Söder zeigte die AfD-Bundestagsabgeordnete Miazga an. Miazga kann laut dem Bundestagsabgeordneten Bystron (AfD) gut an der Stange tanzen. Miazga und Bystron sind typische altdeutsche Namen.
User in diesem Thread gebannt : borisbaran, Die Petze, Cybeth, Kurti, rumpelgepumpel, dulliSwedish, DerBeißer and Swesda |
Söder zeigte die AfD-Bundestagsabgeordnete Miazga an. Miazga kann laut dem Bundestagsabgeordneten Bystron (AfD) gut an der Stange tanzen. Miazga und Bystron sind typische altdeutsche Namen.
Shut your mouth and open your heart (Elvis Presley, A little less conversation, more action)
Die BRD Politiker haben auch erst reagiert als ÖVP Kurz sein Land dichtmachte. Danach hat sofort Bayern reagiert.
Merkel und Konsorten hätten wohl erst reagiert , wenn sich die Altenheime leeren und die Toten mit LKWs abgeholt werden müssen.
Wir können wirklich von Glück sagen , das SARS2 nur eine Todesrate zwischen 2-4% verursacht und nicht 30-50% wie Ebola (Alter und Gesundheit wurscht) , sonst wäre hier schon Ende Februar Armageddon gewesen.
Ich finde es es regelrecht schade mit dem Glück. Das Ehepaar in Heinsberg hätte statt in Österreich (Sars2 Typ A/B) in Italien (Typ C) Urlaub machen sollen. Typ C tobt sich gerade in den USA und Brasilien aus.
Und dann mitten rein in die Reker Kloake und das Dreckloch Köln. Danach hätte Reker und Laschet das gleiche Problem wie New York und Jersey gehabt.
Leider blieb das aus. Jetzt kann Laschet bezahlte Forscher, Studien machen , die Sars verharmlosen, ausgeführt von einem ekelhaften , arroganten-Narzi Sunnyboy (HIV Experten) , den man bei jeden schwulen Grinsen in die Fresse hauen könnte.
SARS2 hat eindeutig gezeigt, das es diesen Judäo-Patrioten wie Trump , Johnson , Bolsonaro usw. nicht um ihr Volk geht , sondern das unbedingt die Wirtschaft weiterlaufen
und die Einahmen weitersprudeln sollen. In den Niederlanden hat man sogar einen richtigen blondgefärbten Juden als "Rechtsaußen" als Alternative fürs Volk etabliert, nach der Ermordung von Pim Fortyun 2002 durch einen Öko-Terroristen
In Frankreich ist es Le Pen , in Italien heißt doe Alternative der Judäo- Patrioten Salvini. Antideutsch sind sie allesamt.
Eigentlich war alles klar! Man wusste genau was auf uns zukommen könnte. Es lag eine Pandemiestudie vor, die alles genau voraussagte ([Links nur für registrierte Nutzer]).
Nur interessierte es wohl niemanden.
China ist ja weit weg.....und wir haben ja alles, wir sind ja "gut aufgestellt"!
Vorsorge gleich Null! Bevorratung gleich Null. Vorsorge keine!
Ist jemand zur Verantwortung gezogen worden? Natürlich nicht! Es ist halt so geworden, nun ist das Virus halt da!
Alles auf:Milliardenschwere Einkaufstour
Wie Deutschland die Corona-Pandemie verschlief
Von [Links nur für registrierte Nutzer], [Links nur für registrierte Nutzer]
28.05.2020, 16:38 Uhr
Mitten in der Corona-Pandemie ist der Bund auf milliardenschwere Einkaufstour gegangen. Überall in Deutschland fehlte Schutzausrüstung. Doch niemand will dafür verantwortlich sein.
Als sich das Coronavirus in Deutschland verbreitet, muss plötzlich alles ganz schnell gehen: Masken, Schutzausrüstung und Desinfektionsmittel müssen her, überall in Deutschland fehlen sie. Krankenhäuser und Pflegeheime schlagen Alarm, manche Arztpraxen schließen ganz den Betrieb. In der Not wenden sich Träger und Verbände an den Staat. Was war schiefgelaufen, dass das Bundesgesundheitsministerium mehr als vier Wochen nach dem ersten positiven Corona-Test plötzlich eilig und zunächst wenig erfolgreich auf Einkaufstour gehen musste?
Das ganze Ausmaß der Versorgungslücke in Deutschland zu diesem Zeitpunkt ist nun erstmals an Zahlen abzulesen, die t-online.de exklusiv vorliegen. Presseanfragen dazu hatte das Bundesgesundheitsministerium nicht beantwortet, erst mit Anträgen nach dem Informationsfreiheitsgesetz an sechs Bundesministerien und -behörden liegt nun vor, welchen Fehlbedarf der Bund plötzlich sah.
Die Amtshilfeersuchen des Gesundheitsministeriums unter anderem an das Verteidigungsministerium listen auf, was eilig beschafft werden sollte:
- 50 Mio. FFP2-Masken
- 25 Mio. FFP3-Masken
- 3 Mio. Schutzbrillen
- 1,25 Mio. Ganzkörperschutzanzüge
- 200 Mio. OP-Masken
- 700 Mio. Paar Einmalhandschuhe
- 9 Mio. Schutzkittel
- 5 Mio. Dosen Chloroquin
Eigentlich hätten die bestehenden Pandemiepläne, die Handreichungen und Empfehlungen für die Betriebe zur Vorsorge verhindern sollen, dass Deutschland inmitten der [Links nur für registrierte Nutzer] auf eine milliardenschwere Einkaufstour gehen musste.
###
Drohende Engpässe waren bekannt
Wie konnte der Mangel solche Ausmaße annehmen? Sowohl die Risikoanalysen im Auftrag des Bundestags als auch maßgebliche Handlungsempfehlungen der Behörden an die Betriebe und Krankenhäuser beschreiben ausdrücklich drohende Lieferengpässe in der Pandemie. Noch im April 2019 wird eine Zusammenfassung der Analysen im Bundestag behandelt. In den maßgeblichen Dokumenten heißt es unter anderem:
- "Da Krankenhäuser, Arztpraxen und Behörden in der Regel auf schnelle Nachlieferung angewiesen sind, die Industrie die Nachfrage jedoch nicht mehr vollständig bedienen kann, entstehen Engpässe." (Risikoanalyse “Pandemie durch Virus Modi-SARS, aus dem Jahr 2013)
- "Im Falle einer Influenza-Pandemie werden nicht alle benötigten Materialien in entsprechender Menge lieferbar sein. Deshalb sollten sie bereits rechtzeitig vor Eintreten des Pandemiefalls (interpandemische Phase) bevorratet werden." (Beschluss 609 des Ausschusses für Biologische Arbeitsstoffe, aus dem Jahr 2012)
[Links nur für registrierte Nutzer]
Geändert von Bolle (31.05.2020 um 11:08 Uhr)






" Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
Und sagt Weihnachten ab! " (Sheriff von Nottingham)
auf der Ignorier-Liste: autochthon, Blackbyrd, Empirist, feige, Justiziar, Lykurg, MANFREDM, phantomias, Politikqualle, Soraya, Virtuel
Ich weiß nicht was im Iran gerade abgeht. Aber ich weiß was derzeit in Russland abgeht.
Da ist das Smartphone mit dem Corona Tracker Pflicht , und längere Fahrten als zur Arbeit und zum nächstgelegenen Markt , müssen beantragt werden inklusive Zieladresse
und dann sich vor Ort melden. Die Russen , die es sich erlauben können, sind derzeit alle auf ihrer Datscha außerhalb der Großstädte.
Jedenfalls nehmen die Araber und Perser das Virus ernst , wenn selbst Mekka etc. derzeit dicht sind.
"Großfamilien scheißen auf Abstandsregeln und sind alle infiziert"
[Links nur für registrierte Nutzer]
Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)