User in diesem Thread gebannt : borisbaran, Die Petze, Cybeth, Kurti, rumpelgepumpel, dulliSwedish, DerBeißer and Swesda |
Mal was zum Lachen in diesen trüben Zeiten; Markus Söder ermahnt Corona- und Klimaleugner:
"Auf der hellen Seite der Macht" Köstlich!
Andererseits läßt Holzkopf Söder die Katze aus dem Sack: Verknüpfen von Klima, Corona und Globalfaschismus.
Ex septentrione lux
"Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann,
wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen,dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt.
Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang." - Carl Jacob Burckhardt (Schweizer Historiker) -
Ex septentrione lux

Ich kann mich erinnern, vor ettlichen Jahren wurde das Thema auch schon mal kurz angeschnitten. Da ging es aber um Abwanderung von Fachkräften. Dürften aber die wenigsten mitbekommen haben, weil es damals noch so absurd war, dass das wieder in der Versenkung verschwunden ist.
Aber warte ab. Das wird nicht die letzte Forderung sein. Die Regierung testet jetzt aus wie weit sie gehen kann ohne dass es nennenswerten Protest gibt.

Gibts dazu irgendeine Seite zum Nachlesen? Das klingt erst einmal interessant, aber auch gefährlich. Ich vermute/ befürchte schon länger, dass sowas noch kommen wird. Wir nähern uns hier langsam solchen Verhältnissen, wie in der früheren DDR, wo Fachkräfte abwanderten, weil ihnen die Perspektive fehlte. So ein Gesetz wäre also nur konsequent.... jedenfalls aus Sicht der Politverbrecher.
"Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"
Kriminallkommissar Jensen