User in diesem Thread gebannt : Krabat and Gurkenglas

+ Auf Thema antworten
Seite 483 von 537 ErsteErste ... 383 433 473 479 480 481 482 483 484 485 486 487 493 533 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 4.821 bis 4.830 von 5361

Thema: Der Volkslehrer

Mitglied Benutzerbild von Rhino

Standard AW: Der Volkslehrer

Zitat Zitat von frundsberg Beitrag anzeigen
    Das ist meine persönliche Meinung. Was ist Deine Meinung? Bist du der Meinung, daß der eine Somali ein Rechter ist, während sein Nachbar doch ein Links-Mitte Somalier ist? Nur weil N. der Meinung ist, er sei ein Rechter und ich sage, so etwas gibt es eigentlich nicht, ich bspw. bin Deutscher, heißt das doch nicht, daß man sich nicht trffen kann. Die ideologischen Schranken hat die Menschen in den Köpfen so wirr und unsicher gemacht das ich sage, genau das ist gewollt. Statt Einigkeit im Sein, nur ideologischer Dünschxxxx.

Ich mische mich nicht ein, wenn Deutsche sagen, sie seien Linke oder Rechte. Wichtig ist, ob sie anständig sind oder das nicht sind.
    Der Volkslehrer hat Rechts ja richtig definiert.

An sich ist das binaere Rechts-Linksschema ja seit dem Nationalsozialismus historisch ueberholt. Wie das ueberleben konnte? Ganz einfach es findet nach wie vor Anwendung in breiten Kreisen und vor allem auch verschiedenen Laendern, ist fast ein Globalbegriff. Da setzt sich eine Erkenntnis eben nicht so leicht durch wie in einer relativ ueberschaubaren Gruppe.

Stammen tut das Rechts-Linksschema aus der Zeit der frz. Revolution. Die Linken waren da die Gegner der Monarchie. Dieweil die Rechten die Monarchisten ware. Absolute Monarchisten - konstitutionelle Monarchisten - Republikaner - bis hin zu den absoluten Gleichheitsfanatikern.
    Was fehlt waren eigentlich die Leute, die eine Gesellschaftsanschauung vertraten, wie sie VOR dem Absolutismus herrschte - ergo eine mehr organische Ordnung mit Dreigliederung usw. Die Monarchisten waren da zu einer Zeit wohl mal eher die Linken und modern denkenden. Naemlich in der Zeit der fruehen Aufklaerung. Die Auffassung war da, dass ein absoluter Monarch von Noeten war, um arbitraere Entscheidungen treffen und durchsetzen zu koennen. Das kam eigentlich einer Entmachtung des Adels under der Staedte gleich. Ergo einer Zentralisierung der Macht in den Haenden des Monarchen und seiner Entourage und Freunde. Das wurde damals als mehr Effizient gesehen, hat aber eben auch seine Schattenseiten. Frankreich wird uebrigens immer noch so regiert. Nur eben "Demokratisch". Aber zentralistisch von Paris aus. Die Distrikte setzen da nur zentral beschlossene Politik um.
    Wahrheit Macht Frei!

Binh
    Gast

Zitat Zitat von ksero Beitrag anzeigen

Der Volkslehrer stellt unseren sog. Heimatschutzminister. Dieser zieht aber leider sein vorher einstudiertes Programm durch. Respekt vor Nicolai vor so viel Courage und Mut!
    Ich habe das von Dir verlinkte Video betrachtet und bin enttäuscht vom VL, den ich eigentlich schätze.
    Ich spreche ihm ja seinen guten Willen nicht ab, aber er tritt auf wie ein Kastenteufel, ruft wild drauflos und ist eh auf verlorenem Posten. Die Fragen sind schwach und oberflächlich.
    Was sollte das? Warum hat er nicht gewartet, bis er in Ruhe eine Frage stellen kann, die ins Mark trifft und alle zuhören müssen?
    Da hat er eine Chance vertan. Nicht gut.
    Das wird kaum dazu führen, ihm weitere Sympathisanten abseits des Weltnetzes zuzuführen.

Mitglied Benutzerbild von frundsberg

Zitat Zitat von Binh Beitrag anzeigen
    Ich habe das von Dir verlinkte Video betrachtet und bin enttäuscht vom VL, den ich eigentlich schätze.
    Ich spreche ihm ja seinen guten Willen nicht ab, aber er tritt auf wie ein Kastenteufel, ruft wild drauflos und ist eh auf verlorenem Posten. Die Fragen sind schwach und oberflächlich.
    Was sollte das? Warum hat er nicht gewartet, bis er in Ruhe eine Frage stellen kann, die ins Mark trifft und alle zuhören müssen?
    Da hat er eine Chance vertan. Nicht gut.
    Das wird kaum dazu führen, ihm weitere Sympathisanten abseits des Weltnetzes zuzuführen.
    Egal. Solange die Wahrheit in Zeiten der Lüge frei rausgebrüllt wird, ist das Usus. Daß das verschreckte und feige deutsche Bürgertum zusammenzuckt, wenn sie "ihren Minister" schon sieht und der dann angebrüllt wird, ist klar. Aber solche Leute braucht ja auch niemand. Oder hilft dir auch nur 1 Bürgerlicher, wenn du bedroht wirst? Nein, sie schreiten noch eiliger an dir vorbei und überlassen dich deinem Schicksal. Der VL hat es richtig gemacht, wie schon bei Angela Kasners dunkler Zeremonie "Ich schweige nicht".
    Es gibt nichts politischeres, als in Friedenszeiten auf dem eigenen Territorium
    von Fremden angegriffen oder erschlagen zu werden.

Mitglied Benutzerbild von Niesmitlust

Zitat Zitat von Bodensee Beitrag anzeigen
    ER sollte schon ein wenig Bescheidenheit an den Tag legen.

Diese ständige Spendenbettelei ist nervig, andere wie Liebig gehen noch arbeiten, das könnte NN ja auch mal probieren.

Wird doch Patrioten geben die einen Bedarf haben, auch wenn die Zeiten schon besser waren.

Aber wer nicht nach Arbeit fragt, will wahrscheinlich auch gar nicht arbeiten...

Kann es sein, dass Du zur Generation der Babyboomer gehörst? Du klingst nämlich wie einer.

Nikolai wäre wohl chancenlos auf dem Arbeitsmarkt bei dem, was in letzter Zeit so alles war. Seine Bankkonten werden ihm ja auch ständig gekündigt.
    Du findest wahrscheinlich, dass man sich für nen Hungerlohn von 1300€ körperlich kaputtarbeiten soll zum Bandscheibenvorfall.

Dennoch so aktive Spendenbettelei finde ich auch nicht gut.
    Ignoriert wird: cornjung, Senator_74 und seine unzähligen nervigen Freundschaftsanfragen

Mitglied Benutzerbild von frundsberg

Tja, was soll man sagen ...?
    Es gibt nichts politischeres, als in Friedenszeiten auf dem eigenen Territorium
    von Fremden angegriffen oder erschlagen zu werden.

Herr der Raben Benutzerbild von Hrafnaguð

Was ist denn mit dem Stuttgart-Video vom VL passiert? Gelöscht worden von YT?
    War Seehofer ja sichtlich unangenehm mit Nehrlings Fragen bombardiert zu werden.
    Wenn morgen die Muschelhörner und Trommeln erklingen, dann lasst uns fallen, so leichten Herzens wie die Kirschblüten im linden Frühlingswind.
    Impfpass und mit Sicherheit noch weitere digitale Maßnahmen in diese Richtung:
    Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
    ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul

Mitglied Benutzerbild von Rolf1973

Zitat Zitat von Hrafnaguð Beitrag anzeigen
    Was ist denn mit dem Stuttgart-Video vom VL passiert? Gelöscht worden von YT?
    War Seehofer ja sichtlich unangenehm mit Nehrlings Fragen bombardiert zu werden.
    Hassrede lautet die Begründung. Die Frage nach einem Statement, worin diese genau bestand, wäre jedoch sinnlos.

Ich habe das Video gesehen, da war nichts, was in einem Staat mit garantierter Meinungsfreiheit angreifbar gewesen wäre.
    “What exactly is your ‘fair share’ of what someone else has worked for?”
    Thomas Sowell

Herr der Raben Benutzerbild von Hrafnaguð

Zitat Zitat von Rolf1973 Beitrag anzeigen
    Hassrede lautet die Begründung. Die Frage nach einem Statement, worin diese genau bestand, wäre jedoch sinnlos.

Ich habe das Video gesehen, da war nichts, was in einem Staat mit garantierter Meinungsfreiheit angreifbar gewesen wäre.
    Danke für die Info. Naja, die übliche Begründung halt. Das waren äußerst unangenehme Fragen
    aber bestimmt keine Hassrede.
    Wenn morgen die Muschelhörner und Trommeln erklingen, dann lasst uns fallen, so leichten Herzens wie die Kirschblüten im linden Frühlingswind.
    Impfpass und mit Sicherheit noch weitere digitale Maßnahmen in diese Richtung:
    Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
    ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul

sunbeam
    Gast

Berichte aus einem schwer gestörtem Land mit nahezu 90% komplett Bekloppten.

Mitglied Benutzerbild von laurin

Zitat Zitat von ksero Beitrag anzeigen

Der Volkslehrer stellt unseren sog. Heimatschutzminister. Dieser zieht aber leider sein vorher einstudiertes Programm durch. Respekt vor Nicolai vor so viel Courage und Mut!
    Das finde ich auch! Respekt!!!
    Weiss ist das Schiff, das wir lieben!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer