User in diesem Thread gebannt : borisbaran, Die Petze, Cybeth, Kurti, rumpelgepumpel, dulliSwedish, DerBeißer and Swesda |

.. das Beste am Norden .. sind die Quallen .....>>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD .... wir leben im Jahr das "Feuer-Pferd" ...
Deine Worldometer Statistiken werden ja auch nicht in die
Rubrik: Computer - Handy - Internet - Multimedia verschoben!
Software-Hardware - Soziale Netzwerke
Gibt es schon Worldometer Statistiken ueber infizierte Hunde und Katzen
oder haengen die Macher von Worldometer genau wie die Politiker hinterher?
" Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
Und sagt Weihnachten ab! " (Sheriff von Nottingham)

Gut über die Interpretation lässt sich wohl trefflich streiten ob hier über das tatsächliche Lehramt geredet wird oder über das Lehren an sich.
Meiner Meinung nach wird über das lehren geredet, und eine Definition von lehren:
[Links nur für registrierte Nutzer]Lehren wird mithin verstanden als kooperatives Verhalten.
Es kann besonders unter solchen Individuen üblich sein, die in einer engen Beziehung zueinander stehen.
Ebenso kann es als Form elterlicher Fürsorge verbreitet sein.
Lehren ist eine Kommunikationsform, in der Sender das Verhalten der Empfänger beeinflussen.
Ein kritisches Charakteristikum, um Lehren von anderen Formen sozialen Lernens zu unterscheiden, ist die Verhaltensabstimmung. Anders als bei anderen Lernformen, bei denen sich das unbefangene Individuum dem kenntnisreichen annähert, ist Lehren dadurch gekennzeichnet, dass der Geber und der Empfänger der Information einander annähern und beide zu jeweils anderem wechselseitig koordinierten Verhalten gelangen.
Wenn Merkel sagt, Corona ist Böse und Masken helfen, bla.... dann ist das Merkel der Sender, und die breite Bevölkerung der Empfänger.
Lehren ist eine Kommunikationsform, in der Sender das Verhalten der Empfänger beeinflussen.
Südkoreas wieder mit Lockdown. Ist sicherlich auf den Mist von Dorsten und Merkel gewachsen^^
Nach steigenden Fallzahlen Südkorea zieht Corona-Maßnahmen wieder an[Links nur für registrierte Nutzer]

Es wird schon langsam "Stimmung" gegen China gemacht.
tagesschau.de - aktuelle Nachrichten
Wie gut, dass Deutsch eine sehr genaue und detailreiche Sprache ist.
Das Wort Nachrichten:
Nach --> Richten--> danach Richten-->Ausrichtung
In Position bringen.
Wenn wir Nachrichten schauen, dann richten "wir uns danach aus."
Völliger Realitätsverlust bei Merkel. „Wir leben immer noch am Anfang der Pandemie“
[Links nur für registrierte Nutzer]
Ich hab ja bisher immer dafür plädiert, dass die Frau vor Gericht gehört. Aber so langsam bekomme ich Zweifel. Sie hat offensichtlich den Verstand verloren. Die Neuinfektionen bewegen sich im Bereich des statistischen Hintergrundrauschens. Einzelfälle werden medial zur Rückkehr der Zombie-Apokalypse aufgbauscht. Frau Merkel kennt die offiziellen Zahlen. Wenn sie diese als den Anfang einer Pandemie interpretiert, ist sie nicht mehr zurechnungsfähig.Merkel mahnt: „Wir leben immer noch am Anfang der Pandemie“
Merkel unterstrich: „Wir leben immer noch am Anfang der Pandemie. Wir haben keinen Impfstoff, wir haben kein Medikament bis jetzt. Aber wir haben eine bessere Kontrolle gewonnen.“ Dafür sei sie den Bürgern dankbar. „Die sind es, die ganz wesentlich dafür gesorgt haben, und die sind es auch, die ganz wesentlich in der Hand haben, dass das auch weiter so bleibt.“ Wie die Fälle in einer Gaststätte im niedersächsischen Leer oder bei einem Gottesdienst in Frankfurt/Main gezeigt hätten, könne es schnell zu neuen Infektionen kommen.

Ich weiß nicht ob das "DER" Stream ist.
Aber ich habe heute im Auto NDR 1 an gehabt.
(Aus der Erinnerung)
Auf einmal :"Podcast mit Dorsten..... bla bla...
wir müssen auf Cluster und Supercluster....achten...
Wenn ein lehrer im Klassenzimmer unterrichtet und er ist infiziert, dann haben wir ein Cluster,
wenn der Schüler dann mit einem Haushal lebt, indem ein Kleinkind im Kindergarten geht, dann haben wir ein Supercluster und wir müssen diese Cluster und Supecluster beobachten und deren Bewegungen im Spektrum zurückverfolgen...."
Ich habe mir dieses Geschwafel 2 Minuten lang angehört und wirklich darüber nachgedacht, ob das jetzt Ernst oder Satire ist....
Es war aber ernst....
EDIT:
Ich habe grade mal reingehört,-- Superspreader.... --ja das was ich gehört habe, waren Ausschnitte aus diesem Podcast....
Meine Fresse....