User in diesem Thread gebannt : derNeue and Bodensee

+ Auf Thema antworten
Seite 216 von 726 ErsteErste ... 116 166 206 212 213 214 215 216 217 218 219 220 226 266 316 716 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 2.151 bis 2.160 von 7252

Thema: Aktien welche kauft ihr aktuell

Foren-Veteran

Standard AW: Aktien welche kauft ihr aktuell

Zitat Zitat von Mandarine Beitrag anzeigen
    Selbstverständlich können wir nicht wissen, wie es in 6,12, oder 24 Monaten aussehen wird. Richtig ist aber, dass bei Arbeitslosigkeit, Kurzarbeit, mehr Teilzeit, der Konsum sinkt. Im Mai 2009 waren ca. 1,5 Millionen in Kurzarbeit. Mai 2020 waren es 7,7 Millionen. Ich weiß es ehrlich gesagt auch nicht. Ich kann mir aber sehr gut vorstellen, dass die Preise (incl. Edelmetalle) in nächster Zeit weiter sinken werden. Die Küche werde ich mir aber in Kürze anschaffen. Der Preis z.B. für eine Edelstahl-Spüle (Made in Germany) ist von 549,-€ auf 322-€ gefallen. Für Küchen für die Ewigkeit unschlagbar günstig.
    Wenn Du wirklich Deflation erwartest, wäre ja eigentlich cash das beste. Also weder Goldkauf noch Küche.

Mitglied Benutzerbild von Mandarine

Zitat Zitat von Kreuzbube Beitrag anzeigen
    Bin jetzt auch wieder im Geschäft. Nicht zur Spekulation, sondern als langfristige Anlage/Altersvorsorge/Erbvermögen. Zwischen Order und Erhalt war der Kurs nochmal leicht rückläufig. Etwas ärgerlich, aber störte nicht wirklich. Geht ja eh hoch und runter. Außerdem hatte ich zwei Tage frei, um die guten Stücke in der Nachbarstadt abzuholen. Top gelaufen!
    Ja genau so denke ich auch. Die Goldmünzen habe ich sicherlich nicht nur gekauft, um die irgendwann wieder mit Gewinn zu verkaufen. Später werden es meine Söhne bekommen. In den letzten Wochen habe ich weitere Goldmünzen gekauft. Inzwischen habe ich 12 Unzen. 2008 kaufte ich eine Goldmünze für ca. 800-900 Euro. 2014 legte ich 1030,-€ hin. Heute nach nur 6 Jahren muss man schon 1600,-€ - 1650,-€ für zahlen. Wer weiß was eine Unze Gold in 15-20 Jahren wert ist.

ps.. Es macht mir inzwischenauch sehr viel Spaß die Münzen zu sammeln. Die fühlen sich außerdem echt gut an

Zitat Zitat von derNeue Beitrag anzeigen
    Wenn Du wirklich Deflation erwartest, wäre ja eigentlich cash das beste. Also weder Goldkauf noch Küche.
    Deflation = fallende Goldpreise, fallende Umsätze = fallende Aktien. Dann käme eigentlich die Zeit für ,,Mandarine" zuzuschlagen

ps.. Küche brauche ich aber. Meine jetzige löst sich gerade auf.

Mitglied Benutzerbild von Kreuzbube

Ja genau so denke ich auch. Die Goldmünzen habe ich sicherlich nicht nur gekauft, um die irgendwann wieder mit Gewinn zu verkaufen. Später werden es meine Söhne bekommen. In den letzten Wochen habe ich weitere Goldmünzen gekauft. Inzwischen habe ich 12 Unzen. 2008 kaufte ich eine Goldmünze für ca. 800-900 Euro. 2014 legte ich 1030,-€ hin. Heute nach nur 6 Jahren muss man schon 1600,-€ - 1650,-€ für zahlen. Wer weiß was eine Unze Gold in 15-20 Jahren wert ist.

ps.. Es macht mir inzwischenauch sehr viel Spaß die Münzen zu sammeln. Die fühlen sich außerdem echt gut an
    Das ist Gut Holz. Bei mir waren`s nur drei 1/4 Oz; Wiener, Britannia und Krüger. Eine war schon im Bestand: Der gute alte Kaiser Wilhelm. Also insgesamt eine Unze. Sollte an sich genügen; mehr muss nicht sein. Eine 1/4 Oz ist übrigens immer noch schwerer, als der berühmte Solidus aus Byzanz; der Euro des Mittelalters. Ca. 1000 Jahre war der die Leitwährung der damals bekannten Welt. Gewicht: ca. 1/6 Oz...

"Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
    Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

Zitat Zitat von Kreuzbube Beitrag anzeigen
    Das ist Gut Holz. Bei mir waren`s nur drei 1/4 Oz; Wiener, Britannia und Krüger. Eine war schon im Bestand: Der gute alte Kaiser Wilhelm. Also insgesamt eine Unze. Sollte an sich genügen; mehr muss nicht sein. Eine 1/4 Oz ist übrigens immer noch schwerer, als der berühmte Solidus aus Byzanz; der Euro des Mittelalters. Ca. 1000 Jahre war der die Leitwährung der damals bekannten Welt. Gewicht: ca. 1/6 Oz...
    1000 Jahre ... wer weiß ob sich der heutige Euro überhaupt noch 10 Jahre halten kann

Mitglied

Zitat Zitat von mathetes Beitrag anzeigen
    Welche Industrie bzw. Branchen hat GB denn noch? Banken erscheinen mir noch riskanter.

Mit Barclays hättest du in ein paar Wochen 40 % gemacht.

Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute

Zitat Zitat von Sitting Bull Beitrag anzeigen
    Mit Barclays hättest du in ein paar Wochen 40 % gemacht.
    Meine Glencore haben sogar über 60% gemacht. Hab irgendwo so um 1,20 nachgekauft.

Mitglied

@derNeue

Du hast es vor gar nicht so langer Zeit gesagt, ,,Dollar bergab, Gold bergauf" .. die ,, Bank of America" meint, dass die Unze Gold bis Ende 2021 auf 3000 Dollar klettert. Bin gespannt. Von 2014 bis heute habe ich einen Gewinn von 75% gemacht.
    Die Frage die ich mir jetzt stelle, noch eine fünfstellige Summe für Gold locker machen oder auf die kommende Deflation warten ? GASTRO Küchen- Küchengeräte sind um 30% günstiger zu haben. Das ist schon ne Hausnummer. Werde demnächst eine neue Edelstahlküche bestellen, so günstig waren die noch nie.
    Edelstahlküche ?
    Wenn die nicht kontaminiert ist,überlebt diese dich.

Einen Gewinn machts du doch erst ,wenn du jetzt verkaufst.
    Bisher also nur Kurssteigerung.

Kann mitunter auch rasch nach unten gehen,bei Aktien aber eher als bei Gold.

Mitglied

Zitat Zitat von Merkelraute Beitrag anzeigen
    Meine Glencore haben sogar über 60% gemacht. Hab irgendwo so um 1,20 nachgekauft.
    Glückwunsch !
    Die hatte ich auch auf dem Schirm.Hatte die im letzten Jahr mal verfolgt.Irgenwie eigenartige geschäftsgebahren Minenschließung etc.

Meiner Tochter hatte ich nach meinem Urlaub Vermillion Energy empfohlen.
    Die waren von 16 auf zwei und etwas geplumst.
    Bei 3,05 hat sie gekauft.

Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute

Zitat Zitat von Sitting Bull Beitrag anzeigen
    Glückwunsch !
    Die hatte ich auch auf dem Schirm.Hatte die im letzten Jahr mal verfolgt.Irgenwie eigenartige geschäftsgebahren Minenschließung etc.

Meiner Tochter hatte ich nach meinem Urlaub Vermillion Energy empfohlen.
    Die waren von 16 auf zwei und etwas geplumst.
    Bei 3,05 hat sie gekauft.
    Wieso eigenartig ? Die warten halt so lange, bis die Minen profitabel sind. Warum sollen sie fördern, wenn man für Kupfer/Kobalt nichts bekommt. Glencore wartet einfach, bis die Rohstoffe im Preis wieder steigen. Das machen die alle (siehe Öl etc.). Ich freue mich schon, wenn die Inflation voll durchschlägt. Da schießen die ganzen Rohstoffe auf Spitzenwerte.

Besser wäre übrigens Anglo American Platinum gewesen. Die sind von 23 auf 61 gegangen. Liegt wohl am Rhodiumpreis. Der geht aktuell durch die Decke.
    Geändert von Merkelraute (09.06.2020 um 23:46 Uhr)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer