User in diesem Thread gebannt : borisbaran, Die Petze, Cybeth, Kurti, rumpelgepumpel, dulliSwedish, DerBeißer and Swesda |
In meinem Smartphone gibt es garkeine App für WLAN, die habe ich auch nie installiert, WLAN ist von Anfang offenbar an eine Grundfunktion die ich ein- und ausschalten kann.
Bei meinem Smartphon finde ich keine Einstellung für GPS, nur für Standort. Der ist bei mir ausgeschaltet. Trotzdem funktioniert Google-Maps, was ich seltsam finde.
Ignoriert: ABAS Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel Politikqualle purple Ramjet Rikimer Shehara
Quadrokopter in der Bibel: https://www.politikforen.net/showthread.php?186118

Das ist ja auch keine App, sondern im Betriebssystem bzw. dem Aufsatz implementiert. Kommt auf das Telefon bzw. die Android-Version an. Manche setzen der Original-Version von Android xxx noch eine eigene Benutzeroberfläche auf.
Je nach Android-Version steht da wirklich nur Ortung: Aus / Normal / Hohe Genauigkeit. Oder so ähnlich. Bei manchen kannst Du explizit GPS wählen (Nur GPS / Nur WLAN / Hohe Genauigkeit: alles)
Google Maps nutzt ohnehin immer alles was da ist
Du entscheidest leider nicht was der aktuelle Bedarf ist, das entscheidet die App:
"...Doch nicht nur Bluetooth sondern auch der Standortzugriff müssen an meinem Smartphone aktiviert sein. Unter Android braucht die Corona-Warn-App aus technischen Gründen den Standortzugriff. Die Standort-Funktion nutzt immer mehrere Quellen nutzt, um den Standort des Nutzers zu orten: WLAN, das Mobilfunknetz und bei Bedarf GPS. ..."
Ignoriert: ABAS Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel Politikqualle purple Ramjet Rikimer Shehara
Quadrokopter in der Bibel: https://www.politikforen.net/showthread.php?186118
Ich bin immer noch auf die Erklärung gespannt, warum die Entfernungsmessung über Signalstärke aus "technischen Gründen" den Standort braucht.
Zwei Meter sind in Augsburg genau so wie in Hamburg zwei Meter. Und ich habe mir sagen lassen, daß sogar 10 Minuten in Augsburg und Hamburg identisch sein sollen