Zitat von
Valdyn
Wie soll ich das belegen? Ich habe genug Videos von z.B. Grell gesehen um für mich sagen zu können, dass er immer wiederkehrende Muster strickte um die Leute bei der Stange zu halten um zum Spenden zu animieren. Das ist einfach bei einigen Youtubern offensichtlich wenn man da nicht allzu blauäugig zusieht. Das ist mein Eindruck, du darfst da aber natürlich gerne einen anderen haben.
Bei Grell (und anderen) war es lange Zeit immer sinngemäss folgendes Narrativ: es ist fünf vor zwölf, Youtube sperrt uns bald alle, deswegen ist seine Internetplattform (und Telegram bzw. bitchute) so wahnsinnig wichtig damit man in Kontakt bleibt und der Widerstand weiter gehen kann. Das hat er lange Zeit in fast jedem seiner Videos mehr oder weniger direkt so rübergebracht.
Jetzt muss man sich nur klar machen, dass man bei youtube schon in einer Blase ist. Das wäre bei alternativen Plattformen, ob es nun Grells ist, Kellners, Telegram, bitchute usw. nur noch extremer als es ohnehin schon ist. Also was soll das? Warum machen die nicht eine zusammen? Und dass Youtube grundsätzlich Rechte/Patrioten sperrt stimmt ja so auch nicht.
Grell wirkte da immer wie einer dieser Fernsehverkäufer die permanent erzählen, dass man zuschlagen soll so lange es noch eine dieser supertollen und günstigen Heizdecken gibt und zählte dann kontinuierlich den Heizdeckenvorrat runter.