User in diesem Thread gebannt : Krabat and Gurkenglas

+ Auf Thema antworten
Seite 474 von 537 ErsteErste ... 374 424 464 470 471 472 473 474 475 476 477 478 484 524 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 4.731 bis 4.740 von 5361

Thema: Der Volkslehrer

Gives free headkicks! Benutzerbild von Differentialgeometer

Standard AW: Der Volkslehrer

Zitat Zitat von Panther Beitrag anzeigen
    Unwissenheit schützt vor Strafe nicht. Vor allem nicht in diesen Zeiten, wenn das Finanzamt wegen nicht versteuerten 50€ hinter dir her ist.
    Es besteht kein Grund persönlich zu werden, und arrogant bin ich ganz und gar nicht.

Mir gehen nur diese Youtube/Internet Bettler wie Der Volkslehrer auf den Sack, die gutmütigen Leuten ihr knappes Geld aus den Rippen leihern.
    Es hat sich eine richtige Spenden-Bande etabliert.
    Außerdem sieht man diese Type immer mit sehr zwielichten Gestalten zusammen. Jetzt spielt er eben die Handpuppe vom Haken Prell.
    das haben diese Graswurzelbewegungen so an sich. Vor 10-12 Jahren war es in der 'islamistischen' Szene auch en vogue nach Spenden zu fragen. Es sollten bspw. 300.000€ eingesammelt werden, um eine Moschee aus einem leerstehenden Gebäude zu kaufen. Es gab damals einen Spendencounter. Nach Erreichen des Zieles verschwand der Zähler und man hat nie wieder was davon gehört.... Also, ja, es gibt durchaus schwarze Schafe, mit Sicherheit auch im nationalistischen/reichsbürgerlichen Spektrum. Wobei ich den VL da eher schon zu den vertrauenswürdigeren zählen würde. Kann mich aber auch täuschen.
    Undefeated Nak Muay/Kickboxer
    0W - 0L - 0D

Mitglied

Ich sehe kein Problem in Nicolais Spendenaufrufen. Seine Arbeit ist ein Vollzeitjob, er macht gute Videos und investiert sehr viel Arbeit und nicht selten seine Gesundheit in seinen Kanal. Würde man diesen nicht ständig löschen, dürfte er mittlerweile um die 200.000 Abos haben, aber leider wird er ja von der Monetisierung ausgeschlossen, welche erfolgreichen YouTubern die Möglichkeit geben soll, für guten Inhalt bezahlt zu werden. Einen normalen Job kann er nicht mehr ausüben, da er 1) keinen mehr bekommen würde und 2) für den Fall, dass er dennoch einen ausüben würde, nicht mehr die Zeit für seine wichtige Arbeit hätte.

Mitglied Benutzerbild von Panther

Genauso ist das.
    Das ist nichts anderes als Ablaßhandel .

Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Scheinbar verstehst du das Problem nicht. Es gibt eine erhöhte Opferbereitschaft bei Menschen, denen die Hoffnung abhanden gekommen ist. Das rechte/patriotische Lager ist voll mit gutmütigen vielleicht auch etwas naiven Menschen, die ihre letzte Hoffnung in die setzen, die ihnen ihren Widerstand verkaufen. Das ist für Gewissenlose vom Typus Versicherungsvertreter eine echte Goldgrube. Zumal man eine Minderheit ist was die Opferbereitschaft beim Einzelnen nochmal erheblich erhöhen dürfte (Wagenburgmentalität).

Das zweite Problem ist, dass echtem Widerstand, also echtem Aktivismus, die Mittel entzogen werden.

Das darf man nicht nur hinterfragen, das muss man sogar hinterfragen.

Mitglied Benutzerbild von Panther

Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen
    das haben diese Graswurzelbewegungen so an sich. Vor 10-12 Jahren war es in der 'islamistischen' Szene auch en vogue nach Spenden zu fragen. Es sollten bspw. 300.000€ eingesammelt werden, um eine Moschee aus einem leerstehenden Gebäude zu kaufen. Es gab damals einen Spendencounter. Nach Erreichen des Zieles verschwand der Zähler und man hat nie wieder was davon gehört.... Also, ja, es gibt durchaus schwarze Schafe, mit Sicherheit auch im nationalistischen/reichsbürgerlichen Spektrum. Wobei ich den VL da eher schon zu den vertrauenswürdigeren zählen würde. Kann mich aber auch täuschen.
    Ich habe ja nicht den Volkslehrer für seine Spendenverlinkung unter seinen Videos kritisiert. Ich habe ihn dafür kritisiert , daß er sich mit Paytrioten und Betrügern wie Haken Prell zusammentut,
    um Leute anzugreifen die wirklich was machen, wie eben Sven Liebich.

libertär Benutzerbild von Vitalienbruder

Scheinbar verstehst du das Problem nicht. Es gibt eine erhöhte Opferbereitschaft bei Menschen, denen die Hoffnung abhanden gekommen ist. Das rechte/patriotische Lager ist voll mit gutmütigen vielleicht auch etwas naiven Menschen, die ihre letzte Hoffnung in die setzen, die ihnen ihren Widerstand verkaufen. Das ist für Gewissenlose vom Typus Versicherungsvertreter eine echte Goldgrube. Zumal man eine Minderheit ist was die Opferbereitschaft beim Einzelnen nochmal erheblich erhöhen dürfte (Wagenburgmentalität).

Das zweite Problem ist, dass echtem Widerstand, also echtem Aktivismus, die Mittel entzogen werden.

Das darf man nicht nur hinterfragen, das muss man sogar hinterfragen.
    Dieses Szenario wirkt doch wirklich sehr herbeiphantasiert, oder kannst Du das belegen? "Gewissenlose vom Typus Versicherungsvertreter" werden sicher keinen Weg gehen, der gesellschaftliche Ächtung und roten Staatsterror bedeutet. Da gibt es viel leichtere Wege, Geld zu verdienen und v.a. solche, wo die Gefahren und Verluste nicht so hoch sind.
    1. Psychopathen streben nach Macht und besetzen die meisten Posten, unabhängig von der Staatsform.
    2. Alle Staaten verschuldet? - Wie das verzinste Schuldgeldsystem die Weltwirtschaft versklavt.
    3. Wie die Hochfinanz das Weltgeschehen steuert.

Mitglied Benutzerbild von Valdyn

Zitat Zitat von Vitalienbruder Beitrag anzeigen
    Dieses Szenario wirkt doch wirklich sehr herbeiphantasiert, oder kannst Du das belegen? "Gewissenlose vom Typus Versicherungsvertreter" werden sicher keinen Weg gehen, der gesellschaftliche Ächtung und roten Staatsterror bedeutet. Da gibt es viel leichtere Wege, Geld zu verdienen und v.a. solche, wo die Gefahren und Verluste nicht so hoch sind.
    Wie soll ich das belegen? Ich habe genug Videos von z.B. Grell gesehen um für mich sagen zu können, dass er immer wiederkehrende Muster strickte um die Leute bei der Stange zu halten um zum Spenden zu animieren. Das ist einfach bei einigen Youtubern offensichtlich wenn man da nicht allzu blauäugig zusieht. Das ist mein Eindruck, du darfst da aber natürlich gerne einen anderen haben.

Bei Grell (und anderen) war es lange Zeit immer sinngemäss folgendes Narrativ: es ist fünf vor zwölf, Youtube sperrt uns bald alle, deswegen ist seine Internetplattform (und Telegram bzw. bitchute) so wahnsinnig wichtig damit man in Kontakt bleibt und der Widerstand weiter gehen kann. Das hat er lange Zeit in fast jedem seiner Videos mehr oder weniger direkt so rübergebracht.

Jetzt muss man sich nur klar machen, dass man bei youtube schon in einer Blase ist. Das wäre bei alternativen Plattformen, ob es nun Grells ist, Kellners, Telegram, bitchute usw. nur noch extremer als es ohnehin schon ist. Also was soll das? Warum machen die nicht eine zusammen? Und dass Youtube grundsätzlich Rechte/Patrioten sperrt stimmt ja so auch nicht.

Grell wirkte da immer wie einer dieser Fernsehverkäufer die permanent erzählen, dass man zuschlagen soll so lange es noch eine dieser supertollen und günstigen Heizdecken gibt und zählte dann kontinuierlich den Heizdeckenvorrat runter.

Ich bin mir fast sicher, dass Liebich gar nicht begonnen hat, sondern der Ursprung irgendwo bei der Kritik an Grells Internetplattform von ganz anderen Leuten lag und Grell einfach unreflektiert rundherumgeschlagen hat und Liebich da mit bei war obwohl er ursprünglich gar nichts damit zu tun hatte.

Ich kann mich noch dunkel an ein paar Aussagen von Grell in Richtung veganer Germane und Donnerstein erinnern. Sinngemäss die Richtung von wegen Spalter, (National)sozialisten, abgehalftert (O-Ton), Linke und er wollte sie alle anzeigen usw. Der drehte in der Zeit völlig am Rad weil harte Kritik an seiner Plattform und dem Verbleib der Spenden aufkam. Da meinte er auch, er sei ein Söldner der natürlich bezahlt werden müsste und lauter son Zeug.

Ich weiss es nicht genau, aber gut möglich, dass er Liebig mit genannt hat obwohl der mit der Sache gar nichts zu tun hatte.
    Ich habe das im einzelnen auch nicht verfolgt, weil ich da nicht viel Energie reinstecken wollte. Sicher ist jedenfalls, dass Liebich jedes Maß und jedes Niveau verloren hat. Er übertrifft wirklich noch die Lügenpresse mit so wohl mit seinen Verunglimpfungen als auch mit Ausdauer und Hartnäckigkeit:
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Das wirkt schon irgendwie besessen.

Dass Grell viel Geld in den Sand gesetzt hat, steht auf einem anderen Blatt. Die Idee, mit 70k Euro einem Giganten wie Youtube Konkurrenz machen zu können war utopisch. So ein Projekt konnte nur scheitern. Das kann man zu recht kritisieren, was ja auch geschehen ist. Liebich aber schießt weit darüber hinaus. Er verlangt, dass alle alternativen Kanäle nur ehrenamtlich arbeiten sollen. So wäre professioneller Journalismus von vorn herein unmöglich. Dazu dann noch die Art und Weise, die - gelinde gesagt - unter aller Sau ist und viel zerstört und gespalten hat. Warum verschenkt Liebich eigentlich nicht seine T-Shirts? Dann würde er auch seinen Ansprüchen genügen.
    1. Psychopathen streben nach Macht und besetzen die meisten Posten, unabhängig von der Staatsform.
    2. Alle Staaten verschuldet? - Wie das verzinste Schuldgeldsystem die Weltwirtschaft versklavt.

Mitglied Benutzerbild von Valdyn

Zitat Zitat von Vitalienbruder Beitrag anzeigen
    Ich habe das im einzelnen auch nicht verfolgt, weil ich da nicht viel Energie reinstecken wollte. Sicher ist jedenfalls, dass Liebich jedes Maß und jedes Niveau verloren hat. Er übertrifft wirklich noch die Lügenpresse mit so wohl mit seinen Verunglimpfungen als auch mit Ausdauer und Hartnäckigkeit:
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Das wirkt schon irgendwie besessen.

Dass Grell viel Geld in den Sand gesetzt hat, steht auf einem anderen Blatt. Die Idee, mit 70k Euro einem Giganten wie Youtube Konkurrenz machen zu können war utopisch. So ein Projekt konnte nur scheitern. Das kann man zu recht kritisieren, was ja auch geschehen ist. Liebich aber schießt weit darüber hinaus. Er verlangt, dass alle alternativen Kanäle nur ehrenamtlich arbeiten sollen. So wäre professioneller Journalismus von vorn herein unmöglich. Dazu dann noch die Art und Weise, die - gelinde gesagt - unter aller Sau ist und viel zerstört und gespalten hat. Warum verschenkt Liebich eigentlich nicht seine T-Shirts? Dann würde er auch seinen Ansprüchen genügen.
    Mag sein, dass da noch persönliche Emotionen eine Rolle spielen. In der Sache hat Liebich aber völlig recht. Grell sagte wie erwähnt mal, dass er sich als Söldner sieht. Wenn also jemand mehr zahlt, vertritt er dann andere Ansichten? Grell ist einfach nicht (mehr) glaubwürdig. Und ich finde es auch schade, dass der VL sich da so mit reinziehen lässt, weil ich wie gesagt, den VL auch gar nicht mehr so kritisch sehe.

Wie soll ich das belegen? Ich habe genug Videos von z.B. Grell gesehen um für mich sagen zu können, dass er immer wiederkehrende Muster strickte um die Leute bei der Stange zu halten um zum Spenden zu animieren. Das ist einfach bei einigen Youtubern offensichtlich wenn man da nicht allzu blauäugig zusieht. Das ist mein Eindruck, du darfst da aber natürlich gerne einen anderen haben.

Bei Grell (und anderen) war es lange Zeit immer sinngemäss folgendes Narrativ: es ist fünf vor zwölf, Youtube sperrt uns bald alle, deswegen ist seine Internetplattform (und Telegram bzw. bitchute) so wahnsinnig wichtig damit man in Kontakt bleibt und der Widerstand weiter gehen kann. Das hat er lange Zeit in fast jedem seiner Videos mehr oder weniger direkt so rübergebracht.

Jetzt muss man sich nur klar machen, dass man bei youtube schon in einer Blase ist. Das wäre bei alternativen Plattformen, ob es nun Grells ist, Kellners, Telegram, bitchute usw. nur noch extremer als es ohnehin schon ist. Also was soll das? Warum machen die nicht eine zusammen? Und dass Youtube grundsätzlich Rechte/Patrioten sperrt stimmt ja so auch nicht.

Grell wirkte da immer wie einer dieser Fernsehverkäufer die permanent erzählen, dass man zuschlagen soll so lange es noch eine dieser supertollen und günstigen Heizdecken gibt und zählte dann kontinuierlich den Heizdeckenvorrat runter.
    Ok, Deiner Theorie über die "Gewissenlosen vom Typus Versicherungsvertreter" unterliegt also Deiner persönlichen Psychoanalyse von Hagen Grell. Ja, dazu habe ich eine andere Meinung. Du unterstellst ihm Kalkül, er habe nur gezielt Panik gemacht, um die Kohle einzusacken. Ich denke, er hat sich einfach verkalkuliert. Das passiert in der Softwareentlicklung übrigens sehr häufig.

Fakt ist, dass die Youtube-Zensur stark zugenommen hat. Fakt ist aber auch, dass es mit Bitchute und Telegram mittlerweile andere Alternativen gibt, die funktionieren.

Mag sein, dass da noch persönliche Emotionen eine Rolle spielen. In der Sache hat Liebich aber völlig recht. Grell sagte wie erwähnt mal, dass er sich als Söldner sieht. Wenn also jemand mehr zahlt, vertritt er dann andere Ansichten? Grell ist einfach nicht (mehr) glaubwürdig. Und ich finde es auch schade, dass der VL sich da so mit reinziehen lässt, weil ich wie gesagt, den VL auch gar nicht mehr so kritisch sehe.
    Ich schaue nicht viel von Grell, das Video, wo er sich als Söldner bezeichnen soll, kenne ich gar nicht. Aber ich denke, dass das dann satirisch gemeint ist. Grell macht ja manchmal auch Satire. Allerdings ist er darin längst nicht so gut wie Liebich.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer