User in diesem Thread gebannt : derNeue and Bodensee

+ Auf Thema antworten
Seite 182 von 725 ErsteErste ... 82 132 172 178 179 180 181 182 183 184 185 186 192 232 282 682 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.811 bis 1.820 von 7249

Thema: Aktien welche kauft ihr aktuell

DR 2.0 statt DDR 2.0 Benutzerbild von Registrierter

Standard AW: Aktien welche kauft ihr aktuell

Zitat Zitat von Tutsi Beitrag anzeigen
    Beitrag vom Focus:
    "Das Thema Inflation steht dabei oft an erster Stelle. Womit müssen wir rechnen?- ... damit rechnen, das die Staaten ALLES daran setzen, ihre Schuldenquoten runter zu bekommen! Das geht am besten mit Inflation!"
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Schuldenquoten mit Inflation runterbekommen?

Da hat jemand nicht verstanden, was Schuldgeld ist.
    Geldschöpfung erzeugt IMMER NEUE SCHULDEN.
    Also alte Schulden mit neuen zu tilgen und dabei noch zu erwarten, dass dabei die Schuldenquote sinkt, ist so, als wenn jemand Feuer mit Benzin löschen will.
    Der GROSSE AUSTAUSCH ist der moderne Völkermord:
    Stufe 1: Geburtenreduzierung
    Stufe 2: Besiedlung per Massenmigration

Heimatforum

Foren-Veteran

Zitat Zitat von Kreuzbube Beitrag anzeigen
    Ich denke auch, dass der Cola-Konsum in etwa gleich blieb. In den Kneipen trinken sie eh eher Bier. Tui ist gefährlich. Da wabert die Sorge vor neuer C-Welle herum. Die Leute haben sicher keinen Bock, erneut irgendwo festzusitzen oder geplante Reisen in den Wind zu schießen...
    Weiß nicht, vielleicht hast Du recht aber mir wäre das zu gefährlich mit Coca Cola.

Foren-Veteran

Zitat Zitat von Th.R. Beitrag anzeigen
    Wirecard stehen gerade mit 12 Prozent im Plus.

Wie geil ist das denn?
    short squeeze in Reinform. Der Verlauf ist idealtypisch: Preise unterhalb von 80 wurden nicht mehr akzeptiert, die Aktie stieg erst moderat, erste Käufer kamen rein.
    Die Leerverkäufer mußten sich eindecken und wurden gegrillt, die Aktie schoß in die Höhe. Viel Spaß damit, Herr Hohn, wobei ich vermute, daß der längst raus ist. Die Short Quote dürfte jetzt schon viel niedriger liegen als 9%. Mein Stopp bei 79 war richtig gesetzt und hat gehalten. Das Investment ist jetzt im Plus.

Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute

Zitat Zitat von Mandarine Beitrag anzeigen
    Am besten z.Z. gar keine Aktien kaufen und sich auf Wertsachen/Wertgegenstände konzentrieren. Mit der Kurzarbeit/Arbeitslosigkeit kommt die Not. Grundstücke, Immobilien, Gold, Oldtimer usw. werden veräußert. Einzig das Gold interessiert mich. Sollte die Zeit kommen das Land schnellstens verlassen zu müssen, lässt sich Gold am besten transportieren.
    Schon irgendwie seltsam. Man öffnet eine beliebige Wirtsschaftsinternetseite, liest nur negative wirtschaftliche Meldungen von Unternehmen und die jeweiligen Kurse dazu steigen. So ist es, wenn die EZB-FED-Bazooka auf Einkaufstour geht.

Mitglied Benutzerbild von Mandarine

Zitat Zitat von Merkelraute Beitrag anzeigen
    Schon irgendwie seltsam. Man öffnet eine beliebige Wirtsschaftsinternetseite, liest nur negative wirtschaftliche Meldungen von Unternehmen und die jeweiligen Kurse dazu steigen. So ist es, wenn die EZB-FED-Bazooka auf Einkaufstour geht.
    Du sagst es ...
    Meine Coca-Cola Aktien werde ich nächste Woche verkaufen. Einen 4-stelligen Gewinn nehme ich mit. Somit hätte ich dann alles verkauft und werde auch mein Depot schließen lassen. Das Handeln mit Aktien überlasse ich den Profis. Ich werde wohl nie verstehen wie es möglich ist, dass eine Aktie (Anteil am Kapital eines Unternehmens) steigt, obwohl das Unternehmen noch eine sehr lange Zeit keine Gewinne einfahren kann/wird und zugleich noch die Zukunft ungewiss ist.

Es gibt nachvollziehbarere Möglichkeiten Geld zu verdienen und die ich auch nutzen werde. Somit werde ich mich von diesem Thema ,,welche Aktien kaufen.." zurückziehen. Waren interessante Wochen die mir gezeigt haben wo wir gerade stehen .
    An den modernen Gemälden ist nur noch eins verständlich: die Signatur.

SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS

Du sagst es ...
    Meine Coca-Cola Aktien werde ich nächste Woche verkaufen. Einen 4-stelligen Gewinn nehme ich mit. Somit hätte ich dann alles verkauft und werde auch mein Depot schließen lassen. Das Handeln mit Aktien überlasse ich den Profis. Ich werde wohl nie verstehen wie es möglich ist, dass eine Aktie (Anteil am Kapital eines Unternehmens) steigt, obwohl das Unternehmen noch eine sehr lange Zeit keine Gewinne einfahren kann/wird und zugleich noch die Zukunft ungewiss ist.

Es gibt nachvollziehbarere Möglichkeiten Geld zu verdienen und die ich auch nutzen werde. Somit werde ich mich von diesem Thema ,,welche Aktien kaufen.." zurückziehen. Waren interessante Wochen die mir gezeigt haben wo wir gerade stehen .
    Wenn Aktionaere fuer westliche Aktiengesellschaften eine duestere Zukunft sehen heisst
    das noch lange nicht das alle diese Sichtweise haben. Finanziell solvente Investoren aus
    China, Russland, Indien und Saudi-Arabien koennen eine positive Sichtweise haben, weil
    sie besser analysieren und prognostizieren.

So mancher westliche Konzern wird in den naechsten Monaten und Jahren in die Haende
    der Chinesen, Russen, Inder und Saudis fallen. Man sollte das Phaenomen nicht schlecht
    bewerten, weil dadurch die Existenz der betroffenen Konzerne und Mitarbeiter gerettet
    wird. Die Gewinne und Renditen machen dann eben nur andere.

Beim beliebten intersystemischen und globalen " Katz und Maus " Uebernahmespiel
    kommt es immer darauf an zu wissen wer die " Katze " und wer die " Maus " spielt.
    Die Chinesen lassen sich nicht in die Rolle der " Maus " draengen sondern geben lieber
    die Rolle der " Katze "!

Handelsblatt / 18.03.2009

EINSTIEG BEI SAFTHERSTELLER
    Coca-Cola scheitert mit Übernahme an Chinas Regierung

Der US-Getränkeriese Coca-Cola hat bei seiner Expansion in China einen schweren Dämpfer bekommen. Die Regierung in Peking hat den Kauf des größten chinesischen Saftherstellers Huiyuan für 2,4 Mrd. Dollar untersagt.

PEKING. Begründet wurde dies mit kartellrechtlichen Erwägungen. Huiyuan ist mit 42 Prozent Anteil in China der klare Marktführer im Geschäft mit reinen Fruchtsäften, wie etwa Orangen- und Apfelsaft.

Das Handelsministerium in Peking erklärte seine ablehnende Haltung damit, dass der US-Konzern seine führende Marktposition am chinesischen Fruchtsaftmarkt hätte ausnutzen können. Für die Verbrauchern würde dies weniger Auswahl und steigende Preise bedeuten. Das Kaufangebot von Coca-Cola hatte massive Proteste in nationalistischen Kreisen ausgelöst. Es wäre die größte Übernahme einer chinesischen Firma durch einen ausländischen Konkurrenten gewesen.

...

[Links nur für registrierte Nutzer]
    Geändert von ABAS (09.05.2020 um 05:01 Uhr)
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! "

(Sheriff von Nottingham)

Mitglied Benutzerbild von Mandarine

Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Wenn Aktionaere fuer westliche Aktiengesellschaften eine duestere Zukunft sehen heisst
    das noch lange nicht das alle diese Sichtweise haben. Finanziell solvente Investoren aus
    China, Russland, Indien und Saudi-Arabien koennen eine positive Sichtweise haben, weil
    sie besser analysieren und prognostizieren.

So mancher westliche Konzern wird in den naechsten Monaten und Jahren in die Haende
    der Chinesen, Russen, Inder und Saudis fallen. Man sollte das Phaenomen nicht schlecht
    bewerten, weil dadurch die Existenz der betroffenen Konzerne und Mitarbeiter gerettet
    wird. Die Gewinne und Renditen machen dann eben nur andere.

Beim beliebten intersystemischen und globalen " Katz und Maus " Uebernahmespiel
    kommt es immer darauf an zu wissen wer die " Katze " und wer die " Maus " spielt.
    Die Chinesen lassen sich nicht in die Rolle der " Maus " draengen sondern geben lieber
    die Rolle der " Katze "!
    Du sagst es. Ein Kleinanleger bzw. Nanoanleger (ich) kann unmöglich solche Analysen durchführen wie Investoren die ganz andere Quellen haben -die präziser und schneller reagieren können. Deswegen sagte ich ja auch, dass Handeln überlasse ich den Profis. Das ich Gewinne mitgenommen habe bzw. noch weitere mitnehme liegt nur daran, dass ich sehr früh eingestiegen bin. Ich kann auch sehr gut verstehen das besser wir die Aktien halten sollten als z.B. der Chinese.

Weiter...

Die EU zwingt Länder wie Griechenland, Italien zu sparen. Krankenhäuser, Straßennetze kamen wie man in der Vergangenheit sehen konnte, zu kurz. Die Chinesen haben Milliarden in die Italienische Infrastruktur investiert. Häfen wurden modernisiert. Dasselbe in Griechenland. Jetzt höre dir mal die Jungs hier an wer immer die Nutznießer der EU sind... Nicht die Chinesen, es sind ja die Südländer. Also wer ist die Maus ? Wir alle sind es. Geeint wenn es um Fußball-, Fremde wenn es um das eigene Vermögen geht. Ein leichtes für die Katze. Und ja, Deutschland wird ganz sicher auch noch im Einkaufswagen der Chinesen passen.
    An den modernen Gemälden ist nur noch eins verständlich: die Signatur.

Einhorn

Zitat Zitat von Merkelraute Beitrag anzeigen
    Das kommt daher, weil die Aktienkäufer eine baldige Besserung der Unternehmenssituation erwarten.

Foren-Veteran

Du sagst es ...

Das finde ich schade, Mandarine. Du hattest ausgerechnet gerade Tesla empfohlen: die machen seit Jahren keine Gewinne, jetzt gerade ganz zaghaft, aber nichts nachhaltiges. Trotzdem steigt der Kurs.
    Ich persönlich kann nicht verstehen, wie man in der heutigen zinslosen Zeit von Aktien die Finger lassen kann. Wenn Du Dich nicht am Produktivvermögen der Volkswirtschaft beteiligst, hast Du praktisch keine Möglichkeit, noch irgend etwas aus Deinem Vermögen zu machen.
    Wenn Du nur Gold kaufst, setzt Du praktisch ausschließlich auf die größer werdende Krise und weiter steigende Angst. Unternehmen und Wirtschaft dagegen hat die natürliche Eigenschaft, zu wachsen und wenn Du da nicht dabei bist, sieht es schlecht aus mit der Geldanlage.

Wie willst Du sonst zu Vermögen kommen? Durch "Deiner Hände Arbeit"? Vergiß es, der Staat nimmt heute soviel weg, daß es viel besser ist, dann lieber gar nichts zu haben und einfach die Hand auf zu halten, was ein immer größerer Teil ja auch macht.
    Es kommt natürlich auf das Lebensalter an und wann man das Geld konkret braucht. Wenn Du in 2-3 Jahren einen Hausbau planst o.ä. dann machen Aktien natürlich wenig Sinn. Ein paar mehr Jahre Perspektive sollten es schon sein.
    Aber langfristig gibt es einfach nichts, was die Beteiligung an den Unternehmen schlägt. Deswegen läuft das amerikanische Pensionssystem auch gut, weil es in Aktien investiert. Deswegen haben wir in Deutschland unsere Probleme mit der Rentenfinanzierung, weil wir das nicht tun.
    Die US-Aktieindices in den USA sind immer so extrem stabil, sieht man auch jetzt wieder in der Krise. Das liegt auch an der Aktienkultur da: Man schmeißt nicht so schnell das Handtuch in einer Krise sondern steht zu seinen Firmen. Das kommt letztlich allen zugute, auch den Kleinen, die für ihre Rente sparen.
    Hier aber- wie man auch in diesem Strang sieht- schimpfen fast alle regelmäßig auf die schrecklichen deutschen Firmen und die schlechten deutschen Aktien. Wie sollen sie sich bei dieser Grundhaltung in Deutschland dann entwickeln?
    Ich finde, gerade heute sollte jeder Aktien haben. Wer keine Ahnung hat, kann sich ETFs kaufen. Damit wird er nicht von den Banken abgezockt wie bei Fonds und profitiert trotzdem. Die Deutschen machen nichts aus ihren Ersparnissen, weil sie eine grundsätzlich falsche Einstellung zum Geld und zum Risiko haben. Das ganze Leben ist Risiko.

Mitglied Benutzerbild von Kreuzbube

Zitat Zitat von derNeue Beitrag anzeigen
    Weiß nicht, vielleicht hast Du recht aber mir wäre das zu gefährlich mit Coca Cola.
    Die wird es ewig geben. Kann wohl nicht viel passieren.

"Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
    Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer