User in diesem Thread gebannt : derNeue and Bodensee

+ Auf Thema antworten
Seite 301 von 726 ErsteErste ... 201 251 291 297 298 299 300 301 302 303 304 305 311 351 401 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 3.001 bis 3.010 von 7252

Thema: Aktien welche kauft ihr aktuell

GESPERRT

Standard AW: Aktien welche kauft ihr aktuell

Zitat Zitat von Leibniz Beitrag anzeigen
    [...]

Zu einem gewissen Umfang ist auch das [Links nur für registrierte Nutzer]-Protokoll relevant. Dieses fokussiert sich allerdings überwiegend auf die Abwicklung von Transaktionen. (Backoffice)

[...]
    Wobei SWIFT diese Transaktionen nur nachfragt. Die eigentliche Abwicklung findet ausserhalb von SWIFT statt. Aber wenn man nicht gerade eine Bank oder ein FinTech Unternehmen betreibt, muss man sich um sowas keine Gedanken machen.

dauerhaft inaktiv

Zitat Zitat von Haspelbein Beitrag anzeigen
    Wobei SWIFT diese Transaktionen nur nachfragt. Die eigentliche Abwicklung findet ausserhalb von SWIFT statt. Aber wenn man nicht gerade eine Bank oder ein FinTech Unternehmen betreibt, muss man sich um sowas keine Gedanken machen.
    So ist es. Die Abwicklung selbst findet zwischen Settlement-Banken, Clearingbanken und unter Umständen bei Clearinghäusern statt.

Mitglied Benutzerbild von Mandarine

Zitat Zitat von Kreuzbube Beitrag anzeigen
    Schon erstaunlich, was heute geht. Und wir mittendrin!
    Man soll den Tag nicht vor dem Abend loben

Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute

Kinderkram. Mit Kloppi`s Super-Tool mischen wir den Laden auf!
    Dann braucht es nur noch einen Kloppi-Sieger-ETF, in den wir alles Geld hineinstecken.

Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst

Zitat Zitat von derNeue Beitrag anzeigen
    ... Es fehlen auch viele andere wichtige features. Z.B. ein Tickchart, ein Mometumchart, ein backtesting tool usw. Ist ja auch glaub ich, umsonst, oder? Ich habe ihn mir nur bei Youtube angesehen. Da wirkte er auf mich ziemlich archaisch.
    Im MetaTrader 5 ist das vorhanden. Du kanntest evt. nur die Version 4, die nur für Devisenhandel konzipiert war.

---
    „Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41

Mitglied Benutzerbild von mabac

Hier wurde ja bereits wegen Hebelprodukten, Futures, CFDs & Co. die Nase gerümpft.
    Einmal ein Bsp. von heute. Wer den Ölpreisanstieg bis 11:30 Uhr verpasst hat, konnte gemütlich ein Hebelprodukt auf Ölaktien aussuchen und kaufen, bevor die Amis an den Rechnern sitzen. Oder mit Stop Buys mit CFDs zu 15:30 in den Markt gehen.
    So etwas funktioniert wahrscheinlich besser z.B. mit EXXON oder Shell als mit einer russischen Ölklitsche.

Dafür braucht man keinen Screener, Börsenbriefe oder ähnlichen Schnickschnack.

M.M. und meiner Erfahrung nach ist es besser sich auf 10 bis 20 Big Caps zu beschränken, die man fundamental einschätzen kann und deren Charts mit geschlossenen Augen vor sich hat, wenn man überhaupt mit Aktien daytraden will. Und die sollte man dann auch gehebelt anfassen können.

Keep it simple, stupid!
    Der Faschismus ist eine Kampforganisation der Bourgeoisie, die sich auf die aktive Unterstützung der Sozialdemokratie stützt. Die Sozialdemokratie ist objektiv der gemäßigte Flügel des Faschismus.
    Stalin - Band 6, S. 148, Ausgabe 1952

Mitglied Benutzerbild von Kreuzbube

Zitat Zitat von Merkelraute Beitrag anzeigen
    Dann braucht es nur noch einen Kloppi-Sieger-ETF, in den wir alles Geld hineinstecken.
    An potenziellen Fond-Managern mangelt es jedenfalls nicht...

"Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
    Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

Mitglied Benutzerbild von Kreuzbube

Zitat Zitat von Mandarine Beitrag anzeigen
    Man soll den Tag nicht vor dem Abend loben
    Läuft doch Alles. Selbst, wenn das Depot gelegentlich im Minus ist; der Spaß gleicht das aus!

"Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
    Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

Mitglied Benutzerbild von Mandarine

Läuft doch Alles. Selbst, wenn das Depot gelegentlich im Minus ist; der Spaß gleicht das aus!

Da die Straßen so langsam wieder voller werden überlege ich, Coca Cola nachzukaufen.

Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst

Zitat Zitat von Leibniz Beitrag anzeigen
    Die üblichen Protokolle sind [Links nur für registrierte Nutzer]und [Links nur für registrierte Nutzer]. Daneben existieren auch proprietäre Protokolle. Zumeist besteht jedoch Kompatibilität zu FIX bzw FAST. (für hochfrequentes Handeln)

Für beide Protokolle existieren Open-Source Referenz-Implementierungen.

Zu einem gewissen Umfang ist auch das [Links nur für registrierte Nutzer]-Protokoll relevant. Dieses fokussiert sich allerdings überwiegend auf die Abwicklung von Transaktionen. (Backoffice)

Systeme wie Metatrader sind meines Erachtens, mit Verlaub, Retail-Scheiße, bei der die Kunden von vorneherein in allerlei Arten benachteiligt sind.
    Ich verstehe nicht, warum ich Hochfrequenzhandel betreiben sollte, um überhaupt was zu erreichen.

Wenn ich vor 20 Jahren 500 $ in Amazon investiert hätte, wäre ich heute Millionär, ganz ohne Standleitung und Protokolle.

Es gibt ja auch noch das langfristige Investieren, gegenüber dem kurzfristigen Daytrading.
    Mit letzterem verliert man als Privater in der Tat nur Geld.

Ersteres sollte man aber betreiben, und dann ist es egal, ob man einige Sekunden, Minuten, Stunden, Tage zu spät "einsteigt".

---
    „Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer