User in diesem Thread gebannt : borisbaran, Die Petze, Cybeth, Kurti, rumpelgepumpel, dulliSwedish, DerBeißer and Swesda

Thema geschlossen
Seite 4689 von 8623 ErsteErste ... 3689 4189 4589 4639 4679 4685 4686 4687 4688 4689 4690 4691 4692 4693 4699 4739 4789 5189 5689 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 46.881 bis 46.890 von 86222

Thema: Coronavirus - Covid-19

Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser

Standard AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !

Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Geht mir ja genauso. Nur irgendwie vom Regen in die Traufe gekommen
    Sowas ist nötig, wie ein Loch Kopf, oder?!

Zahme Vögel singen Dir ein Lied von Freiheit
    Freie Vögel fliegen!

Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre

Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Gibt ne einfache Lösung. 60-30-10. So machen wir das. 60 bei Auftragserteilung, 30 bei Lieferung, 10 bei Inbetriebnahme. Wer damit nicht einverstanden ist, beliefern wir nicht.
    Da sind wir noch rigider: Bei Neukunden aus dem Privatbereich gilt 100% Vorkasse, bei Firmenkunden wird sich der Kunde angeschaut. Scheint er vertrauenswürdig und der Betrag ist eher gering, gibt es Zahlungsziel. Ansonsten Abstufungen zwischen Vorkasse und Teilvorkasse. Aber wenn der Privatkunde dann einen Schaden geltend machen will, zu dem man selbst gar nichts beigetragen hat, hat man trotzdem meist schlechte Karten. Irgendein Rechtsverdreher wird sich schon finden und die Anwaltskosten übersteigen schnell mal den Schaden. Deshalb wollte ich den Privatkundenanteil auch drastisch verringern. Aktuell kann ich allerdings froh sein, dass es so viele Privatkunden sind.
    "Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"

Kriminallkommissar Jensen

Verschwörungstheoretiker Benutzerbild von Nicht Sicher

Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    Weder mal namedropping? Es gibt keinen D50 Wert wenn Einzelmoleküle aus einer Lösung im Dampf mitgerissen werden.
    Laß deinen Senf woanders ab, nicht bei mir.
    Hat der Don wieder seine trotzige Zickenphase? Die Betonung sollte auf wenn liegen.
    Geändert von Nicht Sicher (21.05.2020 um 23:53 Uhr)
    "Um die gewünschte Schockwirkung zu erzielen [...] sterben qualvoll um Luft ringend zu Hause. Das Ersticken oder nicht genug Luft kriegen ist für jeden Menschen eine Urangst" - BMI
    "Der Westen ist das Imperium der Lügen" - Putin
    “Niemand ist mehr Sklave, als der sich für frei hält, ohne es zu sein." - Goethe

Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower

Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Das mit der Datenlage sehe ich genauso. Scheint aber im medizinischen Bereich keine Seltenheit zu sein. Ich habe in den letzten Wochen einiges an medizinischer Literatur gelesen, auch zu solch alten Bekannten wie der Influenza. Da ist es noch erschreckender, wenn man sieht, wie dünn selbst in diesen Dingen die Datenlage ist. Würdest du als Ing. mit solchen Daten arbeiten und es entstände ein Schaden, wärest du erledigt. In der Medizin ist es aber völlig o.k.
    Die Erkenntnis ist mir in letzter Zeit auch gekommen.
    Ich war vorher geblendet, weil ich einer angehenden Ärztin intensiv bei ihrer Doktorarbeit geholfen habe. Es ging um die Aufbereitung von Daten, deren Interpretation und Darstellung.

Das war alles noch ganz sauber.

(P.S.: das Problem lag an MS - Office, war aber mit dem damaligen Open Office leicht zu lösen)

GESPERRT

Zitat Zitat von phantomias Beitrag anzeigen
    Ist es in diesem Forum nicht üblich, Zahlen mit einer Quelle zu versehen? Ich kann die Zahlen von Leibniz nicht nachvollziehen. In dem von mir ursprünglich verlinkten FAZ-Artikel waren ganz andere Zahlen genannt.
    Da bin ich schon im ersten von mir verlinkten Artikel darauf eingangen. Wenn du nicht darauf eingehen willst, was die Verlagerung der letzten Jahrzehnte von Schuldtiteln Italiens von privaten zu institutionellen Anlegern bedeutet, dann kann ich dir nicht helfen.

Mitglied

Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Da sind wir noch rigider: Bei Neukunden aus dem Privatbereich gilt 100% Vorkasse, bei Firmenkunden wird sich der Kunde angeschaut. Scheint er vertrauenswürdig und der Betrag ist eher gering, gibt es Zahlungsziel. Ansonsten Abstufungen zwischen Vorkasse und Teilvorkasse. Aber wenn der Privatkunde dann einen Schaden geltend machen will, zu dem man selbst gar nichts beigetragen hat, hat man trotzdem meist schlechte Karten. Irgendein Rechtsverdreher wird sich schon finden und die Anwaltskosten übersteigen schnell mal den Schaden. Deshalb wollte ich den Privatkundenanteil auch drastisch verringern. Aktuell kann ich allerdings froh sein, dass es so viele Privatkunden sind.
    OK. Das Problem haben wir nicht. Bei uns gibt es Abnahmeprotokolle und sonstige Unterlagen die absolut Gerichtsfest sind.

Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Sowas ist nötig, wie ein Loch Kopf, oder?!
    Allerdings. Was mich immer wieder nervt: keiner traut sich, Entscheidungen zu treffen. Schaden ohne Ende. Ich tue es. Geht mal eine Kleinigkeit schief, die mit 5,30 Euro geheilt werden kann, ein Riesenaufstand. Zum Kotzen

Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser

Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Allerdings. Was mich immer wieder nervt: keiner traut sich, Entscheidungen zu treffen. Schaden ohne Ende. Ich tue es. Geht mal eine Kleinigkeit schief, die mit 5,30 Euro geheilt werden kann, ein Riesenaufstand. Zum Kotzen
    Ja, zum Kotzen.

Und ich gehe jetzt zu meiner Tochter auf die Couch. Wir machen ne lange Nacht mit Kinderfilmen.

Noch hab ich Geburtstag und werd mir jetzt noch ein Gläschen Roten einhelfen.

Gute Nacht!

Zahme Vögel singen Dir ein Lied von Freiheit
    Freie Vögel fliegen!

Mitglied

Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Ja, zum Kotzen.

Und ich gehe jetzt zu meiner Tochter auf die Couch. Wir machen ne lange Nacht mit Kinderfilmen.

Noch hab ich Geburtstag und werd mir jetzt noch ein Gläschen Roten einhelfen.

Gute Nacht!
    Oha. Gratuliere dir. Und viel Spaß bei der langen Nacht.

Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    OK. Das Problem haben wir nicht. Bei uns gibt es Abnahmeprotokolle und sonstige Unterlagen die absolut Gerichtsfest sind.
    Sei Dir da nicht so sicher. Selbst Abnahmeprotokolle, IBN- oder SOT-Protokolle schützen nicht. Früher als "verdeckter Mangel" bezeichnet.
    Oder es fehlt eine Unterschrift. Oft von jemanden, der gar nichts damit zu tun hat.

Oft genug erlebt

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer