User in diesem Thread gebannt : borisbaran, Die Petze, Cybeth, Kurti, rumpelgepumpel, dulliSwedish, DerBeißer and Swesda |

So sieht es aus. Ich bin ja schon froh, dass wenigstens das Motorenöl in Tansania negativ war. Gar nicht auszudenken, wenn sich auch noch Autos infizierten.... Mein Auto ist noch fast neu, da wäre es schade drum. Andererseits hat es als Neuwagen keine Vorerkrankungen...
Auch das.
"Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"
Kriminallkommissar Jensen

Bingo. Und die heilige Reproduktionszahl müsste dann aus dem jeweils ermittelten "Durchseuchungsgrad" ermittelt werden. So wie es aktuell gemacht wird, kommt nur Datenmüll heraus. Ausserdem scheint der PCR-Test unspezifisch zu sein. Wenigstens ist eine hohe Zahl falschnegativer Ergebnisse ja gut dokumentiert. Falschpositive Ergebnisse werden, u.A. natürlich von Drosten, bestritten. Ich weiß nicht, was ich von der Ansage des Negers halten soll (Papaya, Ziege, Jakobsfrucht, Kaninchen, ...), aber ich weiß, dass in der Ex-Firma meiner Frau damals eine PCR-Abteilung aufgebaut wurde und das Fachpersonal dort nicht viel von dieser Methode hielt. Prinzipiell wurden genau die Einschränkungen genannt, die auch Wodarg auf seiner Seite anbringt (Benötigt einen "Goldstandard"). Die Abteilung wurde natürlich trotzdem aufgebaut, weil damit viel Geld zu verdienen war... ist.
"Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"
Kriminallkommissar Jensen