Genau so ist es. Irgendwann findet man auch selbst heraus, welcher Branche man vertrauen kann und welcher man besser aus dem Weg gehen sollte.
@derNeue lag schon richtig .. meine Sympathie für Intel ! Komponenten die ich schon seit über 20 Jahren verbaue und nahezu nie Probleme mit hatte. Mir war schon bewusst das die Intel CPUs in manchen Bereichen kaum noch konkurrenzfähig sind, allerdings hatte ich auch tatsächlich gedacht, dass ein Unternehmen mit einem Börsenwert von 240 Mrd. und 20 Mrd. Cash + der neuen Lakefield CPU, das Problem schnell lösen könnte. Als aber Intel die Tage durchgab, Ende des Jahres -Die letzte CPU-Generation immer noch in 14nm zu produzieren und heute dann noch die Nachricht, dass der Celeron den doppelten Cache bekommen soll (was soll der Blödsinn?) war mir klar, dass bei Intel irgendetwas nicht stimmen kann. Bis 2023 will man das Problem lösen und auf die 7nm Strukturgröße umsteigen. Bis dahin ist aber die Konkurrenz ,,auf was umgestiegen" .. 5nm, 3nm ? Und bis dahin hat Intel nicht nur Apple als Kunden verloren, Microsoft geht immer mehr in Richtung ARM. Die Gefahr auch noch Microsoft zu verärgern, ist gegeben. Ich habe mich heute entschlossen, die Intel-Aktien abzustoßen und einen Verlust in Kauf zu nehmen. Mit nur ,,Coca-Cola" konnte ich es zwar problemlos wieder ausgleichen, aber es sind Dinge die schon deswegen nicht sein müssen,, weil mir (wie schon gesagt) das Problem von Intel ja bewusst war![]()