User in diesem Thread gebannt : borisbaran, Die Petze, Cybeth, Kurti, rumpelgepumpel, dulliSwedish, DerBeißer and Swesda

Thema geschlossen
Seite 5076 von 8623 ErsteErste ... 4076 4576 4976 5026 5066 5072 5073 5074 5075 5076 5077 5078 5079 5080 5086 5126 5176 5576 6076 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 50.751 bis 50.760 von 86222

Thema: Coronavirus - Covid-19

Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower

Standard AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !

Zitat Zitat von Westphale Beitrag anzeigen
    Es geht nicht nur darum von wem er sich angesteckt hat, sondern vor allem wen er selber möglicherweise in den letzten Tagen angesteckt hat.
    Du solltest in Hausarrest gehen , um andere Menschen nicht anzustecken, falls du auch infiziert bist. Könnte ja sein, dass einer deiner 60 Kollegen und Monteure Eltern oder Großeltern hat, für die eine Infektion schwere Folgen haben könnte, und sie ab und zu besucht.
    Zu der Ergänzung: was ein Schwachsinn. Aber mit den Deutschen kann man es ja machen. Aber immerhin wird klar, was der wirklich Zweck ist: die Panik aufrecht zu erhalten. Sonst nichts. Steckt sich doch sowieso kaum jemand an.

Und nochmal: das Ding benutzen vielleicht 3 % der möglichen Infizierten. Da kannst Du auch würfeln.

Zudem Kontakt mit Infizierten noch lange nicht bedeutet, daß Du selber infiziert bist. Schrieb ich bereits.

Zitat Zitat von tosh Beitrag anzeigen
    Ups, hast Recht.

Aber zum Arzt darf man doch noch gehen:

Wie lange dauert eine Quarantäne?
    Bei einem Corona-Verdacht wird der Zustand der betroffenen Person in der Regel für 14 Tage beobachtet. Der Grund dafür ist, dass die Inkubationszeit, also die Zeit zwischen Ansteckung und Beginn von Symptomen der Krankheit, nach bisherigem Stand so lange dauern kann.
    Um auf eine Veränderung des Gesundheitszustandes rasch reagieren zu können wird Betroffenen geraten, bei Symptomen das Gesundheitsamt oder einen Arzt zu kontaktieren...
    [Links nur für registrierte Nutzer]

Zur App habe ich gefunden, dass auch GPS bzw. Standortzugriff aktiviert sein müssen:

...Doch nicht nur Bluetooth sondern auch der Standortzugriff müssen an meinem Smartphone aktiviert sein.
    Unter Android braucht die Corona-Warn-App aus technischen Gründen den Standortzugriff. Die Standort-Funktion nutzt immer mehrere Quellen nutzt, um den Standort des Nutzers zu orten: WLAN, das Mobilfunknetz und bei Bedarf GPS. Ohne den Standort funktioniert auch das Tracing, also die Rückverfolgung der Kontakte, nicht, da keine anderen Bluetooth-Geräte erkannt werden, mit denen anonyme Bluetooth-Zufallskennungen ausgetauscht werden können...

https://www.morgenpost.de/vermischtes/article229323670/Corona-Warn-App-Test-Die-Schwaechen-und-Staerken-der-Anwendung.html

Nachtigall, ick hör dir...

Als Hay hast du zum Glück auch Erfahrung im Untertauchen...

...
    Die wollen uns ernsthaft erzählen, daß Bluetooth ohne GPS nicht funktioniert? Ich fasse es nicht. Muß ich mal meinem Blutooth-Lautsprecher sagen, daß er gar nicht funktionieren kann.

GESPERRT

Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Hä? Lies Deine Aussage nochmal durch.

Woher soll er den wissen, wen er angesteckt hat? Das ist doch totaler Schwachsinn. Er kann sich auch völlig ohne App angesteckt haben. Bei einem Test mit 50 % Fehlerquote ist selbst der Test schon Schwachsinn

Also nochmal, Du willst mir erntshaft erzählen, daß der Sinn der App darin liegt:
    Jemand bekommt die Meldung, daß er sich mehr als ein paar Minuten in der Nähe eines Infizierten aufgehalten hat, der sich verbotenerweise außerhalb seiner Wohnung aufhält. Der soll dann in Panik geraten, oder was? Das können Panther und Co. auch ganz ohne App.

Jetzt rennt der zum Arzt und wird getestet (was er auch ohne App, aber mit Symptomen hätte machen können). Angenommen, die Münze fällt, äh der Test fällt positiv aus, trägt er es in sein Telefon ein. Und jagt dann alle, an die er sich erinnern kann, zum Arzt, oder wie?

Die ist schon klar, daß die Ansteckung nur bei Symptomen funktioniert? Und wer mit Symptomen unter Leute geht, ist schlichtweg ein Arschloch.
    rein theoretisch müsste man die komplette Bevölkerung alle 2 Wochen testen, bei einer Fehlerquote von 50% aber völlig sinnbefreit, der Drosten& Co wird mit seinem Idiotentest damit zum Multimillionär auf Kosten der Versicherten

Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh

Nein, afrikanische Staaten sollen lediglich zu den Ländern gehören, die zuerst den Impfstoff bekommen.
    Zitat Zitat von Hay Beitrag anzeigen
    Wieso bestätigst du zuvor Geschriebenes mit "Nein"?
    Ds Nein galt für die Textverkürzung:
    "Sieht aus, als wollten die Chinesen den zuerst an Negern testen. Das ist ja voll Bill Gates."

Durch die Textverkürzung entsteht der Eindruck dass nur Neger zuerst getestet werden sollen.
    Ignoriert: ABAS Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel Politikqualle purple Ramjet Rikimer Shehara
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118

Zitat Zitat von marion Beitrag anzeigen
    rein theoretisch müsste man die komplette Bevölkerung alle 2 Wochen testen, bei einer Fehlerquote von 50% aber völlig sinnbefreit, der Drosten& Co wird mit seinem Idiotentest damit zum Multimillionär auf Kosten der Versicherten
    Oder man macht es wie bei jeder normalen Grippe wie in den letzten hundert Jahren auch: bei Symptomen (Schnupfen, Husten, Heiserkeit) Abstand halten oder zu Hause bleiben

Mitglied

Hä? Lies Deine Aussage nochmal durch.

Woher soll er den wissen, wen er angesteckt hat? Das ist doch totaler Schwachsinn. Er kann sich auch völlig ohne App angesteckt haben. Bei einem Test mit 50 % Fehlerquote ist selbst der Test schon Schwachsinn

Also nochmal, Du willst mir erntshaft erzählen, daß der Sinn der App darin liegt:
    Jemand bekommt die Meldung, daß er sich mehr als ein paar Minuten in der Nähe eines Infizierten aufgehalten hat, der sich verbotenerweise außerhalb seiner Wohnung aufhält. Der soll dann in Panik geraten, oder was? Das können Panther und Co. auch ganz ohne App.

Jetzt rennt der zum Arzt und wird getestet (was er auch ohne App, aber mit Symptomen hätte machen können). Angenommen, die Münze fällt, äh der Test fällt positiv aus, trägt er es in sein Telefon ein. Und jagt dann alle, an die er sich erinnern kann, zum Arzt, oder wie?

Die ist schon klar, daß die Ansteckung nur bei Symptomen funktioniert? Und wer mit Symptomen unter Leute geht, ist schlichtweg ein Arschloch.
    Ist das gesichert, das die Ansteckung nur bei Symptomen funktioniert.
    Ich meine gelesen zu haben, dass eine Ansteckung auch kurz vor Beginn der Symptome erfolgen kann. Ausserdem sind bei vielen die Symptome nur gering und werden nicht erkannt als Corona- Infektion.
    Da sich ja viele infiziert haben (plus Dunkelziffer) scheint es ja auch viele Arschlöcher zu geben, die diese angesteckt haben.

Frage:
    Dich warnt jemand, dass du möglicherweise infiziert worden bist.
    Lässt du dich dann testen und versuchst bei einer Ansteckung andere durch dein Verhalten nicht anzustecken?
    Oder lebst du normal weiter mit dem Risiko andere anzustecken?

ZB bei Covid19 oder bei HIV

Zitat Zitat von Westphale Beitrag anzeigen
    Ist das gesichert, das die Ansteckung nur bei Symptomen funktioniert.
    Ich meine gelesen zu haben, dass eine Ansteckung auch kurz vor Beginn der Symptome erfolgen kann. Ausserdem sind bei vielen die Symptome nur gering und werden nicht erkannt als Corona- Infektion.
    Da sich ja viele infiziert haben (plus Dunkelziffer) scheint es ja auch viele Arschlöcher zu geben, die diese angesteckt haben.

Frage:
    Dich warnt jemand, dass du möglicherweise infiziert worden bist.
    Lässt du dich dann testen und versuchst bei einer Ansteckung andere durch dein Verhalten nicht anzustecken?
    Oder lebst du normal weiter mit dem Risiko andere anzustecken?

ZB bei Covid19 oder bei HIV
    Es ist gesichert. Ist ja auch völlig logisch.

Wer soll mich denn bitte warnen? Einer der 0,0000000003 Promille Infizierten?

Und nein, ich würde mich immer noch nicht testen lassen. Nicht ohne Symptome. Und wenn ich die Hätte, bräuchte mich keiner zu warnen.

Dann stecke ich auch niemanden an, weil ich niemandem zu nahe komme und niemanden ins Gesicht nieße. Wie seit hundert Jahren bei Grippe eben auch.

Also nochmal: wo soll der Sinn dieser App liegen? Außer, Panik zu verbreiten, weil inzwischen immer mehr Leute ihren Verstand wieder entdecken.

Insbesondere bei einem völlig idiotischen Test. Werf doch gleich eine Münze.

Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh

Zitat Zitat von Panther Beitrag anzeigen
    Ich hab gerade ein Deja vu Erlebnis.
    Die Chinesen sind wieder im Panikmodus.
    Aus Angst vor einer zweiten Ausgangssperre werden die Läden leergekauft, wie Mitte Januar.

[video=youtube;LVV4Rn3e3F8]https://www.youtube.com/watch?v=LVV4Rn3e3F8[/video....
    Betrifft das nur Peking?

[Links nur für registrierte Nutzer]
    Ignoriert: ABAS Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel Politikqualle purple Ramjet Rikimer Shehara
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118

SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS

Die wollen uns ernsthaft erzählen, daß Bluetooth ohne GPS nicht funktioniert? Ich fasse es nicht. Muß ich mal meinem Blutooth-Lautsprecher sagen, daß er gar nicht funktionieren kann.
    Dein Bluetooth Lautsprecher muss nicht geortet werden. Bei Nutzern von Smartphones
    mit der Corona App ist natuerlich wichtig das die ueber Bluetooth verbundenen anderen
    Nutzer geortet werden koennen. Ansonsten macht die Coronasoftware keinen Sinn.

Wird ein Smartphonenutzer als infiziert festgestellt liesst man alle Bluetooth Kontakte
    aus und die Gesundheitsaemter klappern der Reihe nach die Kontakt ab um die Nutzer
    zu testen. Die Smartphones der ermittelten Nutzer werden ebenfalls untersucht und die
    Kontakte ausgelesen. Das ist Datamining wie ein Kettenbrief- und Schneeballsystem.

Mir geht im uebrigen die Corona App glatt am Hintern vorbei weil ich noch ein klassisches
    Handy und kein Smartphone habe. Keiner kann mich zwingen ein Smartphone zu kaufen.
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! " (Sheriff von Nottingham)

auf der Ignorier-Liste: autochthon, Blackbyrd, Empirist, feige, Justiziar, Lykurg, MANFREDM, phantomias, Politikqualle, Soraya, Virtuel

Mitglied

Nein, wollen sie nicht.
    Nur den StandortDienst.
    Du kannst GPS auschalten.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer