Na ja, JEDER nicht. Vor dieser Krise hatte ich so alle zwei Monate etwas Laufschnupfen und auch häufig Kopfschmerzen, die ein oder zwei Tage anhielten, und seit Corona ist das alles weg. Ich hatte jetzt nur zweimal etwa einen Tag Kopfschmerzen, als ich genau diese zweimal mit Personen zusammen war, schon die Halsschmerzen hatten und auch nachher im Bett lagen, eine mit Fieber sogar. An mir prallte das ab, weil ich brav immer um die Mittagszeit in die Sonne gegangen bin und emsig meine Früchte, mein Gemüse und meine Fettfische verzehrt habe.
Wegen Infektionen mache ich mir keine Gedanken, sondern gehe einfach davon aus, dass ich mich infiziere. Ich trage diesen Mundschutz auch nur der Konvention wegen, kaufe auch dort offene Lebensmittel, wo die Verkäufer keinen Mundschutz tragen, und wasche z.B. auch Weintrauben, die ich offen bei einem Strassenhändler gekauft habe, genauso oberflächlich ab, wie mein ganzes Leben zuvor auch. Sollte ich die jetzt einzeln mit Alkohol abreiben und dann zehn Stunden lang stehen lassen?
"
Angst fressen" nicht nur "
Seele auf", wie das einmal dieser Fassbinder meinte, sondern Angst schädigt auch das Immunsystem. Aber das ist nur meine persönliche Ansicht, damit gehe ich normalerweise nicht hausieren. Denn wie soll man einem Idioten erklären, dass er ein Idiot ist? Catch 22 ...