User in diesem Thread gebannt : borisbaran, Die Petze, Cybeth, Kurti, rumpelgepumpel, dulliSwedish, DerBeißer and Swesda |
Linke: da gibt es Leute, da fängst du mit Kopfschütteln an und hast am Ende ein Schleudertrauma
Vermutlich alles Panikmache übermotivierter und unterbeschäftigter Wissenschaftler. Das Sonderbare daran ist, dass Johnson plötzlich auf diese Spinner zu hören scheint:
[Links nur für registrierte Nutzer]Sollte in Großbritannien eine zweite Coronavirus-Welle im Winter kommen, könnte diese tödlicher ausfallen als die erste. Im schlimmsten Fall würden binnen neun Monaten bis zu 120.000 Menschen sterben, haben britische Forscher berechnet.
Es sei wahrscheinlich, dass Covid-19 sich im Winter stärker verbreite, weil Menschen mehr Zeit zusammen in geschlossenen Räumen verbringen würden, deshalb "könnte eine zweite Welle ernster sein als die erste", sagte Stephen Holgate, Professor und Mitverfasser eines Berichts der britischen Akademie der Medizinischen Wissenschaften (AMS).

"Um die gewünschte Schockwirkung zu erzielen [...] sterben qualvoll um Luft ringend zu Hause. Das Ersticken oder nicht genug Luft kriegen ist für jeden Menschen eine Urangst" - BMI
"Der Westen ist das Imperium der Lügen" - Putin
“Niemand ist mehr Sklave, als der sich für frei hält, ohne es zu sein." - Goethe
Nach dieser Logik dürfte es das Ebola-Virus gar nicht geben, denn es ist in der bisher bekannten Form zu tödlich, um sich pandemisch auszubreiten. Das kann sich aber jederzeit ändern, genauo wie sich SARS-CoV-2 jederzeit abschwächen oder in der Wirkung verstärken kann. Solche Entwicklungen ereignen sich nämlich nicht zielgerichtet, sondern rein zufällig.




Arnie hatte in Kalifornien vorgesorgt, seinen Nachfolgern war die Wartung zu teuerZitat von phantomias [Links nur für registrierte Nutzer]
Man könnte sie auch mit dem einzigartig schlechten Krisenmanagement Trumps erklären. Als die Pandemie im Januar ihren Anfang nahm, waren die USA das Land, das am besten auf eine Pandemie vorbereitet war. Zumindest ergab das eine Studie der Johns-Hopkins-University aus dem Vorjahr.
[Links nur für registrierte Nutzer]




"Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"
Kriminalkommissar Jensen




Na dann bin ich beruhigt: Kein Ebola ist illegal!
Aber auch dann wird es sich nicht merklich ausbreiten können, eben wegen der hohen Sterblichkeit.
Ansonsten hier mal das letzte Update von der Corona-Front. Ich habe für die heutigen Meldezahlen mal zusammengerechnet: Wenn man nur Bayern, B-W und N-W zusammenrechnet, hat man schon fast 70% der Testpositiven. Nimmt man Hessen noch dazu, ist man bei 88,8% (Uuuuuuuuh, was für eine bitterböse Zahl) bei ~58% der Bevölkerung. Nimmt man die ehemalige Soffjetzone zusammen haben wir hier knapp über 2% der Testpositiven bei ~15% der Einwohner. Dieses Dummschland ist ja sonst so föderal, jeder kleine Fürst kann seine eigenen Süppchen kochen, aber hier bestimmt ein Einziger (Der nicht einmal was Vernünftiges gelernt hat, obwohl seine Eltern eine Baubude betrieben) für alle?
"Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"
Kriminalkommissar Jensen
Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)