+ Auf Thema antworten
Seite 46 von 140 ErsteErste ... 36 42 43 44 45 46 47 48 49 50 56 96 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 451 bis 460 von 1391

Thema: CSU-Weber will Nord Stream II beerdigen

Mitglied Benutzerbild von Shahirrim

Standard AW: CSU-Weber will Nord Stream II beerdigen

Zitat Zitat von Blackbyrd Beitrag anzeigen
    Tolle Tatsachenverdrehung von dir, ich weiß sehr wohl wovon ich schreiben. Ich bin durchaus in der Lage, wenn ich etwas falsches geschrieben habe, mich zu berichtigen, aber dann sollte man mir dieses nachweisen, was ich denn falsches geschrieben hatte. Schau doch einmal genau hin, was "Chronos" nun in die Welt setzte, ich soll über einen Zeitraum von Dekaden geschrieben haben(?), dabei hatte ich nur aktuelle Zahlen vorgelegt. So läuft das hier, wenn man nicht weiterkommt.
    Ui, jetzt flattern dir aber die Nerven. Ich meine, der User ist doch eher so ein Systemling und dennoch beschimpfst du ihn.

Mitglied Benutzerbild von Blackbyrd

Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Ui, jetzt flattern dir aber die Nerven. Ich meine, der User ist doch eher so ein Systemling und dennoch beschimpfst du ihn.
    Warum sollten mir die Nerven flattern? Wenn ich ein schwaches Nervenkostüm hätte, dann wäre ich nicht in diesem Forum tätig. Beschimpfen ist nicht meine Art, sondern eher meinem Motto geschuldet: So wie man rein ruft, so schallt es raus".

Mitglied Benutzerbild von Chronos

(...)

Im originalen kommen weder "so wichtig" und "präzise Arbeit" vor.
    Das hatte ich ja auch nicht behauptet, dass genau diese Formulierungen von dir benutzt worden seien.

Du hattest aber an anderer Stelle geschrieben:

(....)
    Obwohl ich mich schon im wohlverdienten Ruhestand befinde, übe ich immer noch eine interessante Tätigkeit aus, bei der es sehr genau auf die schriftlichen Hinweise, Äußerungen usw. ankommt.
    Und dies umschreibt eben eine berufliche Sorgfalt und Präzision, auch wenn man andere Begriffe dafür benutzen kann.

Mir wird auch immer deutlicher bewusst, dass hinter deinen Verdrehungen von Tatsachen nicht nur ein gewisses Quantum an Bösartigkeit steckt, sondern auch gravierende Defizite im Verständnis der deutschen Sprache, sehr deutlich und exemplarisch an folgendem Beispiel zu sehen:

(....)

Nun, wenn ich den Artikel über soviel negative Fakten zum Bau der Pipeline geschrieben wird, dann kann man sich doch wohl an den Fingern einer Hand abzählen wie solche Äußerungen gemeint sind:

Ebenso ist unklar, wie stark sich Nord Stream 2 auf Erdgaskunden in Deutschland auswirken würde." Glaubst du etwa, dass da etwas Positives gemeint war?
    Und genau da beginnt deine Rabulistik, gekoppelt mit absichtlichem oder unabsichtlichem Nichtbegreifen semantischer Ausdrucksweisen.

Na, wie sind denn solche Äusserungen gemeint?

Ganz einfach, wenn man Deutsch kann: Wenn jemand schreibt, die Einschätzung einer zukünftigen Entwicklung sei unklar, ist das weder eine positive noch negative Aussage, sondern lediglich die Feststellung, dass man noch nichts Genaues weiss und noch mehr praktische Erfahrungen benötigt.

Du aber versuchst durch die Implikation "nicht positiv" die unterschwellige Assoziation zu negativ zu erzeugen, obwohl de facto nur eine momentane Unsicherheit mangels Daten damit gemeint ist.

Und genau das ist deine infame und hinterhältige Rabulistik mittels sprachlicher "Umdeutungen".
    .

Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute

Zitat Zitat von Leseratte Beitrag anzeigen
    Es ist doch besser für Deutschland das Gas direkt von den Russen zu beziehen, als es durch unsichere Transitländer wie die Ukraine und Polen leiten zu müssen. Aber hier wird Trump vielleicht einen Strich durch die Rechnung machen.
    Das witzige ist ja, daß die USA selbst aus Russland Öl und andere Güter bezieht. Warum kappen die nicht selbst ihre Öleinfuhr.

Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Das hatte ich ja auch nicht behauptet, dass genau diese Formulierungen von dir benutzt worden seien.

Du hattest aber an anderer Stelle geschrieben:

Und dies umschreibt eben eine berufliche Sorgfalt und Präzision, auch wenn man andere Begriffe dafür benutzen kann.

Mir wird auch immer deutlicher bewusst, dass hinter deinen Verdrehungen von Tatsachen nicht nur ein gewisses Quantum an Bösartigkeit steckt, sondern auch gravierende Defizite im Verständnis der deutschen Sprache, sehr deutlich und exemplarisch an folgendem Beispiel zu sehen:

Und genau da beginnt deine Rabulistik, gekoppelt mit absichtlichem oder unabsichtlichem Nichtbegreifen semantischer Ausdrucksweisen.

Na, wie sind denn solche Äusserungen gemeint?

Ganz einfach, wenn man Deutsch kann: Wenn jemand schreibt, die Einschätzung einer zukünftigen Entwicklung sei unklar, ist das weder eine positive noch negative Aussage, sondern lediglich die Feststellung, dass man noch nichts Genaues weiss und noch mehr praktische Erfahrungen benötigt.

Du aber versuchst durch die Implikation "nicht positiv" die unterschwellige Assoziation zu negativ zu erzeugen, obwohl de facto nur eine momentane Unsicherheit mangels Daten damit gemeint ist.

Und genau das ist deine infame und hinterhältige Rabulistik mittels sprachlicher "Umdeutungen".
    Mein kleiner Lügner, Scharlatan und Beitragsfälscher, es geht darum, dass du meine Wortlaute falsch wiedergibst und diese so in einem falschen und negativen Licht erscheinen lässt, was für deine persönlichen Abwertungen anderer User zugute kommt. Da ist es ganz wichtig, dass ich als betroffener User darauf hinweise welche falschen Spiele du hier treibst. So gesehen bist es du der hier mit Verdrehungen von Tatsachen ein gewisses Quantum an Bösartigkeit an den Tag legt. Zu den Einschätzungen zukünftiger Entwicklungen hatte ich bereits meine Version, gestützt von den vielen negativen Meldungen, geschrieben. Schön zu sehen, wenn du nun von momentanen Unsicherheiten schreibst, andererseits berufst du dich aber auf mind. 10 Jahre alten Statistiken.

Mitglied Benutzerbild von Cybeth

Zitat Zitat von Merkelraute Beitrag anzeigen
    Merkel ist dazu zu blöd. Die wird es mit ihrem dicken Hintern wieder aussitzen, weil es ja nur um Deutschland geht. Am besten wäre, wenn Gazprom nun das russische Militär zur Fertigstellung beauftragt. Das ist auch eine schöne Übung für die Russen.
    Diese Scheusal bringt NULL zustande, außer es geht gegen die deutsche Bevölkerung.

(...)

Schön zu sehen, wenn du nun von momentanen Unsicherheiten schreibst, andererseits berufst du dich aber auf mind. 10 Jahre alten Statistiken.
    Ja, wenn jemand schreibt, "Ebenso ist unklar, wie stark sich Nord Stream 2 auf Erdgaskunden in Deutschland auswirken würde" ist das ohne jeden Zweifel nichts anderes als völlige Ungewissheit für die Zukunft. An dieser Feststellung gibt es nichts zu deuteln.

So, da du gerade eingeloggt bist: Beweise sofort auf der Stelle, auf welche 10 Jahre alten Statistiken ich mich angeblich berufen haben soll. Wenn du das nicht kannst, hast du dich endgültig als niederträchtiger Lügner geoutet.
    .

Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute

...

In diesem Absatz wird sehr deutlich, um was es geht. Man möchte die Ukraine stärker an die EU binden, ihr zugleich höhere Einnahmen für die Durchleitung des russischen Erdgases zuschustern und gleichzeitig wollen die USA ihr Fracking-Gas mit Nachdruck verkaufen.

Sehr schlichte und durchsichtige Motive, wenn man mal hinter die Kulissen geschaut hat. Vermutlich auch deine Motivation, dich so engagiert gegen das Projekt zu positionieren....

Man hört die Nachtigall nicht nur trapsen, sondern bereits latschen....
    Wie ich hörte, soll die Pipeline durch die Ukraine marode sein, weil die Ukraine gerne dort illegal Gas abzapfen. Übrigens ersetzt Nord Stream 2 aber nicht diese Pipeline, sondern soll die Verluste in Westeuropa ersetzen. Niederlande und GB fördern kein Gas mehr.

Ja, wenn jemand schreibt, "Ebenso ist unklar, wie stark sich Nord Stream 2 auf Erdgaskunden in Deutschland auswirken würde" ist das ohne jeden Zweifel nichts anderes als völlige Ungewissheit für die Zukunft. An dieser Feststellung gibt es nichts zu deuteln.

So, da du gerade eingeloggt bist: Beweise sofort auf der Stelle, auf welche 10 Jahre alten Statistiken ich mich angeblich berufen haben soll. Wenn du das nicht kannst, hast du dich endgültig als niederträchtiger Lügner geoutet.

Ja, diese Unklarheit, wie stark sich Nord-Stream 2 auf Erdgaskunden auswirken könnten liegen natürlich völlig im Dunkeln.

Manche glauben ja bis heute, dass der Gaspreis stabil bleibt oder gar sinken wird, steigen wird der Gaspreis für die Befürworter selbstverständlich nicht.

Ja, du bist ja auch gerade eingeloggt, dann stelle doch erst einmal klar, dass du diverse Beiträge von mir nicht ordnungsgemäß wiedergegeben hast, dann können wir uns gerne weiter austauschen mein kleiner Lügner, Scharlatan und Beitragsverfälscher.

Ja, diese Unklarheit, wie stark sich Nord-Stream 2 auf Erdgaskunden auswirken könnten liegen natürlich völlig im Dunkeln.

Manche glauben ja bis heute, dass der Gaspreis stabil bleibt oder gar sinken wird, steigen wird der Gaspreis für die Befürworter selbstverständlich nicht.

Ja, du bist ja auch gerade eingeloggt, dann stelle doch erst einmal klar, dass du diverse Beiträge von mir nicht ordnungsgemäß wiedergegeben hast, dann können wir und gerne weiter austauschen mein kleiner Lügner, Scharlatan und Beitragsverfälscher.
    Laber nicht im Nebel herum, sondern beweise deine Behauptung, ich würde mich auf 10 Jahre alte Statistiken berufen (so war dein Wortlaut).

Also: Kannst du diese Behauptung beweisen, oder nicht?
    .

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer