Whatever you do, do no harm!
Habe mir schon gedacht, Du meinst sowas wie Lobbyismus oder die Vollstopfung der Verfassung mit Vorschriften zu Klima, Gender, Tierschutz usw. Wollte nur sicher gehen, dass Du auch wirklich das meinst. Diesen Post hier hatte ich auch übersehen:
Würde vorsichtig sein damit, andere als dumm zu bezeichnen bzw. zu meinen, sie würden "nix verstähe". Deine Vermutung darüber, wie eine neue Verfassung gestaltet würde, zeugt davon, dass Du nicht mal im Ansatz weißt, was eine Verfassung ist oder wie sie sich von einfachgesetzlichem Recht oder Rechtsverordnungen unterscheidet. Du denkst wirklich, eine Verfassung würde vollgestopft mit konkreten Ge- oder Verboten zu tagesaktuellen Themen. Das ist bitter - oder um es mit Deinen Worten zu sagen: extrem dusselig. Ich lass Dich mal in dem Glauben, dass das so wäre. Übigens ist Tierschutz, Klima und Umweltschutz bereits im Grundgesetz vertreten. Falls Du diese Aussage jetzt auch dumm findest, frag Dich lieber mal, warum Du nicht verstanden hast, dass Grundrechte und Verfassungsprinzipien abstrakt-generell geregelt sind und nicht so konkret, wie Du es für eine neue Verfassung befürchtest Du Supergenie. Jaja dumm sind immer die anderen.
Behaupte nur weiter dreist irgendwelchen Blödsinn, Du erhältst dafür sicher eine Menge Zuspruch. Aber erwarte nicht, dass niemand mal etwas dagegen schreibt. Dafür sind die Behauptungen zu stumpfsinnig.
Undefeated Nak Muay/Kickboxer
0W - 0L - 0D


Wenn Du Experte für alles das meinst, dann wird es stimmen. Wie gesagt: bei Dir ist das Problem, dass zu nicht verstehst, was der Unterschied zwischen einer Verfassung und einfachgesetzlichem Recht ist. Aber Du denkst auch, dass das GG nur ein Verfassungsprovisorium ist. Also ist das schon ok.
Ein Grundgesetz ist eine vorläufige Gesetzessammlung zur Aufrechterhaltung der Ordnung in einem Staatsgebilde.
Sie wird "für" ein Volk verabschiedet während eine Verfassung "vom" Volk verabschiedet wird.
Eine Verfassung ist somit Ausdruck eines souveräne Staates, während ein Grundgesetz von einer
fremden Macht "für" ein gewisses nicht souveränes Land verabschiedet wurde.
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)