User in diesem Thread gebannt : borisbaran, Die Petze, Cybeth, Kurti, rumpelgepumpel, dulliSwedish, DerBeißer and Swesda

Thema geschlossen
Seite 4370 von 8623 ErsteErste ... 3370 3870 4270 4320 4360 4366 4367 4368 4369 4370 4371 4372 4373 4374 4380 4420 4470 4870 5370 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 43.691 bis 43.700 von 86222

Thema: Coronavirus - Covid-19

Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre

Standard AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !

Zitat Zitat von Hay Beitrag anzeigen
    Das kann dann auf jeden Fall nicht auf die Lockerungen zurückgeführt werden, weil sich diese Ergebnisse frühestens nach 7 Tagen, aber eigentlich erst nach 10-14 Tagen zeigen müßten.
    Richtig beobachtet. Ausserdem wurde mal wieder der Wochengang vernachlässigt, ebenso der Effekt des 1. Mai (weniger Tests, verzögerte Auswertung, weniger Meldeaktivität). Das letzte Wochenende war einfach um einen Tag länger. Das sieht man ganz deutlich, wenn man sich die unverfälschten reinen Meldedaten im Zeitverlauf ansieht.
    "Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"

Kriminallkommissar Jensen

Mitglied

Zitat Zitat von Filofax Beitrag anzeigen
    Sie haben doch Recht!

Hab mich vorgestern längere zeit mit der türkischen Nachbarin von Bekannten unterhalten.
    Die hatte vor 3 Wochen Geburtstag, gefeiert wurde mit Freunden bei ihr im Garten, Nachbarschaft (alles Deutsche) hat kein "Blockwart - Gehabe" praktiziert.
    Sie schimpfte aber fleissig über Erdogan, der sei ja ein "Diktator", da sei ja alles viel schlimmer als hier...

Ich finde es sehr begrüssenswert wenn Leute die Corona - Regeln umgehen, müsste es viel mehr geben!
    Ob Türke oder sonstwas ist mir total egal...
    Am Eingang des Kaufland hier in Berlin steht ein großes Schild mit der Bitte, eine Maske aufzusetzen.
    Habe ich dann auch gemacht, bin reingegangen und was sehe ich? Die Angestellten und Regaleinräumer laufen dort maskenlos rum.

Ist ja wohl klar, dass ich im gleichen Moment auch meine Maske wieder verstaut habe.

Als Schutz vor diesem Virus, ganz gleich ob Eigenschutz oder Fremdschutz, taugen die Dinger ohnehin nicht.
    Für mich als chronisch Atemwegserkrankten sind die im Gegenteil sicher nicht gerade gesundheitszuträglich.
    Also weg damit.
    My car is fast, my teeth is shiny
    I tell all the girls they can kiss my heinie

Mitglied Benutzerbild von Hay

Zitat Zitat von Minimalphilosoph Beitrag anzeigen
    Die Bezeichnung "spanische Grippe" basiert auf dem Ausbruch, oder den Todesfällen in der spanischen Königsfamilie. Nicht weil spanische Zeitungen das thematisierten.
    Die heißt "Spanische Grippe", weil die Spanier diese Krankheit zuerst thematisierten und es auch duldeten, dass Artikel in der Presse verfasst wurde. Sonst hieße die Grippe wahrscheinlich Amerikanische Grippe, weil die Amerikaner diese nach Europa verschleppt hatten.

Mitglied Benutzerbild von Hay

Zitat Zitat von Mütterchen Beitrag anzeigen
    Meiner Meinung nach sollte man hier auch vorsichtig sein. Es gibt Mißstände in der heutigen Vorgehensweise, das sehe ich auch so. Aber man kann eine Messlatte, ab wann es genug ist und ab wann man das Leben nicht mehr als wertvoll ansieht, nur für sich selbst anlegen, nicht für andere. Ich halte das für ganz gefährlich. Eine Lösung kann ich natürlich auch nicht anbieten, aber für eine einfache Lösung ist das Thema auch viel zu heike.
    Erst jüngst ging ein Fall durch die Presse über die aktive Sterbehilfe für eine dementen Niederländerin, die zum Zeitpunkt ihres gewaltsamen Ablebens noch leben wollte (was sie dem Arzt und dem Pflegepersonal ausdrücklich bekanntgab "so schlimm sei es ja noch nicht"), seinerzeit aber eine Patientenverfügung abgegeben hatte, auf die sich die ausführende Ärztin berief.

Mitglied

Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Bei dieser euphorischen Elegie über die untergegangene DDR drängt sich mir unwillkürlich die Frage auf, weshalb viele Bürger des Arbeiter- und Bauernparadieses vier Jahrzehnte lang unter vielen Mühen und unter Lebensgefahr unbedingt in diese schlechte BRD wollten?
    Weil hier mehr Wohlstand herrschte, warum sonst. Haben mir Ossis ganz offen so erklärt. Das eklige Denunziantentum, daß damals (im Gegensatz zu heute) in der BRD noch nicht in dem Maße existierte, spielte bei einigen sicher auch eine Rolle. Das haben wir ja nun auch in der heutigen BRD. Aber die überwältigende Mehrheit der Republikflüchtlinge waren völlig unpolitisch.

Und eine Bekannte, die definitiv keine DDR-Nostalgikerin ist, meinte diejenigen, die 89 unmittelbar vor der Grenzöffnung in Massen über Ungarn in die BRD verschwinden wollten, seien zum großen Teil recht schlichte Gemüter, Habenichts und Taugenichtse der unteren Schubladen der Gesellschaft gewesen (Typ Mandy, Jaqueline und Kevin). Es ging um Konsum, Konsum und Konsum.
    Und nicht einer von denen, die aus der DDR in die BRD flüchteten, konnte zum damaligen Zeitpunkt wissen, daß hier ein unblutiger Genozid stattfindet. Selbst heute begreifen es >90% der BRD'ler noch nicht. Also was soll an der damaligen Republikflucht aus der DDR komisch sein?

Hätte ich damals in der DDR gelebt, hätte ich auch alles daran gesetzt in die BRD zu fliehen. Trotzdem würde ich mit dem heutigen Wissen lieber in einer DDR leben als in der BRD. Die DDR konnte das Volk problemlos ohne bleibende Schäden in seiner Substanz überleben, quantitativ wie qualitativ. Die BRD führt zum Volkstod und beim von Generation zu Generation zusammenschmelzenden kläglichen Rest zum Aussterben der Intelligenz.
    Die DDR war eine graue, triste aber eben vorübergehende Phase, die BRD ist unser Tod.

Ur-Deutscher † 06.03.2021 Benutzerbild von latrop

Zitat Zitat von Widder58 Beitrag anzeigen
    Das sehe ich nicht. Das machen die Leute nicht mit. Bevor man sich in Politikerkreisen fallende Umfragewerte und Bürgerstreß reinzieht fährt man das zurück. Die wollen jetzt nur die "Belastbarkeit" austesten.
    Ich habe ja regelmäßig meinen Spaß, weil ich beim Einkauf ja keine Maske trage. Die Reaktion ist von NULL, über Reaktionen von klugscheißenden Kunden, bis zu Anmache teils von Angestellten. Ich lasse in der
    Regel ein lautes Gespräch ab, bevor ich meinen Krankenbericht zücke....
    Das du ne Macke hast, ist seit langem bekannt.

Nur stänkern und hetzen.
    Deutschland braucht eine christlich vernünftige Politik
    ohne Migrantenkuschelei und ohne die GRÜNEN!

GESPERRT

Interessantes Video
    [Links nur für registrierte Nutzer]

Mitglied

Zitat Zitat von latrop Beitrag anzeigen

Nur stänkern und hetzen.
    "Der Mensch ist ein krummes Holz." (Lebensregel)
    Deutschland ist kompliziert...nichts für Anfänger...

Mitglied Benutzerbild von schlaufix

Zitat Zitat von latrop Beitrag anzeigen

Nur stänkern und hetzen.
    Das er lügt ist offensichtlich! Alleine die Tatsache das Geschäfte die Kunden ohne Masken reinlassen von Amtswegen geschlossen werden können, widerlegt was er sagt. So dumm ist kein Geschäftsinhaber das er das zuläßt. Vielleicht ist er mal irgendwo durchgeflutscht, mehr aber auch nicht.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

Mitglied

Zitat Zitat von schlaufix Beitrag anzeigen
    Das er lügt ist offensichtlich! Alleine die Tatsache das Geschäfte die Kunden ohne Masken reinlassen von Amtswegen geschlossen werden können, widerlegt was er sagt. So dumm ist kein Geschäftsinhaber das er das zuläßt. Vielleicht ist er mal irgendwo durchgeflutscht, mehr aber auch nicht.
    Das ist kein Lüge, Coronahysteriker. Im Kaufland hatte am Samstag keiner der Angestellten eine Maske auf.
    Die Kassierer stehen oder sitzen zwar hinter einem Spuckschutz, aber die anderen laufen ohne Maske rum.

Und ich daher natürlich auch. Wer bin ich, mich damit nicht solidarisch zu erklären?
    My car is fast, my teeth is shiny
    I tell all the girls they can kiss my heinie

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer