User in diesem Thread gebannt : borisbaran, Die Petze, Cybeth, Kurti, rumpelgepumpel, dulliSwedish, DerBeißer and Swesda |
Ignoriert: ABAS Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel Politikqualle purple Ramjet Rikimer Shehara
Quadrokopter in der Bibel: https://www.politikforen.net/showthread.php?186118
Ich habe nie etwas über die Qualität der Gläubiger gesagt, sondern lediglich über ihre Herkunft und das hast du bestritten. Das sind die aktuellen Werte und damit ist es für mich nun aber auch gut:
[Links nur für registrierte Nutzer]Die Verschuldung Italiens ist zunächst einmal ein italienisches Problem. Das zeigen die Zahlen der Zentralbank, der Banca d’Italia. Ende Januar hielten inländische Investoren rund zwei Drittel der Schulden in der Höhe von 2444 Mrd. €.
Grafik siehe Link
Ein Schuldenschnitt träfe also zunächst einmal Italien, und zwar mit verheerenden Folgen. Denn bildlich gesprochen sind die wichtigsten Gläubiger im Bel Paese, die Banken und Versicherungen, eigentlich Bettler. Wenn sie ihre Forderungen abschreiben müssten, drohten sie selbst in arge Nöte zu kommen.
Ignoriert: ABAS Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel Politikqualle purple Ramjet Rikimer Shehara
Quadrokopter in der Bibel: https://www.politikforen.net/showthread.php?186118

Steinmeier hat sich bei den Muslimen bedankt, dass sie sich an die von der Regierung beschlossenen Vorschriften gehalten haben. Was soll man zu dem noch sagen?
Ja. Und man kann noch viel weiter gehen. In meiner Umgebung, sei es die Nachbarschaft, Verwandtschaft, Freundeskreis (bis auf eine einzige Ausnahme) alle der Ansicht, daß es nur den goldrichtigen Maßnahmen unserer glorreichen Regierung zu verdanken ist, daß es uns nicht so ergeht wie den Italienern, Spaniern und Amerikanern.
Ladenbesitzer, mit denen ich spreche, sagen natürlich was anderes.
Weiss ist das Schiff, das wir lieben!