User in diesem Thread gebannt : borisbaran, Die Petze, Cybeth, Kurti, rumpelgepumpel, dulliSwedish, DerBeißer and Swesda

Thema geschlossen
Seite 4403 von 8623 ErsteErste ... 3403 3903 4303 4353 4393 4399 4400 4401 4402 4403 4404 4405 4406 4407 4413 4453 4503 4903 5403 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 44.021 bis 44.030 von 86222

Thema: Coronavirus - Covid-19

Gesindel Benutzerbild von Sherpa

Standard AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !

Zitat Zitat von Mütterchen Beitrag anzeigen
    Meiner Meinung nach sollte man hier auch vorsichtig sein. Es gibt Mißstände in der heutigen Vorgehensweise, das sehe ich auch so. Aber man kann eine Messlatte, ab wann es genug ist und ab wann man das Leben nicht mehr als wertvoll ansieht, nur für sich selbst anlegen, nicht für andere. Ich halte das für ganz gefährlich. Eine Lösung kann ich natürlich auch nicht anbieten, aber für eine einfache Lösung ist das Thema auch viel zu heike.

So isses.
    Ein Bekannter hat seit ca. 6 Jahren diese unheilbare Lungenkrankheit (COPD).
    Natürlich ist seine Lebensqualität nicht mehr wie vorher. Er führt immer ein Sauerstoffgerät mit sich, kann damit aber sogar Auto fahren, verreisen …nimmt öfter einen „Schluck“ Sauerstoff.
    Und sicher kann er so noch 10 Jahre und länger leben – wenn ihn das Virus nicht erwischt.
    "Falls Sie in einem Land leben, in dem Sie für das Fischen ohne Angelschein bestraft werden, jedoch nicht für illegalen Grenzübertritt ohne gültigen Reisepass, dann haben Sie das volle Recht zu sagen, dieses Land wird von Idioten regiert" (tschechischer Präsident Milos Zeman)

Zitat Zitat von DeRu Beitrag anzeigen
    Ich wollte heute auch mal testen wie stark die Maskenpflicht durchgesetzt wird. Ich bin ohne Maske zum Bäcker gefahren. Als ich eintrete, schreit mich die Verkäuferin wie verrückt an: RAUS HIER, ICH BEDIENE NIEMANDEN OHNE MASKE! Nach einigem Hin und Her, weigerte sie sich dennoch mich zu bedienen. Ich bot sogar an mein Hemd über die Nase zu ziehen. War ihr nicht genug. In der Zwischenzeit bildete sich hinter mir eine Schlange an Leuten. Beim Rausgehen habe ich noch gesagt, dass es wie im Irrenhaus ist. Ein Mann hat sich dann mit mir solidarisiert und mir eine Maske aus seinem Auto geschenkt.

Zitat Zitat von Würfelqualle Beitrag anzeigen
    Der ganze Ärger hätte sich vermeiden lassen, wenn du dir für 5 min. die Maske aufgesetzt hättest. Du bist aber ein tapferer Verweigerungsheld und suchst die Konfrontation.

Respekt !

Ja. Sicher war DeRu auch auf den Demos, um für seine Grundrechte zu kämpfen.

"Falls Sie in einem Land leben, in dem Sie für das Fischen ohne Angelschein bestraft werden, jedoch nicht für illegalen Grenzübertritt ohne gültigen Reisepass, dann haben Sie das volle Recht zu sagen, dieses Land wird von Idioten regiert" (tschechischer Präsident Milos Zeman)

Zitat Zitat von marion Beitrag anzeigen
    das dürften noch paar Millionen mehr werden, hoffe ich jedenfalls, vor allem in den ABL, vielleicht kriegen die dann ihren Arsch hoch und auf die Strasse, nur das wirkt und die Masse, gestern standen 300 Bullen in München gegen 3000 Bürger und haben was gemacht NICHTS
    Die Dummen werden nicht alle.

Eine ganz besonders dämliche Tussi hat es heute endlich ins Fernsehen geschafft. In den 18-Uhr-Nachrichten auf WELT wurde auch eine Demo gezeigt und in Großaufnahme diese Pute, die ich hier wörtlich zitiere:
    Ich will tatsächlich das Recht haben, dieses Virus zu bekommen. Ich will selber Antikörper dagegen aufbauen.

Mitglied Benutzerbild von Hay

Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    Oha... Im Getümmel: "Meine Frau!" und "Wir haben Kinder hier!". Das haben Senioren geäußert, das stinkt nach Volk. Egal ob Gutmensch, Links oder recht. Das scheint echt.
    Und die Polizei verbreitet ohne Mindestabstand die Corona-Viren direkt in die Gesichter. Klasse!

Deutschtümler Benutzerbild von FloridaGerd

Zitat Zitat von DeRu Beitrag anzeigen
    Ich wollte heute auch mal testen wie stark die Maskenpflicht durchgesetzt wird. Ich bin ohne Maske zum Bäcker gefahren. Als ich eintrete, schreit mich die Verkäuferin wie verrückt an: RAUS HIER, ICH BEDIENE NIEMANDEN OHNE MASKE! Nach einigem Hin und Her, weigerte sie sich dennoch mich zu bedienen. Ich bot sogar an mein Hemd über die Nase zu ziehen. War ihr nicht genug. In der Zwischenzeit bildete sich hinter mir eine Schlange an Leuten. Beim Rausgehen habe ich noch gesagt, dass es wie im Irrenhaus ist. Ein Mann hat sich dann mit mir solidarisiert und mir eine Maske aus seinem Auto geschenkt.
    Das perfide ist, dass der Verkäufer Gefahr läuft, ein hohes Bußgeld zu zahlen, wenn er Kunden ohne Maulkorb einkaufen lässt. Ansonsten würde es vielleicht mehr Verweigerer geben. Ich möchte es mir z.B. nicht mit meinem örtlichen Handel verscherzen, bzw. Stunk mit denen bekommen. Wenn nur der Kunde belangt werden würde, gäbe es sicherlich mehr Verweigerer. Frage mich gerade, ob das Zufall ist, oder ob die Polit-Bonzen das tatsächlich so geplant haben, dass es aus ihrer Sicht relativ effektiv angelegt ist. Nochmal, eine ganz perfide Nummer.
    "Bestrafe einen, erziehe hundert." - Mao Zedong

https://www.politiscales.net/de_DE/r...na=100&vega=67

Mitglied Benutzerbild von romeo1

Zitat Zitat von Väterchen Frost Beitrag anzeigen
    Das meiner Schwiegermutter bleibt bis auf weiters dicht!
    Und es ist nicht auszuschließen, daß es auch so bleibt.

Mitglied

Zitat Zitat von Hay Beitrag anzeigen
    Jetzt - Moment - ich bin mir nicht sicher, dich richtig verstanden zu haben. Du gehst also davon aus, dass das Gesundheitsamt meiner App meldet oder umgekehrt die App dem Gesundheitsamt, dass ich positiv bin oder im zweiten Fall Kontakt zu einem Positiven hatte bzw. in dessen Nähe geortet wurde? Das kann ich mir nicht vorstellen und das würde ich auch nicht akzeptieren. Diesen Notstand soll man mir erst einmal beweisen, der einen solchen Eingriff in meine Persönlichkeitsrechte rechtfertigen würde.
    Nein, soweit ich weiß, meldet dich die App nur als Kontaktperson, die Teil der theoretischen Infizierungskette eines als infiziert Getesteten ist.
    Aber wenn du dann selbst in Quarantäne geschickt wirst, weißt du in einer nicht anonymen Dorf- oder Kleinstadtumgebung wer deine eigene Kontaktperson in dieser Kette ist.

Das ist so wie in einem Wahllokal eines Dorfes. Wenn nur zwei Leute zur Wahl gegangen sind, du und noch jemand, und du diese Person am Wahltag im Wahllokal getroffen hast, dann wirst du nach Veröffentlichung der Ergebnisse deines Wahllolkals wissen, was der andere gewählt hat.
    Nennen wir es das Prinzip der kleinen Zahl.
    My car is fast, my teeth is shiny
    I tell all the girls they can kiss my heinie

Mitglied

Zitat Zitat von Sherpa Beitrag anzeigen
    [FONT="][/FONT]
    [FONT="]So isses.[/FONT]
    [FONT="]Ein Bekannter hat seit ca. 6 Jahren diese unheilbare Lungenkrankheit (COPD).[/FONT]
    [FONT="]Natürlich ist seine Lebensqualität nicht mehr wie vorher. Er führt immer ein Sauerstoffgerät mit sich, kann damit aber sogar Auto fahren, verreisen …nimmt öfter einen „Schluck“ Sauerstoff.[/FONT]
    Und sicher kann er so noch 10 Jahre und länger leben – wenn ihn das Virus nicht erwischt.
    Natürlich hat auch ein an COPD Erkrankter ein Recht auf ein möglichst symptomfreies Leben. Dafür muss der Betroffene aber in erster Linie selbst sorgen, indem er Kontakte vermeidet, sich selbst durch geeignete Maßnahmen schützt, und der Umwelt signalisiert, dass sie Abstand halten soll.

Mitglied

Zitat Zitat von romeo1 Beitrag anzeigen
    Und es ist nicht auszuschließen, daß es auch so bleibt.
    Durch die Bedingungen (u.a Reduzierung der Plätze) ist ein mindestens 50%iger dauerhafter Umsatzeinbruch garantiert.
    Dazu kommt, dass der durch die Medien hysterisierter Deutschmichel ohnehin in Zukunft von Restaurantbesuchen als vermeintlichen Virenschleudern absehen wird.
    Die sprichwörtliche "German Angst" gilt nun nicht nur für Atomkraftwerke oder Klimawandel, sondern auch für Restaurantbesuche.

Mitglied Benutzerbild von Querfront

Der nächste Hammer. Pflicht zu Gästelisten in NRW-Gastronomie. Diese müssen Namen Anschrift und Telefonnr. des Gastes enthalten.

[Links nur für registrierte Nutzer]

Gastronomie: Restaurants, Cafés und Kneipen mit Sitzplätzen dürfen im Innen- und Außenbereich öffnen. Voraussetzung sind 1,5 Meter Tisch-Abstand, gemessen von Rückenlehne zu Rückenlehne. Die Wirte müssen die Gäste namentlich registrieren. Personenbegrenzungen gibt es zwar nicht, allerdings dürfte durch den Mindestabstand der Tische die Zahl der Gäste wohl automatisch begrenzt werden.
    Hab auch eine entsprechende WhatsApp von meinen Stammwirt erhalten, der zähneknirschend heute wieder eröffnen möchte(Geld ist alle). Ich habe ihm zu meinem großen Bedauern abgesagt.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer