User in diesem Thread gebannt : borisbaran, Die Petze, Cybeth, Kurti, rumpelgepumpel, dulliSwedish, DerBeißer and Swesda

Thema geschlossen
Seite 4297 von 8623 ErsteErste ... 3297 3797 4197 4247 4287 4293 4294 4295 4296 4297 4298 4299 4300 4301 4307 4347 4397 4797 5297 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 42.961 bis 42.970 von 86222

Thema: Coronavirus - Covid-19

AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler

Standard AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !

Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Restaurantbetreiber und Reisebueros werden es die naechsten Jahre besonders
    schwer haben weil die psychologischen Nachwirkungen des shutdowns noch lange
    anhalten. Hinzu kommen noch Auflagen. Restaurants duerfen nur wieder oeffenen
    wenn sie grosse Abstaende zwischen den Tischen einrichten, was ohne bauliche
    Erweiterung nicht ohne Verminderung der Tischanzahl nicht geht.

An den Tischen duerfen nur jeweils 2 Einzelpersonen oder Famillien mit Kindern
    sitzen. Hinzu kommt noch das alle Gaeste der Restraurants sich vorher anmelden
    und dem Restauant die Personendaten mitteilen muessen. Die Betreibe pruefen
    dann vor Ort die Personendaten und melden die Daten den Gesundheitsaemtern.

Das dieser Prozedur die meisten Restaurantbesucher nicht mitmachen wird der
    Umsatz fuer die Restaurantbereiben mit Wiedereroeffnung nur geringsfuegig
    hoeher ausfallen als es bei der Betriebsschliesslung mit Null Umsatz der Fall war.
    Das Personal wiedereroeffnete Reisebueros wird in leeren Geschaeftsraeumen
    herumhocken und am Computer bzw. Smartphone herumspielen, weil in den
    naechsten Monaten bzw. Jahren keine Kunden kommen, die Reisen buchen.

Flug-, Schiffs- und Bussreiseveranstalter werden wg. der psychlogischen negaive
    Kausalfolgewirkungen um die Wette ins Grass beissen. Fuer Veranstalter grosser
    Events wie z.B. Konzerte, Fussball und Formel 1 gilt das analog, weil die Menschen
    wg. ihrer Angstneurosen jegliche Massenveranstaltungen auf viele Jahre meiden.
    Viele (jammernde) Restaurant- und Hotelbesitzer tun jetzt so, als ob sie vor Corona immer eine "volle Hütte" gehabt hätten...
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen
    Das ist fatalistischer Wirrus-Darwinisums!

Die Restaurants können ja wirklich nix für die Fehler,
    die die Weltuntergangs-Vollidioten samt Schweinegrippen-Versager RKI veranstaltet haben.

[Links nur für registrierte Nutzer]
    Die meisten "Experten" die momentan gegen Lockerungen argumentieren, tun so, als würde jede Ansteckung tödlich enden.
    Allen voran Prof. Dr. Karl Lauterbach...

Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser

Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Die Reserven, die man sich bilden müsste, sind in den Aufbau des Merkelsozialismus geflossen. Wenn ich all die Knete zurückbekäme, die mir so für allerlei Bullshit aus der Tasche geleiert wurde (Geschätzt 600 000 - 700 000€ in sieben Jahren), könnte ich vom Finanziellen her locker ein dreiviertel, vielleicht sogar ein ganzes Jahr zumachen. Aber das verstehen die meisten nicht, die nie selbstständig waren. Die unterliegen ja auch der pseudosozialistischen Dauerpropaganda.
    Besagtes Hotel hat kurz vor der "Krise" mit massiven Umbau- und Renovierungsmaßnahmen begonnen. Eine kleine Modernisierung des Ladens. Das fand und findet bei laufendem Betrieb statt. Nun ist dieser laufende Betrieb aber weggefallen.

Und wir werden auch nicht mit Abstandsregeln oder Maulkorb ne Hochzeit abhalten. Zumal ein Teil unserer Gäste Risikogruppe ist. Also fallen nur bei uns schonmal gute 10.000 Euro Einnahmen weg. Und wir sind ja nun nicht die Einzigen.

Grad in der Hotellerie rechnest Du ja eben mit solchen Einnahmen. Fallen die weg, ist der Laden ganz schnell am Rande der Pleite.

Zahme Vögel singen Dir ein Lied von Freiheit
    Freie Vögel fliegen!

GESPERRT

Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Viele (jammernde) Restaurant- und Hotelbesitzer tun jetzt so, als ob sie vor Corona immer eine "volle Hütte" gehabt hätten...
    die Hotelauslastung liegt bei uns um die 55%, wir liegen mittlerweile mit der Bettezahl/pro Kopf an 3. Stelle. Die letzten Jahre wurden bei uns nur noch teure Wohnungen und Hotels gebaut

Pillefiz
    Gast

Restaurants zu diesen Bedingungen öffenen lassen.... Kurzarbeitergeld für Personal fällt weg. Stadtwerke müssen bezahlt werden, Gewerbesteuer und Pacht natürlich auch. Da macht man schneller Miese, als wenn der Laden zu bleibt.

Es gab genug, die ausgebucht waren. Ich denke nur an unser Treffen hier bei mir und wie schwer es war, für die Teilnehmer ne Unterkunft zu finden.

Freie Vögel fliegen!

Mitglied Benutzerbild von Schopenhauer

Zitat Zitat von Kaktus Beitrag anzeigen
    Wer unter solchen Bedingungen diese Dienstleistungen in Anspruch nimmt, ist in meinen Augen ...(ne, das schreibe ich jetzt hier nicht ;-). )

Auch was die Friseure und auch med. Massage betrifft, sowie Manicure, Pedicure, kosmet. Behandlung etc. könnte sich das Bild demnächst stark wandeln, indem solche Berufe nämlich mobil werden und per Hausbesuch ausgeübt werden. Dann hat der Staat überhaupt keine Kontrolle mehr über die Einnahmen dieser Berufsgruppen

Wahrscheinlich finden sie für ihre (irren) "Maßnahmen" dann andere Mittel und Wege. Wer weiß, was die Vögel sich da noch so ausdenken.
    Ohne Wahrheit gibt es keine Freiheit.

"Ich glaube, ich bin jetzt in einem Alter, in dem ich Leute von Anfang an doof finden darf. Ich habe ja nicht ewig Zeit."

Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Es gab genug, die ausgebucht waren. Ich denke nur an unser Treffen hier bei mir und wie schwer es war, für die Teilnehmer ne Unterkunft zu finden.
    "Ständig ausgebucht"...davon können die meisten Restaurant- und Hotelbesitzer nur träumen.

Mitglied Benutzerbild von Querfront

Dortmund, 03.05.2020. Ein Dutzend uniformierte Verbrecher ringen junge Frau nieder, die Flyer verteilt hat.

Da hat nicht mehr viel gefehlt und die Menge wär über das uniformierte Dreckspack hergefallen.

"Ständig ausgebucht"...davon können die meisten Restaurant- und Hotelbesitzer nur träumen.
    Bei uns hier in der Gegend ist es tatsächlich schwer was zu finden. Auch ausserhalb der Saison. Viele Handwerker, Monteure, "Gast"arbeiter.

Unsere Nachbarin hat ne Pension, die IMMER ausgebucht ist/war. Derzeit haben die keine Gäste und dürfen ihre Kneipe nicht öffnen. Wenn denen das ganze Ding nicht gehören würde, wären die bereits hinüber.

Freie Vögel fliegen!

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer