Den hier werden wohl sehr viele HPF Mitforisten lieben. Jetzt verstehe ich auch all diejenigen, die in Tesla nichts wertiges -Hören & Sehen![]()
[Links nur für registrierte Nutzer]
Den hier werden wohl sehr viele HPF Mitforisten lieben. Jetzt verstehe ich auch all diejenigen, die in Tesla nichts wertiges -Hören & Sehen![]()
[Links nur für registrierte Nutzer]
Du hast schon recht: mit WDI kann man Tesla wirklich nicht vergleichen. Aber Du machst einen Fehler, den man an der Börse nie machen sollte: Du verliebst Dich in eine Aktie, weil Dir das Produkt gefällt.
Man muß immer realistisch bleiben. Mir gefiel z.B. das Bild von der hübschen Frau vor dem Auto. Trotzdem habe ich BYD am nächsten Tag verkauft.
![]()
Für das Geld, dass Sie für einen Tesla zahlen würden, könnten Sie zwei vergleichbare mit Mineralöl betriebene Fahrzeuge mit größerer Reichweite kaufen.
Aber trotz des hohen Kaufpreises macht Tesla noch einen riesigen Verlust.
Die Strategie des Unternehmens besteht in der Ausgabe neuer Aktien.
Im Grunde könnten Sie auch bei einem Pyramidenspiel teilnehmen.
Besitzer von russischen Staatsanleihen oder von Aktien oder des Rubels haben innerhalb von ca. 80 Jahren schon zweimal ihren Einsatz komplett verloren. Nicht nur 1917 nach der russischen Revolution, sondern auch 1998 während der Rubel-Krise. Vor der Rubel-Krise 1998 konnte man sich für X Rubel noch einen PKW kaufen, kurze Zeit später gab´s für diese X Rubel nur noch ein Brot.
Wenn nun diese weltweite Apokalypse kommen würde, wie es manche ankündigen, dürfte der Ölpreis nur noch einstellig sein. Die Währung, Anleihen und Aktien einer stark vom Ölpreis abhängigen Volkswirtschaft sollte man dann besser nicht besitzen - Golddeckung hin oder her. Eine Golddeckung hätte für Rubelbesitzer nämlich nur dann einen Wert, wenn es eine Goldeinlösungs- bzw. Goldeintauschpflicht seitens der Zentralbank gibt - so wie früher beim US-Dollar bis 1971. Und eine solche fiktive Goldeinlösungs- bzw. Goldeintauschpflicht wäre ja auch dann nur ein Rechtsanspruch, und damit schließt sich wieder der Kreis zum Thema Rechtssicherheit.
Ignoriertes Mitglied: Stanley_Beamish
Welche meiner Aktien war deiner Meinung nach ein Fehlkauf ?![]()
Und das mit BYD .. ist doch klar das man noch gar nicht so recht weiß, welches >>Chin-Chan-Chong E-Auto<< sich einigermaßen durchsetzten wird.
Es gibt zahlreiche Smartphones ,,made in China" aber nur 2 (OnePlus, Xiaomi) die noch gut dabei sind. Huawei ist ja ,,Flasche leer" .. 2016 gab es mal ,,Le Eco", hochwertige China-Smartphones baute das Unternhmen (ich habe noch das Le Max 2).. Steckte Milliarden in die Entwicklung von E-Autos. Und was war ? Pleite, Ende, bye bye. Keine Smartphones mehr, keine E-Autos. Selbst eine 2.2 Milliarden Dollar Staatshilfe brachte nichts. Soviel zu Warren Buffet und BYD ..
,,Kaufen" wird die neue Generation da draußen nicht mehr wollen. Was Tesla, Daimler, BMW .. kosten, spielt doch ,,solange die Rate,Mietgebühr passt" gar keine Rolle. Und bezüglich Reichweite .. wer eine Reichweite von 1000 km ohne Pausen braucht, handelt nicht nur grob fahrlässig, sondern ist sogar noch faul pinkeln zu gehen.
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)