User in diesem Thread gebannt : borisbaran, Die Petze, Cybeth, Kurti, rumpelgepumpel, dulliSwedish, DerBeißer and Swesda |
War doch innerhalb der BRD auch so, wenn man sich auf der RKI-Karte die Städte und Landkreise angesehen hat: völlig inhomogen betroffen, teils harte Übergänge bei den Fall- und Todeszahlen. Ich gehe davon aus, daß Menschen und womöglich ganze Familien / Verwandte aufgrund ihrer genetischen Ausstattung unterschiedlich empfänglich für das Virus sind und das unabhängig von Antikörpern oder Immunsystem, sondern einfach, weil das Andocksystem des Virus nicht passt. Als ob der Schlüssel nicht ins Schloss geht. Diese Leute erkranken einfach nicht. Und können Teil der symptomlos positiv getesteten Gruppe sein - Reste von eingeatmeter Virus-RNA im Rachen, aber keine echte Infektion. in den USA scheinen Schwarze anfälliger zu sein, Ursache aber noch unklar, BLM-Demos wirkungslos. Könnte ebenfalls auch genetische Faktoren für die Infektionswahrscheinlichkeit in unterschiedlichen Populationen sein.
"200 goals isn't a plan. It's a wishlist!"
Dr. Jordan Peterson zu den Zielen des Pariser Klimaabkommens
Wenn auch meine persönliche Erfahrung mit dem Immunsystem auf die psychische Verfassung als wichtige Komponente hindeutet, so sollte man auch mangelndes Vitamin D nicht vergessen. Und gerade dunkle Haut verringert noch die Aufnahme von Vitamin D.
Ich habe hier nur beobachtet, dass auf der einen Seite der Verkauf von Thunfisch, Sardinen und Makrelenartigen in Dosen hier enorm zugenommen hat. Diese Dosen sind sogar billiger geworden und werden jetzt auch schon auf der Strasse verkauft. Nur sehe ich immer noch, dass gerade an einem sonnigen Wintertag wie heute, die eigentlich recht selten sind hier, immer noch viele Leute bewusst im Schatten laufen oder sich aufhalten, oder mit langärmeligen Klamotten oder mit mit Kapuze unterwegs sind,
Auf der einen Seite scheint also die Wichtigkeit von Vitamin D von einigen erkannt worden zu sein, während die Masse jedoch immer noch ignorant durch die Welt wankt.
"Und wenn wir es nicht mehr erleben werden, Vater, so wissen wir doch eins, dass es die nach uns erleben werden, nicht? Und das ist doch auch ein Trost."
(aus dem Film 'Heimkehr', 1941)
















der Psychopath sagt schon den Termin an : In 6 Wochen ist es wieder soweit, nächster Lock Down
[Links nur für registrierte Nutzer]
NL war aber ziemlich stark betroffen, die hatten dreimal mehr Tote pro Einwohner wie die BRD.
Insgesamt gibt es in Europa ein deutliches West Ost und Süd Nord Gefälle, sogar innerhalb der BRD ist das zu beobachten, wo besonders Bayern, BW und NRW betroffen waren, der Norden und Osten dagegen kaum.


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)