Zitat von 
Filofax

Ralf Stegner ist ein Vollidiot, von Tuten und Blasen keine Ahnung, er geht ja nicht mal drauf ein aud dass was Stelter ihm erklärt, nämlich dass der arme Deutsche künftig den reichen Italiener mitfinanzieren wird.
Daniel Stelter erzählt aber auch sehr viel Unsinn.
Er fordert, dass die Corona - Schäden durch die Notenbanken finanziert werden sollen.
Denn schließlich hätten die Amis auch so den zweiten Weltkrieg finanziert.
Diese Aussage ist äußerst dumm, abgesehen davon dass ich in den Massenbombardements der Amis auf das deutsche Reich nichts positives sehe...
Stelter blendet aus, dass es im Krieg in den USA auch teilweise Engpässe gab bei Waren gab.
Ansonsten war aber die USA nicht direkt von Kriegsschäden betroffen, dafür aber war die Produktion sehr hoch.
Diese Situation mit der Corona - Krise zu vergleichen ist äußerst dumm.
Es wird nämlich kein hammermässiges "Konjunkturanspringen" geben nach Corona, im Gegenteil, der Katzenjammer geht dann erst los.
Niemand hat Bock mit Maske und Abstandsregel zu urlauben, also bleiben die Buchungen derzeit aus, da kann der Babyelefant Kurz noch so oft zu "Urlaub in Österreich" aufrufen...
Wer gerade seinen Job verliert kauft sich auch kein neues Auto, auch kein elektrisches. Da helfen auch keine Prämien.
Ich denke eher, der Bürger wird sich in einigen Monaten betrogen vorkommen, ganz anders als die USA im Krieg, da gab es erst den bösen Nazi und dann den bösen Russen. Wer aber soll das Feinbild, der Schuldige im Corona - Katzenjammer sein? Der böse Corona - Leugner, der alles besser gewußt hat damals?
Ich denke sehr viele Leute werden desillusioniert werden in den nächsten Monaten, werden merken, dass Arbeiten und Investieren ja gar nichts bringt, wenn es der Staat einem danach wieder kaputt macht oder einfach wegnimmt.
Es wird genau das Gegenteil von dem passieren, was Stelter als Patentlösung sieht:
Die Hemmschwelle, wieder arbeiten zu gehen, anstatt auf H4 zu setzen, wird noch geringer Ausfallen in Zukunft.
Gegensteuern könnte man nur mit massiven Kürzungen, in Polen bekommt der Hartzer ca 40 Euro im Monat, so müsste es dann hier auch laufen. 
Aber dann gibt es ein Problem: In welche Jobs sollen diese Leute denn dann gehen? In Jobs, die der Staat schafft, so wie Stegner vielleicht träumt? Das ist noch ineffektiver als das Geld den Leuten fürs Nichtstun zu geben?
Oder so wie Stelter fantasiert, in Jobs die Unternehmer schaffen?
Warum sollten Menschen, denen eine lächerliche Corona - Hysterie gerade all ihre Existenz geraubt hat (Hotels, Gastronomie, Freizeitbranche) jetzt plötzlich sagen:
Ok, das Erbe vom Opa nehme ich jetzt her und schaffe neue Jobs, die dann der nächste Drosten oder Lauterbach mir wieder kaputthaut!?
Hohe Staatsausgaben über die Notenpresse kann man finanzieren, wenn die Produktivität hoch ist. Das ist eine Kompensation.
Die Corona - Maßnahmen, der Masken-Scheiß, die dämliche Desinfektionsmittel-Halter vor jedem Geschäft, erhöhen aber nicht die Produktivität sondern senken sie.
Bevor Stelter also Dinge wie Gelddrucken, Konjunturprogramme, Konsumanreize fordert, müsste er den sofortigen Stopp aller Corona - Beschränkungen fordern. 
Das traut er sich aber nicht, denn er will ja wieder in die GEZ - Medien eingeladen werden und kein VT-ler sein...
Was mich auch nervt ist dieser Blödsinn mit der "Digitalisierungs-Offensive", der Staat muss für schnelleres Internet sorgen blabla...
Warum? Schnelles Internet wird gebraucht zu 90% für "Bespaßung", also für Streamingdienste in 4 HD und ähnlichen Schwachsinn.
Wenn Kunden bereit sind, für etwas zu bezahlen, was das menschliche Augen nicht mehr wahrnehmen kann (Ultra HD) , dann sollen sie es eben bauen, aber warum soll das der Steuerzahler denn bezahlen?
Diese Digitalisierungs - Startup - Fuzzies sind natürlich geschickt darin, naiven Politikern das Geld aus der Tasche zu ziehen, sieht man ja gerade wieder bei der "Corona - App", wo die Bundesregierung  massenhaft Geld zum Fenster rauswirft...
Was Stelter auch nicht anspricht, er will ja weiter in den GEZ - Medien auftreten dürfen:
Europa hätte ein gigantisches Sparpotential, nämlich die ganzen NGOs und iher Absahner, die derzeit Geld dafür bekommen in rauen Mengen, um fleißigen Leuten das Leben schwer zu machen.