



Ganz im Ernst, ich frage mich halt wirklich, was Du meinst. In eine Ecke treiben, will ich niemanden. Was habe ich davon?
Ich verstehe Deine Behauptung schlichtweg nicht, weil mir unklar ist, was der Gesetzgeber am bestehenden Grundgesetz ändern würde.. Wenn das für Dich "dumm" ist, bin ich halt Deiner Ansicht nach dumm. Würde es trotzdem gerne von Dir erklärt bekommen.


Noch mal für Schwerfällige, die "alles schon lange wissen": Es gibt keinen Streit darüber, ob das Reich fortbesteht. Die Bundesregierung vertritt exakt diese Auffassung seiner Fortexistenz.
Daraus leitet sich die paradoxe Ausgangslage ab: Wenn die BRD nach eigener Meinung (teil-)identisch mit dem nicht untergegangenen Reich ist, hätte es die BRD als veränderte Staatlichkeit gar nicht geben dürfen, weder aus eigener - nicht vorhandener - Rechtskraft, noch durch Alliiertenbefehl; ihre Entstehung war somit ein "separatistischer" und jedenfalls rechtwidriger Akt. Damit ist auch das Ordnungsgesetz der Besatzung namens Grundgesetz keine Verfassung des Deutschen Reiches und als "Parallelverfassung" ohnehin illegal.
Deine mutige Aussage, die schwerwiegenden Folgen und Mißstände, die durch Besatzungsregime und Anscheinstaatlichkeit im Laufe der letzten 75 Jahre aufgelaufen sind, innerhalb der gefestigten illegalen Staatlichkeit und Rechtspraxis ändern zu können, ist irgendwas zwischen naiv und kindisch. Die heutigen Zustände sind kein Versehen oder Fehlentwicklung, sondern innere Konseqenz dieser Konfusion und einer rechtsnihilistischen Anscheindemokratie.
Muß schwer sein für einen Pragmatiker ...
Ex septentrione lux
Jaja, scheinst Widerspruch echt persönlich zu nehmen. Wenn man mal nachfragt, was Du meinst, heißt es entweder "Leck mich am Arsch" oder Du verweist weinerlich darauf, nicht antworten zu wollen. Scheinst dran gewöhnt zu sein, dass alle im Ja und Amen sagen, wenn Du schreibst. Ich denke, Du antwortest nicht, weil Du weißt, wie peinlich das wäre. Dabei will ich nur verstehen, was du meinst.


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)