User in diesem Thread gebannt : borisbaran, Die Petze, Cybeth, Kurti, rumpelgepumpel, dulliSwedish, DerBeißer and Swesda

Thema geschlossen
Seite 4589 von 8623 ErsteErste ... 3589 4089 4489 4539 4579 4585 4586 4587 4588 4589 4590 4591 4592 4593 4599 4639 4689 5089 5589 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 45.881 bis 45.890 von 86222

Thema: Coronavirus - Covid-19

Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh

Standard AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !

Zitat Zitat von Stanley_Beamish Beitrag anzeigen
    ...Natürlich ist Covid-19 für eine bestimmte Bevölkerungsgruppe sehr gefährlich, aber dann muss man eben diese Gruppe schützen, und nicht das gesamte Land in den Dornröschenschlaf versetzen.
    Du meinst sicher die Risikogruppe der Leute mit schweren Vorerkrankungen, die sich über alle Altersgruppen erstreckt.
    Ignoriert: ABAS Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel Politikqualle purple Ramjet Rikimer Shehara
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118

Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    War nicht bös' gemeint ...
    Ich weiß, deshalb meine Bewunderung

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    ...ich bin eh hier um Gemeinsames zu finden und nicht, um nach Trennendem zu suchen... ;-)
    Und das machst Du verdammt gut
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

Anarchokapitalist Benutzerbild von Gottfried

Zitat Zitat von Querfront Beitrag anzeigen
    Die Fallzahlen steigen, weil mehr gemessen wird, vorzugsweise dort, wo die Menschen dicht aufeinander hocken, d.h. in Unterkünften von osteuropäischen Leiharbeitern und Merkelgästen. Gemessen wird zudem mit einem Test, der bis zu 60% falsch-positive Ergebnisse bringt.

Warum schreib ich das überhaupt? 2-3 Seiten weiter, wiederholst du den gleichen Müll.
    Geh Dich Einnässen...

Willst Du Dich jetzt wie viele andere zum Coronavirus-Experten aufspielen, oder was willst Du?

Du wirst diese Krise nicht wegdiskutieren können. Die Krise ist da - und sie bleibt auch da. Es spielt keine Rolle, ob das Virus gefährlich ist. Die Angst davor genügt schon, um die Schuldenblase platzen zu lassen.

Alleine schon, wenn die Risikogruppen künftig den Innenstädten fernbleiben, entstehen den Händlern und Gastronomen hohe Verluste. Der Schneeball kommt nun ins Rollen. Du kannst diese Krise nicht stoppen.
    Deutschland ist scheiße - und ihr seid die Beweise.

Zitat Zitat von Panther Beitrag anzeigen
    ...Übertrieben hätte ich , wenn ich geschrieben hätte: Hundertschaften am Reichstag. Polizei setzt Gummiknüppel und Tränengas vor dem Reichstagsgelände ein...
    Übertrieben hast du weil du von der Räumung des Reichstagsgeländes schriebst.
    Hättest du gleich gesagt, dass es nur um ein kleines Stückchen Wiese ging, hätte ich mich garnicht dafür interessiert.
    Ignoriert: ABAS Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel Politikqualle purple Ramjet Rikimer Shehara

Zitat Zitat von DeRu Beitrag anzeigen
    Ich bin mir mittlerweile sicher, dass die Zahlen vollkommen konstruiert sind, oder nur abhängig von der Anzahl der Tests steigen oder fallen. In anderen Ländern gibt es monatelang die härtesten Shutdowns. Man kann nicht einmal zum Spazieren außer Haus und ganze Industrien werden stillgelegt. Und hier gibt es die zweite Woche mit Massendemonstrationen und wochenlang vergleichsweise lockere Bestimmungen. Und dennoch hat Deutschland jetzt nur noch 300 Neuinfizierte, während in pösen, populistisch regierten Ländern die Zahlen geradezu explodieren.
    Dass die Zahlen abhängig von der Anzahl der Tests sind ist richtig.

Allerdings laufen bei uns die Industrien weiter und Spazieren gehen ist erlaubt.

China hat nur 7 Neuinfizierte und die tragen dort weiter Masken, obwohl es nur etwa halb so viele Tote wie D hat. Sind die Chinesen blöd

Mitglied Benutzerbild von Hay

Zitat Zitat von Gottfried Beitrag anzeigen
    "Irgendeine Rentenlücke"??????

Wir sprechen hier von der Mutter aller Krisen!

Das Geld reicht einfach nicht, um mit 67 oder auch mit 70 in Rente zu gehen. Diese Fakten liegen seit Jahrzehnten auf dem Tisch. Man braucht nicht "5 nach 12" auf die Straße zu gehen. Ich weiß nicht, wie sich das die Leute in ihrer Gedankenwelt zurechtgelegt haben. Wie gesagt: Vogel-Strauß-Taktik.

Das Virus wird doch jetzt nur als Aufhänger benutzt, da es sich angeblich um ein völlig unerwartbares Ereignis handelt. Stimmt aber nicht. Das Virus ist kein schwarzer Schwan. Das Virus sorgt nur für einen Vorzieheffekt. Nämlich dass die Renten- und Sozialstaatskrise früher eintritt. Es spielt nicht einmal eine Rolle, ob das Virus gefährlich ist. Schon die Angst davor lähmt die Wirtschaft (siehe Schweden).
    Ich kann deinen Gedankengängen nicht folgen. Es ging um die Versorgungslücke im Alter und darum, dass ein immer größer werdender Personenkreis diese Versorgungslücke nicht durch Eigenansparungen - zumal in der durch Politiker veranlassten und unendlichen Nullzinsphase - schließen kann, also trotz Ankündigungen der Politiker ihrem Schicksal nicht entgeht. Welche Leute sich in welcher Gedankenwelt was zurechtgelegt haben, möchte ich mal wissen.
    Und zu den Renten im Allgemeinen: Schon jetzt ist es so, dass die Rentenkassen zur Finanzierung des Staates geplündert werden. Stichwort ist hier unter anderem "Versicherungsfremde Leistungen". Letztendlich wäre ein auskömmlicher Lebensabend möglich und sei es mithilfe der Finanzierung über Steuermittel, die ja gerne und ausgiebig für andere Projekte zur Verfügung stehen und ausgegeben werden. Dass ein auskömmliches Alter auch in wirtschaftlich ähnlich oder weniger prosperierender Staaten möglich ist, zeigt die Altersversorgung unserer Nachbarn. Dort nagt kein Rentner am Hungertuch, selbst wenn er im Ernstfall auch nur niedere Tätigkeiten in der Müllentsorgung ausübte. Das alleine sollte mal zum Nachdenken anregen.

Mitglied Benutzerbild von laurin

Kann sich jemand an den Film "Verwehte Spuren" erinnern? Ich habe ihn vor -zig Jahren gesehen. Er hat mich sehr beeindruckt.

Verwehte Spuren ist ein deutscher Kriminalfilm von Veit Harlan aus dem Jahr 1938. Paris zur Weltausstellung 1867: Die 18-jährige Seraphine Lawrence kommt mit ihrer Mutter Madeleine in die Stadt. Madeleine wurde in Paris geboren, heiratete hier ihren Mann und ging nach Kanada, wo Seraphine geboren wurde. Sie sieht die Stadt nun nach 20 Jahren wieder. Die Straßen sind überfüllt, rund zwei Millionen Menschen sind anlässlich der Weltausstellung in Paris zu Besuch. Madeleine fühlt sich unwohl und der Arzt Dr. Morot hilft den beiden Frauen, in ihr Hotel zu kommen. Hier stellt sich heraus, dass die Zimmerbestellung Madeleines nie ankam. Das Hotel ist überfüllt, doch kann Madeleine ein Einzelzimmer unter dem Dach beziehen. Seraphine wird von Dr. Morot in ein kleineres Hotel gebracht. Beide ziehen nachts durch die Stadt und gehen tanzen. Am nächsten Morgen wird Morot vom Polizeipräfekten von Paris sowie dem Grafen Duval, Präsident des Weltausstellungskomitees, zur Unterredung gebeten. Madeleine ist tot, die Umstände des Todes jedoch sollen verschwiegen werden, um eine Massenpanik unter den Gästen zu vermeiden, die weit mehr Tote fordern könnte. Alle Anwesenden werden zur Verschwiegenheit verpflichtet.
    ....
    Der Polizeipräfekt weiß nun, dass nur Seraphine eine Katastrophe verhindern kann. Er offenbart ihr, dass Madeleine an der Pest gestorben sei. Sollte dies öffentlich werden, wäre eine Massenpanik unausweichlich. Er bittet sie, eine Erklärung zu unterschreiben, nach der sie allein nach Paris gekommen ist. Sie tue damit dem Vaterland ihrer Mutter einen unschätzbaren Dienst. Seraphine erinnert sich, wie sehr ihre Mutter Paris geliebt hat und unterzeichnet das Papier.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

Ist zwar bloß ein Film, aber die Reaktion, den Tod von Madeleine zu verschweigen, war meiner Ansicht nach richtig.
    Weiss ist das Schiff, das wir lieben!

Zitat Zitat von Filofax Beitrag anzeigen
    Der Stachel sitzt sehr tief, gell?

Das Parteibuch von Wdarg ist doch scheißegal, das was Wodarg vor 2 Monaten vorhergesagt hat ist genau so eingetroffen.
    Nochmal für Leute wie Dich mein spezieller Service an Dich, der die Kernpunkte von Wodargs Aussagen zusammenfasst:

1. Corona ist wie eine normale Grippe. ...
    2. Das Problem sind die Tests, da wo viel getestet wird da ist Corona ganz schlimm und dramatisch
    - Genau so ist es eingetroffen. In der dritten Welt ist Corona kein Problem, weil sie fast keine Tests durchführen

...
    Falsch.

Corona ist keine normale Grippe, und zB Brasilien mit seinen wenigen Tests liegt schon auf Platz 5 der Fälle.

Laut einer Untersuchung der 41 ersten Corona-Fälle in China, die das [Links nur für registrierte Nutzer] veröffentlichte, litten alle bis auf einen dieser Erkrankten an Fieber. 76 Prozent von ihnen hatten trockenen Husten. Unter Kurzatmigkeit bis hin zur Atemnot, was bei Grippe untypisch ist, litt etwa die Hälfte...
    [Links nur für registrierte Nutzer]

[Links nur für registrierte Nutzer] › wissenschaft › grippe-oder-corona-typische...
    17.03.2020 - Denn mit Ausnahme der Atemnot sind diese Symptome auch für eine Grippe typisch (siehe Grafik).
    ...
    Geändert von tosh (18.05.2020 um 15:10 Uhr)

Anarchokapitalist Benutzerbild von Gottfried

Zitat Zitat von Hay Beitrag anzeigen
    Ich kann deinen Gedankengängen nicht folgen. Es ging um die Versorgungslücke im Alter und darum, dass ein immer größer werdender Personenkreis diese Versorgungslücke nicht durch Eigenansparungen - zumal in der durch Politiker veranlassten und unendlichen Nullzinsphase - schließen kann, also trotz Ankündigungen der Politiker ihrem Schicksal nicht entgeht. Welche Leute sich in welcher Gedankenwelt was zurechtgelegt haben, möchte ich mal wissen.
    Und zu den Renten im Allgemeinen: Schon jetzt ist es so, dass die Rentenkassen zur Finanzierung des Staates geplündert werden. Stichwort ist hier unter anderem "Versicherungsfremde Leistungen". Letztendlich wäre ein auskömmlicher Lebensabend möglich und sei es mithilfe der Finanzierung über Steuermittel, die ja gerne und ausgiebig für andere Projekte zur Verfügung stehen und ausgegeben werden. Dass ein auskömmliches Alter auch in wirtschaftlich ähnlich oder weniger prosperierender Staaten möglich ist, zeigt die Altersversorgung unserer Nachbarn. Dort nagt kein Rentner am Hungertuch, selbst wenn er im Ernstfall auch nur niedere Tätigkeiten in der Müllentsorgung ausübte. Das alleine sollte mal zum Nachdenken anregen.
    Du raffst es nicht, bzw. outest Dich sogar als Anhänger des öffentlichen Rentensystems. Vor 12-13 Jahren hätte ich noch weiter diskutiert - um die Leute aufzuwecken. Aber heute nicht mehr. Ich weiß ja, wie borniert diese Menschen sind.
    Deutschland ist scheiße - und ihr seid die Beweise.

Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    Er hat kurze Zeit später genau das Gegenteil geschrieben. Genauso wies schon 2009 bei der Schweinegrippe. Er hat 2009 auch dargelegt, dass so ein Fehleinschätzung wie 2009 nicht noch mal passieren wird....
    Damit hat er wohl die Fehleinschätzung der WHO gemeint.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer