User in diesem Thread gebannt : borisbaran, Die Petze, Cybeth, Kurti, rumpelgepumpel, dulliSwedish, DerBeißer and Swesda |
Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

Ferkel will plötzlich Obergrenzen...natürlich nicht für Refugees, sondern für Coronisten.
Bei Überschreiten: sofortiger Shutdown. Die Alte ist jetzt fest entschlossen, die Deutschen zu vernichten.
![]()

Das behauptet auch die Gnosis.
Diese Erde ist eigentlich die Hölle und der Gott dieser Welt ist der Demiurg.
[Links nur für registrierte Nutzer]Nach ihrer Meinung zwingt die Mangelhaftigkeit der mit Übeln behafteten Schöpfung zur Folgerung, dass der Schöpfer selbst charakterlich unvollkommen sei. Daher unterschieden sie zwischen zwei Göttern: einem ethisch fragwürdigen, unwissenden oder gar ‚bösartigen Demiurgen‘ als Schöpfer und Herrn der bestehenden schlechten Welt und einem absolut guten Gott, der aus irdischer Sicht als Fremdling erscheine. Der ‚fremde Gott‘ habe die Schöpfung nicht gewollt und sei nicht an ihr beteiligt.
Dann würden auch Jesus seine Lehren in einem anderen Licht erscheinen, zum Beispiel:
[Links nur für registrierte Nutzer][Links nur für registrierte Nutzer]
…[Links nur für registrierte Nutzer]Pilatus antwortete: Bin ich ein Jude? Dein Volk und die Hohenpriester haben dich mir überantwortet. Was hast du getan? [Links nur für registrierte Nutzer]Jesus antwortete: Mein Reich ist nicht von dieser Welt. Wäre mein Reich von dieser Welt, meine Diener würden kämpfen, daß ich den Juden nicht überantwortet würde; aber nun ist mein Reich nicht von dannen.[Links nur für registrierte Nutzer]Da sprach Pilatus zu ihm: So bist du dennoch ein König? Jesus antwortete: Du sagst es, ich bin ein König. Ich bin dazu geboren und in die Welt gekommen, daß ich für die Wahrheit zeugen soll. Wer aus der Wahrheit ist, der höret meine Stimme. …
Ich habe was gegen Vogel Strauß Charaktere.
Ausgehend von der Situation Jan/Feb in China und Korea war das runterspielen zu einem grippalen Infekt schlicht dämlich. Das Ermächtigungsgesetz hier zu einem Zeitpunkt an dem begabtere Leute als das RKI gesagt hätten es läuft sich schon tot war kriminell. Nichtsdestotrotz mußten unsere Politdarsteller handeln, sonst wären sie gekreuzigt worden. Immerhin kollabierten da grade Italien, Frankreich, Belgien und Spanien. Zumindest in den Medien.
Das entzog sich einfach einer zuverlässigen Einschätzung, die vielleicht noch von Leuten wie Schmidt oder Strauß vernünftiger mit Augenmaß getroffen worden wäre.
Übrigens fehlt mir bis heute ein realistischer Erklärungsversuch weshalb das ausgerechnet im Nölerstaat BRD so glimpflich abging, obwohl unsere Politlaien mit jeder Maßnahme mehr Schaden und Verwirrung als Nutzen stifteten.
Immerhin sind die Maßnahmen im "land of the free" mit allen Konsequenzen und trotz des bürgernächsten POTUS seit Jahrzehnten weit drastischer als hier, trotzdem eine insgesamt schlechtere Situation.
Ich gehe mal ganz unwisssenschaftlich davon aus daß im ersten QT hier breits Millionen infiziert waren, und 99% es gar nicht merkten oder als Heuschnupfen abtaten. Als der Lockdown verordnet wurde war die Welle schon durch und der "Durchseuchungsgrad" so hoch daß die Epidemie bereits zusammenbrach.
Die Frage ist jetzt warum war das so und warum hier? Und wieso gibt es so unterschiedliche Verläufe und Krankheitsbilder? Die Medizinmänner sind da auch nicht grade hilfreich.
" Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
Und sagt Weihnachten ab! " (Sheriff von Nottingham)
auf der Ignorier-Liste: autochthon, Blackbyrd, Empirist, feige, Justiziar, Lykurg, MANFREDM, observator, Optimist, phantomias, schlaufix, Soraya, Virtuel
Das wird nicht funktionieren, schon die Flächenbegrenzung für den Einzelhandel war rechtlich nicht haltbar und wurde kurzhand gekippt. Ebenso wenig taugt die Anzahl der Neuinfektionen als Richtgröße wie ja auch das Landgericht Saarland so genial einfach feststellte: