User in diesem Thread gebannt : borisbaran, Die Petze, Cybeth, Kurti, rumpelgepumpel, dulliSwedish, DerBeißer and Swesda

Thema geschlossen
Seite 5420 von 8623 ErsteErste ... 4420 4920 5320 5370 5410 5416 5417 5418 5419 5420 5421 5422 5423 5424 5430 5470 5520 5920 6420 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 54.191 bis 54.200 von 86222

Thema: Coronavirus - Covid-19

Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower

Standard AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !

Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Die Zahlen werden alle umgedeutet. Destatis hat eine sehr gute Statistik mit täglichen Todesfällen in Deutschland im Vergleich zu den Vorjahren. 2020 ist jetzt nichts außergewöhliches zu erkennen.
    Genau das war allerdings 2017/18 anders.

Wehrwolf Benutzerbild von Seligman

Zitat Zitat von ganja Beitrag anzeigen
    Eigentlich sollte auch dem Dümmsten einleuchten, dass eine Maske die Verbreitung von Tröpfchen zumindest einschränkt... Wenn man mit 10 cm Abstand einander gegenseitig anhustet, ja dann nützt eine Maske wohl auch nichts.
    Man sieht ja sehr deutlich dass es nicht an den Dümmsten liegt, denn die tragen ja alle ihre selbstgestrickten, nach innen wieder abgebende Bakterien und Staubfänger/Vervielfältiger/ unter der Nase.
    .....
    Die Beerdigungsinstitute such schon um Coronahilfe an. Die Spitäler blieben ja auch im Vergleich ziemlich leer. -Ob da ein Zusammenhang zu finden ist? Die Dümmsten werden den sicher nicht finden können.
    EVENT 201 - Beweist die PLandemie. - Geplante Wirklichkeit. Lernt die Fakten über EVENT 201 !

Ich denke mal noch nie... Dann bist du also selber Meinung, dass eine Maske in den meisten Fällen die Verbreitung von Tröpfchen und somit Bakterien, Viren, Keimen etc. eindämmt?
    und ab und aufsetzten und zurechtrücken tust du sie jedes mal mit sterilen Fingerchen? und nach 2 Stunden wechselst du die durchnässte Maske mit einer Neuen?
    Achsooo, na dann hats vieleicht einen Sinn eine zu tragen.
    EVENT 201 - Beweist die PLandemie. - Geplante Wirklichkeit. Lernt die Fakten über EVENT 201 !

Gives free headkicks! Benutzerbild von Differentialgeometer

Ich normalerweise auch nicht, aber aufgrund des Asthmas wurde bei mir der Sauerstoffgehalt auch schon mal gemessen. Wie im Video ging das Sekundenschnell über den Clip am Finger. Ja, wäre interessant zu sehen, ob sich die Werte nach einer langen Zugfahrt geändert haben...
    Zumindest ist es so, dass nachgewiesenermaßen der Mensch weniger Belastbar mit Maske ist. Lönger als 2h sollte man die aus verschiedenen Gründen nicht anlassen.
    Undefeated Nak Muay/Kickboxer
    0W - 0L - 0D

Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Es geht ja bei diesen Masken doch gar nicht um absolute Werte wie alles oder nichts.

Es geht um statistische Größen, wenn man das Prinzip selbst der einfachsten Baumwoll- bzw. Fliesmasken begriffen hat.

Der größte Teil des beim Niesen, Husten oder Sprechen erzeugten Tröpfchen-Nebels und damit der Viren-Transportmittel bleibt an den Fasern der Stoffe hängen.

Also kann man je nach Abstand von vielleicht 98 % bis runter zu 90 % "Stoppwirkung" bei größerer Nähe sprechen.

Selbst bei einem Minimalabstand von vielleicht 10 Zentimeter werden sehr wahrscheinlich noch 70...80 % der Aerosole an den Fasern hängenbleiben.

Kein absoluter Schutz durch die Masken, aber eine statistische Wahrscheinlichkeitsreduzierung und damit umso weniger Viren-"Luftfahrzeuge" als Gefährdung für die Mitmenschen.

Um einen etwas groben Vergleich zu bemühen: Es ist so ungefähr, wie einen Ball durch ein dichtes Gestrüpp werfen zu wollen.
    Je dichter das Gestrüpp, desto kleiner ist die Wahrscheinlichkeit, dass der Ball durchfliegen kann.

Und so ähnlich verhält es sich auch mit den Aerosol-Tröpfchen und den Geweben der Masken.
    Ja und wenn wir uns alle Tauchflaschen umhängen und abgedichtete Gummikleidung tragen können wir nie wieder Viren verbreiten! Juhuu!
    Was soll der Scheiss? Der menschliche Organismus kommt ganz offensichtlich mit diesem Blödsinncorona klar. Mit angeschlagenem Imunsystem muss ich mich selber schützen, sofern ich will. Sofern ich will!

Aber inwiefern schädige ich mich selber durch das Tragen einer Maske?

Genau, ist ja eigentlich auch völlig logisch. Ich kapiere nicht, was daran für einige so schwierig zu verstehen ist...
    Eine Maskentragepflicht ist das Problem. Speziell wo eh schon jeder weiss dass der Virus maximal an die Grippe rankommt. Sollte mal ein wirklich gefäjrlicher Virus aus dem Labor unterwegs sein, werde ich freiwillig so eine Maske tragen wie sie mein Avatar trägt. (Vollgesichtsschutz mit zwei Filterpatronen)
    Aber nach all dem was wir bis jetzt ueber das Virus wissen, willige ich für eine Maskenpflicht nicht ein.

Also keine wissenschaftliche Fakten und zum grössten Teil nicht meine Frage, inwiefern man sich selber schädigt beantwortet...

Ältere und fettleibige Menschen mit roten Köpfen und Atemschwierigkeiten? Naja, ob das jetzt an der Maske liegt...

Nein und die Sauerstoffzunahme wird auch nicht verringert. Ja, die Maske ist vielleicht etwas unangenehm, aber ich als Asthmatiker hab überhaupt keine Probleme mit der Atmung, wenn ich eine Maske trage.

Herpes wegen einer Maske? Quelle?

Für den falschen Umgang kann die Maske auch nichts dafür... Und egal wie verkeimt die Maske ist, sie verringert die Tröpfchenverbreitung trotzdem.

Jetzt übertreibst du aber
    Du kannst auch nicht Nackt herumlaufen, widerspricht das auch dem Paragrafen?

Das ist falsch:
    [Links nur für registrierte Nutzer]

Sag das mal deinem Mund, der ist auch feucht und dort leben ~300 verschiedene Arten von Bakterien.
    An Dir erkennt man recht gut dass eine Maskenpflicht den Dümmsten einleuchtet.....

Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Dänemark, Norwegen, Finnland haben gar keine Maskenpflicht. Und auch kaum Fälle. Werden von den Coronoikern aber geflissentlich ausgeblendet, weil es nicht ins Bild passt.
    und Weissrussland! Die haben überhaupt nichts an ihrem Alltag geändert. ...und Schweden!

GESPERRT

Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen
    Zumindest ist es so, dass nachgewiesenermaßen der Mensch weniger Belastbar mit Maske ist. Lönger als 2h sollte man die aus verschiedenen Gründen nicht anlassen.
    Das höre ich zum ersten Mal aber gut möglich.
    Anyway, ich bin ja auch froh muss ich die Maske nicht den ganzen Tag tragen sondern nur im ÖV. Da macht es für mich zur Zeit Sinn, weil man für längere Zeit echt nah beieinander sitzt. Im Laden / Büro etc. kann man noch einen gewissen Abstand wahren und da wäre es auf Dauer auch mühsam mit Maske.

Und die Corona-Fälle gingen ja auch zurück ohne die Maskenpflicht, nur war da der ÖV halb leer und Veranstaltungen nicht erlaubt. Man muss da halt abwägen und entscheiden, wo es Sinn macht und wo nicht.

Zitat Zitat von Seligman Beitrag anzeigen
    Aber nach all dem was wir bis jetzt ueber das Virus wissen, willige ich für eine Maskenpflicht nicht ein.
    Dummerweise ist nicht relevant, wo du einwilligst

Zitat Zitat von Seligman Beitrag anzeigen
    An Dir erkennt man recht gut dass eine Maskenpflicht den Dümmsten einleuchtet.....
    Sagt er und schreibt 7 Beiträge hintereinander, weil er die Zitierfunktion nicht kapiert.

Gives free headkicks! Benutzerbild von Differentialgeometer

Das höre ich zum ersten Mal aber gut möglich.
    Anyway, ich bin ja auch froh muss ich die Maske nicht den ganzen Tag tragen sondern nur im ÖV. Da macht es für mich zur Zeit Sinn, weil man für längere Zeit echt nah beieinander sitzt. Im Laden / Büro etc. kann man noch einen gewissen Abstand wahren und da wäre es auf Dauer auch mühsam mit Maske.

Und die Corona-Fälle gingen ja auch zurück ohne die Maskenpflicht, nur war da der ÖV halb leer und Veranstaltungen nicht erlaubt. Man muss da halt abwägen und entscheiden, wo es Sinn macht und wo nicht.

Dummerweise ist nicht relevant, wo du einwilligst

Sagt er und schreibt 7 Beiträge hintereinander, weil er die Zitierfunktion nicht kapiert.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Undefeated Nak Muay/Kickboxer
    0W - 0L - 0D

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer