User in diesem Thread gebannt : borisbaran, Die Petze, Cybeth, Kurti, rumpelgepumpel, dulliSwedish, DerBeißer and Swesda |

Ich versuche nochmal, das deutlicher zu erklären, aber eigentlich hast Du es selbst schon geschrieben.
1. Wenn Du Standortdienste zuläßt, ist automatisch GPS bei Bedarf aktiviert. WLAN auch
2 a. Du hast Standard-Apps aus dem Playstore geladen und bei der Installation immer brav "nein" angeklickt. Dann bleibt die Ortung auch aus
2 b. Du hast Standard-Apps aus dem Playstore geladen und bei der Installation immer brav "ja" angeklickt. Dann können die Apps wieder einschalten. Hast ja zugestimmt
2 c. Du hast Standard-Apps aus dem Playstore geladen. Google interessiert nicht, was Du willst und erlaubt es immer. Ohne es Dir zu sagen
3. Du hast gar keinen Playstore. Kommt drauf an, welche Quelle Du nimmst
4. Du hast Dein Telefon gerootet. Dann kannst Du es wirklich abschalten
Grundsätzlich gehe ich davon aus, daß Google bei der Corona-App alles erlaubt hat
Nach Deiner Auffassung darf sie in der U-Bahn nicht funktionierem. Das wäre allerdings ein gutes zeichen.
Allerdings muß Du etwa 20 Lichtjahre weit U-Bahn fahren, um überhaupt einen Infizierten zu finden.
Und dann wieder zurück, um einen Infizierten mit installierter App zu finden

Mein Beileid.
Ich habe vorgestern eine VPN auf mein Chinesen Smartphone installiert. Cryptostorm
[Links nur für registrierte Nutzer]
Ich wechsle von Kaspersky auf das Russen Anti-Virus- und Trojanerprogramm Dr. Webb (Android, Linux, Windows , macOS) bei PCs.
Übrigens zahle ich nur mit Bargeld. Ich verlasse jeden Laden wo ich nicht mit Bargeld zahlen kann.
Vorgestern hat sich bei meinem Smartphone - Bluetooth im Einkaufscenter einfach aktiviert. Ich kann mich nicht erinnern Bluetooth aktiviert zu haben.
Ich schalte es sonst nie an.