User in diesem Thread gebannt : derNeue and Bodensee

+ Auf Thema antworten
Seite 287 von 726 ErsteErste ... 187 237 277 283 284 285 286 287 288 289 290 291 297 337 387 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 2.861 bis 2.870 von 7252

Thema: Aktien welche kauft ihr aktuell

Mitglied Benutzerbild von HansMaier.

Standard AW: Aktien welche kauft ihr aktuell

Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen
    Ich wünschte ich wäre so vorausschauend ich sage mir immer: wenn wirklich alles zusammenbricht, so dass man auf Edelmetalle zurückgreifen muss, dann werde ich die Spielregeln auch erweitern und mit einer 357er betteln gehen

Damit wirst Du nicht alleine sein, viele werden so denken dann. Stell dir vor, der Sozialstaat zahlt nicht mehr, dann gehts rund. Aber natürlich ist das einem Prepper wie mir nur allzubewusst...
    MfG
    H.Maier
    "Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann,
    wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen,dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt.
    Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang." - Carl Jacob Burckhardt (Schweizer Historiker) -

Zitat Zitat von Filofax Beitrag anzeigen
    Gold ist am Ende auch nur ein Rohstoff.
    Bei einer total zerstörten Industrielandschaft ist auch der Goldbedarf nicht hoch, und Essen kann man Gold nicht. Obwohl ein Rohstoff natürlicherweise immer wertsicherer sein wird als der Anteil eines Unternehmens, für das in Zukunft vielleicht einfach NULL Bedarf mehr bestehen wird. Denn Gold wird dann irgendwann wieder gebraucht werden.

Nein. Gold ist Geld, alles andere ist Kredit. Nach dem Zusammenbruch des Fiatgeldes wird
    jegliches Systemvertrauen verloren gegangen sein. Daher wird man, um Akzeptans für das
    neue Geld zu schaffen und, wenns gut geht, auch aus der Einsicht in die vorherigen Fehler, den
    Gold/Silber-standard wieder einführen. Die Asiaten, besonders die Chinesen, werden dafür sorgen.
    MfG
    H.Maier
    "Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann,
    wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen,dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt.
    Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang." - Carl Jacob Burckhardt (Schweizer Historiker) -

Zitat Zitat von mathetes Beitrag anzeigen
    Als es historisch Hyperinflation gab, lag die Industrieproduktion am Boden, das ist heute nicht der Fall. Deswegen habe ich meine Zweifel, dass es zur Hyperinflation kommt, gab es eigentlich nur in Kriegszeiten? Viel Geld fließt in die Börse, irgendwo meinte mal jemand, dass damit quasi Firmenanteile inflationieren.

Die Parallelen zu der Hyperinflation von 1923 sind durchaus gegeben. Damals wurde Geld gedruckt um Staatschulden zu bezahlen und heute wird es genauso und aus dem gleichen Grund gedruckt.
    Und die richtig großen Summen kommen ja erst noch, sobald die Banken anfangen zu wackeln.
    MfG
    H.Maier

Mitglied Benutzerbild von Mandarine

Zitat Zitat von derNeue Beitrag anzeigen
    Tesla

Heute wieder minus 5 %. Hier muß man jetzt aufpassen, wenn man short einsteigen will. Wichtig ist die Unterschreitung der Widerstandszone von 1200:...

- Gold (Unze) steht auf ca. 1804,-$
    - Tesla (Aktie) steht auf ca. 1506,-$

Ich wette, dass Tesla die 2000,-$ eher erreichen wird als Gold. Wetten wir um ein virtuelles Bier ?

Haßkrimineller Benutzerbild von wtf

Zitat Zitat von HansMaier. Beitrag anzeigen
    Nein. Gold ist Geld, alles andere ist Kredit. Nach dem Zusammenbruch des Fiatgeldes wird
    jegliches Systemvertrauen verloren gegangen sein. Daher wird man, um Akzeptans für das
    neue Geld zu schaffen und, wenns gut geht, auch aus der Einsicht in die vorherigen Fehler, den
    Gold/Silber-standard wieder einführen. Die Asiaten, besonders die Chinesen, werden dafür sorgen.
    MfG
    H.Maier
    Ich würde die Russen nicht aus den Augen verlieren. Sehr geringe Verschuldung, hoher Goldbestand. Die könnten wie die Chinesen ebenfalls eine Golddeckung anbieten, und dann sind Euro und US-Dollar am Arsch.
    "When the people fear the government, that´s tyranny. When the government fears the people, that´s freedom." Thomas Jefferson

dauerhaft inaktiv

Zitat Zitat von wtf Beitrag anzeigen
    Ich würde die Russen nicht aus den Augen verlieren. Sehr geringe Verschuldung, hoher Goldbestand. Die könnten wie die Chinesen ebenfalls eine Golddeckung anbieten, und dann sind Euro und US-Dollar am Arsch.
    Ja. Das größte Problem an Russland (zumindest ist das die Mehrheitsmeinung am Markt) ist die mangelnde Rechtssicherheit. Es gab immer wieder Skandale, wobei Eigentumsrechte signifikant beschnitten wurden.
    Das ist auch der Grund, warum sich die USA und der US-Dollar noch immer so gut hält. Ich kann dort als Ausländer alle wirtschaftlichen Aktivitäten betreiben und meine Rechte vor Gericht erstreiten. Auch gegen den Willen der Regierung.

Zitat Zitat von wtf Beitrag anzeigen

Ja. Man kann sagen, das Gold hat starke Verbündete in der Welt. Was kommt werden wir sehen.
    Das Schöne an der jetzigen Situation ist, das der Fahrplan recht klar vor uns zu liegen scheint
    und wir zeitnah die einzelnen Stationen abchecken können. Kommt die Pleitewelle? Kommt der Kreditausfall? Fangen die Banken an zu wackeln? etc. Bleibt es beim ersten Oktober für die Wiedergeltung des Insolvenzrechtes, müsste man im Herbst schon deutlich was sehen.
    MfG
    H.Maier

Haßkrimineller Benutzerbild von wtf

Zitat Zitat von HansMaier. Beitrag anzeigen
    Ja. Man kann sagen, das Gold hat starke Verbündete in der Welt. Was kommt werden wir sehen.
    Das Schöne an der jetzigen Situation ist, das der Fahrplan recht klar vor uns zu liegen scheint
    und wir zeitnah die einzelnen Stationen abchecken können. Kommt die Pleitewelle? Kommt der Kreditausfall? Fangen die Banken an zu wackeln? etc. Bleibt es beim ersten Oktober für die Wiedergeltung des Insolvenzrechtes, müsste man im Herbst schon deutlich was sehen.
    MfG
    H.Maier
    Ich will jetzt keine große Klappe haben, aber ein relativ hohes Tier der EZB ist Patient, und der meinte in dieser Woche nebenbei, daß die Regelung verlängert werden wird. Und ja, mir ist klar, daß formal die Bude nichts damit zu tun hat.
    "When the people fear the government, that´s tyranny. When the government fears the people, that´s freedom." Thomas Jefferson

Foren-Veteran

Zitat Zitat von Mandarine Beitrag anzeigen
    - Gold (Unze) steht auf ca. 1804,-$
    - Tesla (Aktie) steht auf ca. 1506,-$

Ich wette, dass Tesla die 2000,-$ eher erreichen wird als Gold. Wetten wir um ein virtuelles Bier ?
    Wenn TSLA die 2000 erreicht, dann erreicht sie die selbstverständlich schneller als Gold.
    Die Frage ist nur: kommt der Absturz davor oder danach.

Foren-Veteran

Ceconomy

Wer noch Aktien mit Nachholpotential sucht, sollte sich die anschauen. Jeder kennt die Marken Media Markt und Saturn, aber wahrscheinlich kennen wenige die dahinter steckende Firma. Der Umsatz in Q2 ist nur um 7,7% zurückgegangen, weil die Firma wie andere auch das Online Geschäft in der Coronakrise entsprechend erweitert hat. Jetzt erholt sich immer mehr auch das Ladengeschäft. Die geschätzten Zahlen lagen über den Erwartungen, was der Aktie vorgestern einen Push von 25% bescherte.
    Dennoch bleibt sie mit einem Umsatzvolumen 17mal über dem Börsenwert weiter ein Schnäppchen.
    Die Rally dürfte bei 4 noch nicht zuende sein.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer