User in diesem Thread gebannt : derNeue and Bodensee

+ Auf Thema antworten
Seite 290 von 726 ErsteErste ... 190 240 280 286 287 288 289 290 291 292 293 294 300 340 390 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 2.891 bis 2.900 von 7252

Thema: Aktien welche kauft ihr aktuell

Mitglied Benutzerbild von Mandarine

Standard AW: Aktien welche kauft ihr aktuell

Den hier werden wohl sehr viele HPF Mitforisten lieben. Jetzt verstehe ich auch all diejenigen, die in Tesla nichts wertiges -Hören & Sehen

[Links nur für registrierte Nutzer]

Foren-Veteran

Zitat Zitat von Mandarine Beitrag anzeigen
    Schlecht zu vergleichen. Wirecard war ein betrügerisches Unternehmen bzw. ein Fake ohne Werte. Tesla bedeutet ,,Zukunft" die auch jeder sehen kann. Vor Monaten habe ich mich mit Mitforisten über Wirecards Daseinsberechtigung unterhalten. Ich stand schon zu der Zeit sehr skeptisch gegenüber Wirecard.
    Du hast schon recht: mit WDI kann man Tesla wirklich nicht vergleichen. Aber Du machst einen Fehler, den man an der Börse nie machen sollte: Du verliebst Dich in eine Aktie, weil Dir das Produkt gefällt.
    Man muß immer realistisch bleiben. Mir gefiel z.B. das Bild von der hübschen Frau vor dem Auto. Trotzdem habe ich BYD am nächsten Tag verkauft.

Einhorn

Nun ja, wie weit man schon ist ganz ohne Kohle,Öl auszukommen, kann ich jetzt auch nur ,,das" wiedergeben was uns unsere Medien erzählen. Wir werden das Problem sicherlich nicht von heute auf morgen lösen, aber in den nächsten 10-15 Jahren eventuell schon. Bis dahin hätte man aber auch Fahrzeuge für den Betrieb auf LNG/CNG/LPG bauen können. Und ? Diesel hat man für die Welt weitergebaut und die deutsche Industrie mit u.a. Betrügereien, leichtsinnig aufs Spiel gesetzt. Mit u.a. Gas hätten wir viel weniger Probleme mit Stickoxide, Ruß usw..

Ist gar nicht mal so lang her da sagte ich ..
    ,,Tesla sehe ich nicht als Autobauer, sondern als Zulieferer und Wegweiser für moderne Technologie" und weiter ... ,,Es werden zwar immer noch 20-30 Autobauer existieren, aber nur 4-6 Hersteller für Triebwerke und Energiequellen" .. Und Tesla steht für mich ganz oben.

Ganz schwer. Wäre dasselbe als wenn ich mich jetzt schon für ,,DEN" China E-Autobauer entscheiden müsste. Oder von den 113 Pharmaunternehmen ,,DAS" Unternehmen rauszufischen, dass als Erstes einen wirksamen Impfstoff fertig entwickeln wird. Dinge die ich (noch) nicht verstehe und mich da auch (noch) raushalte. Wenn man aber die Nase hoch genug hält,wird man die Chance irgendwann riechen
    Für das Geld, dass Sie für einen Tesla zahlen würden, könnten Sie zwei vergleichbare mit Mineralöl betriebene Fahrzeuge mit größerer Reichweite kaufen.
    Aber trotz des hohen Kaufpreises macht Tesla noch einen riesigen Verlust.
    Die Strategie des Unternehmens besteht in der Ausgabe neuer Aktien.
    Im Grunde könnten Sie auch bei einem Pyramidenspiel teilnehmen.

Einhorn

Zitat Zitat von derNeue Beitrag anzeigen
    Keine Firma "lebt" von der Steigerung ihres Aktienkurses. Es ist zwar aus verschiedenen Gründen im Interesse einer Firma, daß der Kurs ihrer Aktie steigt, z.B. macht es Kapitalerhöhungen leichter und ist ein Schutz vor feindlichen Übernahmen.
    Aber "verdienen" tun die nichts daran. Sonst wär Tesla schön längst ein hochprofitables Unternehmen.
    Tesla verschafft Elon Musk einen hoch bezahlten Arbeitsplatz. Die Kunden von Tesla sind hingegen Träumer und Behinderte, weil sie für minderwertige Fahrzeuge teuer bezahlen. Die Aktionäre von Tesla sind Teilnehmer an einem Pyramidenspiel.

O Tempora O Mores

Zitat Zitat von Leibniz Beitrag anzeigen
    Ja. Das größte Problem an Russland (zumindest ist das die Mehrheitsmeinung am Markt) ist die mangelnde Rechtssicherheit. Es gab immer wieder Skandale, wobei Eigentumsrechte signifikant beschnitten wurden.
    Das ist auch der Grund, warum sich die USA und der US-Dollar noch immer so gut hält. Ich kann dort als Ausländer alle wirtschaftlichen Aktivitäten betreiben und meine Rechte vor Gericht erstreiten. Auch gegen den Willen der Regierung.
    Besitzer von russischen Staatsanleihen oder von Aktien oder des Rubels haben innerhalb von ca. 80 Jahren schon zweimal ihren Einsatz komplett verloren. Nicht nur 1917 nach der russischen Revolution, sondern auch 1998 während der Rubel-Krise. Vor der Rubel-Krise 1998 konnte man sich für X Rubel noch einen PKW kaufen, kurze Zeit später gab´s für diese X Rubel nur noch ein Brot.

Wenn nun diese weltweite Apokalypse kommen würde, wie es manche ankündigen, dürfte der Ölpreis nur noch einstellig sein. Die Währung, Anleihen und Aktien einer stark vom Ölpreis abhängigen Volkswirtschaft sollte man dann besser nicht besitzen - Golddeckung hin oder her. Eine Golddeckung hätte für Rubelbesitzer nämlich nur dann einen Wert, wenn es eine Goldeinlösungs- bzw. Goldeintauschpflicht seitens der Zentralbank gibt - so wie früher beim US-Dollar bis 1971. Und eine solche fiktive Goldeinlösungs- bzw. Goldeintauschpflicht wäre ja auch dann nur ein Rechtsanspruch, und damit schließt sich wieder der Kreis zum Thema Rechtssicherheit.
    Ignoriertes Mitglied: Stanley_Beamish

Zitat Zitat von derNeue Beitrag anzeigen
    Du hast schon recht: mit WDI kann man Tesla wirklich nicht vergleichen. Aber Du machst einen Fehler, den man an der Börse nie machen sollte: Du verliebst Dich in eine Aktie, weil Dir das Produkt gefällt.
    Man muß immer realistisch bleiben. Mir gefiel z.B. das Bild von der hübschen Frau vor dem Auto. Trotzdem habe ich BYD am nächsten Tag verkauft.
    Welche meiner Aktien war deiner Meinung nach ein Fehlkauf ?

Und das mit BYD .. ist doch klar das man noch gar nicht so recht weiß, welches >>Chin-Chan-Chong E-Auto<< sich einigermaßen durchsetzten wird.
    Es gibt zahlreiche Smartphones ,,made in China" aber nur 2 (OnePlus, Xiaomi) die noch gut dabei sind. Huawei ist ja ,,Flasche leer" .. 2016 gab es mal ,,Le Eco", hochwertige China-Smartphones baute das Unternhmen (ich habe noch das Le Max 2).. Steckte Milliarden in die Entwicklung von E-Autos. Und was war ? Pleite, Ende, bye bye. Keine Smartphones mehr, keine E-Autos. Selbst eine 2.2 Milliarden Dollar Staatshilfe brachte nichts. Soviel zu Warren Buffet und BYD ..

Lanzmann

Das einzige DE.. Unternehmen was mich interessiert ist Sartorius. Unter 220 kaufe ich
    Da kannst Du lange darauf warten , daß er von 330,- so weit fällt .

Zitat Zitat von Antisozialist Beitrag anzeigen
    Für das Geld, dass Sie für einen Tesla zahlen würden, könnten Sie zwei vergleichbare mit Mineralöl betriebene Fahrzeuge mit größerer Reichweite kaufen.
    Aber trotz des hohen Kaufpreises macht Tesla noch einen riesigen Verlust.
    Die Strategie des Unternehmens besteht in der Ausgabe neuer Aktien.
    Im Grunde könnten Sie auch bei einem Pyramidenspiel teilnehmen.
    ,,Kaufen" wird die neue Generation da draußen nicht mehr wollen. Was Tesla, Daimler, BMW .. kosten, spielt doch ,,solange die Rate,Mietgebühr passt" gar keine Rolle. Und bezüglich Reichweite .. wer eine Reichweite von 1000 km ohne Pausen braucht, handelt nicht nur grob fahrlässig, sondern ist sogar noch faul pinkeln zu gehen.

Foren-Veteran

Welche meiner Aktien war deiner Meinung nach ein Fehlkauf ?
    Coca Cola z.B. Grade mal plus 4% seit dem Crashtief im März. Meine Daimler dagegen (die Du damals schlecht fandest) liegt bereits 50% vorne.

Foren-Veteran

Zitat Zitat von Antisozialist Beitrag anzeigen
    Tesla verschafft Elon Musk einen hoch bezahlten Arbeitsplatz. Die Kunden von Tesla sind hingegen Träumer und Behinderte, weil sie für minderwertige Fahrzeuge teuer bezahlen. Die Aktionäre von Tesla sind Teilnehmer an einem Pyramidenspiel.
    Das stimmt tendenziell. Vielleicht etwas übertrieben ausgedrückt.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer