Umverteilungs- und Enteignungsphantasien wird dieser Reichtum aber sehr schnell verspielt. Aber wem erzähle ich das.


Du schreibst einen Unsinn zusammen...bis du 12?
Hier geht es nicht mehr um irgendeinen abstrakten Mist; in unserer Firma sind 800 Kollegen in Kurzarbeit. Nächstes Jahr, wenn das Kurzarbeitergeld endet, werden die alle entlassen. Schicht im Schacht. Die haben sich Häuser finanziert. Die dürfen sie dann verkaufen. Usw.
Ah ja, der Immobilienmarkt wird dann auch crashen. Ist doch alles auf Pump finanziert.
Und warum? Weil dieses Merkel sich einen Scheiß für die Innenpolitik interessiert. Weil die Corona-Maßnahmen völlig falsch waren und sind. Weil dieses Land seit Jahren an die Wand gefahren wird. Hier geht es konkret um Menschen, die leiden. Und deshalb gehen jetzt Millionen auf die Straße. Das ist kein Spaß mehr.
Wer sich unverhältnismäßig hoch verschuldet, handelt nicht verantwortungsbewusst. Gerade diese Kleinanleger und Häuslebauer haben die Immobilienblase immer gigantischer wachsen lassen. Und wenn die Blase platzt, ist das eine sehr willkommene und notwendige Marktbereinigung. Die Cleveren warten geradezu ungeduldig darauf, denn sie haben ausreichend liquide Mittel angesammelt, um dann die Geschäfte ihres Lebens zu machen, wenn die Immobilien für einen Appel und ein Ei zu haben sind. So etwas nennt sich freie Marktwirtschaft. Und Frau Dr. Merkel ermöglicht dies durch ihr besonnenes und durchdachtes Agieren.
Ein Negernazi hat auch gesungen.
Unangenehm, dass ein Nazineger solche Texte bringt und nicht ein Weissbrot. Ist zwar vieles Schrott, aber mit einigen Passagen trifft er den Nagel auf den Kopf.
Wie ich gerade in dem Video sehe: Nicht nur Vitalienbruder und Frundsberg waren vor Ort. Bei 2:02 hab ich Rumpelstilz ausgemacht. Ich dachte der geniesst sein Leben in Peru.
Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.
Kein Kommentar.
[Links nur für registrierte Nutzer]
Der Krieg wäre längst vorbei müssten die Schmarotzer an die Front
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)