User in diesem Thread gebannt : borisbaran, Die Petze, Cybeth, Kurti, rumpelgepumpel, dulliSwedish, DerBeißer and Swesda |

Pünktlich liefert die Prominenz der NATO, US gekaufter Schreiberlinge: Obama, US Anti China und Russland PR, rund um Corona. Welche Werte will bei der Korruption, Unfähigkeit Europa verteidigen?
U.S. Navy and Royal Australian Navy team up in the South China Sea
China und USA
Corona treibt die Welt auseinander - mit unabsehbaren Folgen
Das Virus lässt die Rivalität zwischen den USA und China eskalieren. Europa kann sich dem Irrsinn entziehen, indem es mit aller Kraft seine Werte verteidigt.
Kommentar von Stefan Kornelius
................................
Die geopolitische Rivalität zwischen China und den USA ist in voller Wucht entbrannt, der schrille Kampf um Glaubwürdigkeit, Gefolgschaft und Schuld erfasst die internationale Politik. Corona hat die Welt nicht vereint, es treibt sie auseinander mit bisher unabsehbaren Folgen. Sicher scheint zu sein: Weder die USA noch China werden stärker aus dieser Menschheitskrise hervorgehen; Europa wird zum Spielball der Projektionen und Neurosen der beiden Großmächte werden; die Welt wird insgesamt anarchischer, unberechenbarer, noch weniger konzentriert auf die Überlebensfragen wie Umwelt oder Bevölkerungswachstum.
[Links nur für registrierte Nutzer]
Du kannst dir deine DDR hier selber gestalten. Du verzichtest ganz einfach auf die Annehmlichkeiten des Kapitalismus und lebst bescheiden in einer hellhörigen, nicht renovierten Wohnung. Auf das Etagenklo oder das Häuschen mit Herz musst du allerdings verzichten, da dieses mit dem Untergang der DDR ausgestorben ist. Du kaufst an Lebensmitteln nur noch das Nötigste wie Kartoffeln, verzichtest auf Champignons und andere feine Zutaten, denn die gingen in den Westen, verzichtest auf Südfrüchte und auf Kaffee, machst Urlaub nur noch in Jugendherbergen in Deutschland und kaufst deine Schuhe im Restposten bei Real.
Weiss ist das Schiff, das wir lieben!

Sie hat - obwohl ich sie nie gewählt habe!! - Teile meiner Altersversorgung gekostet. Täter waren die verfressene Nahles und der Bundesjustiz-Maaß. Und allerdings geht mir ihr dämliches Frauenfemanz-Geseiere ebenso auf den Geist, wie viele andere ihrer Positionen. Wenn ein Scholz eine Kapitaltransaktionssteuer einführen will und, gefragt, wo er den sein Geld anlegt, zur Antwort gibt: Auf dem Sparbuch bzw. Girokonten, rutscht mir schlicht das Essen aus dem Gesicht. Zudem habe ich eben große Teile meines Lebens in und um Hamburg zugebracht, wo die Heldentaten dieses Saftladens und seiner Protagonisten eben auch auf lokaler Ebene spürbar waren. Alleine das Hier-Geschrei bei der Verteilung der zuwandernden Glücksritter und Wirtschaftsmigranten 2015, bei dem HH sich besonders hervortat. Das alles führt einem die Unfähigkeit dieses Haufens immer wieder besonders vor Augen. Wenn ich in Bayern - vielleicht nicht gerade in München - wohnte, wäre sie mir vermutlich auch eher egal.
Geändert von Väterchen Frost (10.05.2020 um 14:44 Uhr)