+ Auf Thema antworten
Seite 46 von 222 ErsteErste ... 36 42 43 44 45 46 47 48 49 50 56 96 146 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 451 bis 460 von 2214

Thema: 75. Tag des Sieges/der Kapitulation: Fragen an die Deutschen

Mitglied Benutzerbild von Kurti

Standard AW: 75. Tag des Sieges/der Kapitulation: Fragen an die Deutschen

Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Was ist daran so schwer zu verstehen dass bei einer neuen Verfassung jeder Lobbyist versuchen wird, der seinen Stempel aufzudrücken? Wenn dir das schon zu schwer ist, bist du wahrlich ein Gesprächspartenr der "nix verstähen".
    Fettung durch mich

Ein Grund mehr bei dem Grundgesetz zu bleiben. Das hat sich nämlich bewährt und diente vielen Ländern, denen zuvor eine sozialistische Verfassung aufgezwungen wurde, als Vorlage.
    Whatever you do, do no harm!

Spökenkieker Benutzerbild von Finch

Was ist daran so schwer zu verstehen dass bei einer neuen Verfassung jeder Lobbyist versuchen wird, der seinen Stempel aufzudrücken? Wenn dir das schon zu schwer ist, bist du wahrlich ein Gesprächspartenr der "nix verstähen".
    Habe mir schon gedacht, Du meinst sowas wie Lobbyismus oder die Vollstopfung der Verfassung mit Vorschriften zu Klima, Gender, Tierschutz usw. Wollte nur sicher gehen, dass Du auch wirklich das meinst. Diesen Post hier hatte ich auch übersehen:

Und es würde der Umweltschutz, Tierschutz, Kinderschutz und was man sonst so alles "schützen" will, in die Verfassung aufgenommen. Dazu Klimaziele und zurück zur Natur etc... Quasi alles was heute so tagesaktuell ist.
    Würde vorsichtig sein damit, andere als dumm zu bezeichnen bzw. zu meinen, sie würden "nix verstähe". Deine Vermutung darüber, wie eine neue Verfassung gestaltet würde, zeugt davon, dass Du nicht mal im Ansatz weißt, was eine Verfassung ist oder wie sie sich von einfachgesetzlichem Recht oder Rechtsverordnungen unterscheidet. Du denkst wirklich, eine Verfassung würde vollgestopft mit konkreten Ge- oder Verboten zu tagesaktuellen Themen. Das ist bitter - oder um es mit Deinen Worten zu sagen: extrem dusselig. Ich lass Dich mal in dem Glauben, dass das so wäre. Übigens ist Tierschutz, Klima und Umweltschutz bereits im Grundgesetz vertreten. Falls Du diese Aussage jetzt auch dumm findest, frag Dich lieber mal, warum Du nicht verstanden hast, dass Grundrechte und Verfassungsprinzipien abstrakt-generell geregelt sind und nicht so konkret, wie Du es für eine neue Verfassung befürchtest Du Supergenie. Jaja dumm sind immer die anderen.
    Behaupte nur weiter dreist irgendwelchen Blödsinn, Du erhältst dafür sicher eine Menge Zuspruch. Aber erwarte nicht, dass niemand mal etwas dagegen schreibt. Dafür sind die Behauptungen zu stumpfsinnig.

Gives free headkicks! Benutzerbild von Differentialgeometer

Zitat Zitat von borisbaran Beitrag anzeigen
    Wie ist das den wieder gemeint?

Großbritannien hat keine Verfassung, da es dort kein zentrales Rechtsdokument gibt, auf dem der Staat aufbaut.
    Naja, wenn man Deiner Meinung nonchalant die Verfassung ändern kann, OHNE das Volk zu befragen, frage ich mich, was das für ein DEMOkratisches Verdändnis das sein soll....
    Undefeated Nak Muay/Kickboxer
    0W - 0L - 0D

Mitglied

Zitat Zitat von Finch Beitrag anzeigen
    Habe mir schon gedacht, Du meinst sowas wie Lobbyismus oder die Vollstopfung der Verfassung mit Vorschriften zu Klima, Gender, Tierschutz usw. Wollte nur sicher gehen, dass Du auch wirklich das meinst. Diesen Post hier hatte ich auch übersehen:

Würde vorsichtig sein damit, andere als dumm zu bezeichnen bzw. zu meinen, sie würden "nix verstähe". Deine Vermutung darüber, wie eine neue Verfassung gestaltet würde, zeugt davon, dass Du nicht mal im Ansatz weißt, was eine Verfassung ist oder wie sie sich von einfachgesetzlichem Recht oder Rechtsverordnungen unterscheidet. Du denkst wirklich, eine Verfassung würde vollgestopft mit konkreten Ge- oder Verboten zu tagesaktuellen Themen. Das ist bitter - oder um es mit Deinen Worten zu sagen: extrem dusselig. Ich lass Dich mal in dem Glauben, dass das so wäre. Übigens ist Tierschutz, Klima und Umweltschutz bereits im Grundgesetz vertreten. Falls Du diese Aussage jetzt auch dumm findest, frag Dich lieber mal, warum Du nicht verstanden hast, dass Grundrechte und Verfassungsprinzipien abstrakt-generell geregelt sind und nicht so konkret, wie Du es für eine neue Verfassung befürchtest Du Supergenie. Jaja dumm sind immer die anderen.
    Behaupte nur weiter dreist irgendwelchen Blödsinn, Du erhältst dafür sicher eine Menge Zuspruch. Aber erwarte nicht, dass niemand mal etwas dagegen schreibt. Dafür sind die Behauptungen zu stumpfsinnig.
    Dieser Post zeigt dass du Null Ahnung hast wie Politik, Wirtschaft und Gesellschaft funktionieren. Null.

Dieser Post zeigt dass du Null Ahnung hast wie Politik, Wirtschaft und Gesellschaft funktionieren. Null.
    Wenn Du Experte für alles das meinst, dann wird es stimmen. Wie gesagt: bei Dir ist das Problem, dass zu nicht verstehst, was der Unterschied zwischen einer Verfassung und einfachgesetzlichem Recht ist. Aber Du denkst auch, dass das GG nur ein Verfassungsprovisorium ist. Also ist das schon ok.

Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen
    Ähem doch, eine Verfassung muss durch das Volk genehmigt werden. Deswegen nannte man das GG auch GG....
    Nein, muss sie nicht. Art. 146 GG ist fakultativ. Das Thema ist längst durch. Nur manche wollen es nicht kapieren und behaupten einfach Dinge, die nicht stimmen.

GESPERRT

Wenn Du Experte für alles das meinst, dann wird es stimmen. Wie gesagt: bei Dir ist das Problem, dass zu nicht verstehst, was der Unterschied zwischen einer Verfassung und einfachgesetzlichem Recht ist. Aber Du denkst auch, dass das GG nur ein Verfassungsprovisorium ist. Also ist das schon ok.
    Siehst du hier das Wort Verfassung?

Glaubst du nicht, dass man das an prominenter Stelle platziert hätte wenn ......

Wenn das GG unsere Verfassung ist, sollte man sie auch Verfassung nennen!

Gives free headkicks! Benutzerbild von Differentialgeometer

Nein, muss sie nicht. Art. 146 GG ist fakultativ. Das Thema ist längst durch. Nur manche wollen es nicht kapieren und behaupten einfach Dinge, die nicht stimmen.
    Doch, kannst Du Dich auf den Kopf stellen.
    Undefeated Nak Muay/Kickboxer
    0W - 0L - 0D

forward ever Benutzerbild von Lichtblau

Zitat Zitat von Bolle Beitrag anzeigen
    Siehst du hier das Wort Verfassung?

Glaubst du nicht, dass man das an prominenter Stelle platziert hätte wenn ......

Wenn das GG unsere Verfassung ist, sollte man sie auch Verfassung nennen!
    Wo ist der Unterschied zwischen Verfassung und Grundgesetz?
    backward never.

ignore: Lichtblau

Sjard
    Gast

Zitat Zitat von Lichtblau Beitrag anzeigen
    Wo ist der Unterschied zwischen Verfassung und Grundgesetz?
    Ein Grundgesetz ist eine vorläufige Gesetzessammlung zur Aufrechterhaltung der Ordnung in einem Staatsgebilde.
    Sie wird "für" ein Volk verabschiedet während eine Verfassung "vom" Volk verabschiedet wird.
    Eine Verfassung ist somit Ausdruck eines souveräne Staates, während ein Grundgesetz von einer
    fremden Macht "für" ein gewisses nicht souveränes Land verabschiedet wurde.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer