User in diesem Thread gebannt : borisbaran, Die Petze, Cybeth, Kurti, rumpelgepumpel, dulliSwedish, DerBeißer and Swesda

Thema geschlossen
Seite 4235 von 8623 ErsteErste ... 3235 3735 4135 4185 4225 4231 4232 4233 4234 4235 4236 4237 4238 4239 4245 4285 4335 4735 5235 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 42.341 bis 42.350 von 86222

Thema: Coronavirus - Covid-19

Gesindel Benutzerbild von Sherpa

Standard AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !

Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    "Für viele Schweden geht das Leben beinahe normal weiter."

Besser als andersherum oder was meinst Du konkret? Mehr Tote hat doch damit erstmal gar nichts zu tun. Mehr Infizierte - in Ordnung. Aber das geben die Zahlen meines Wissens nach nicht her.
    Vergleiche fallen hier natürlich schwer, weil z.B. das Gesundheitswesen Norwegens ein ganz anderes ist als in Spanien. Aber man kann beispielsweise die skandi Länder miteinander vergleichen. Und da schneidet Schweden, was die Zahl der Toten je Mio Einwohner angeht, sehr schlecht ab. Und das ist eine Größe, die einen Vergleich zuläßt.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Auf dem Sonderweg
    Reproduktionsrate seit Tagen unter 1: Schweden erreicht Wendepunkt der Corona-Epidemie
    FOCUS Online

Schweden geht im Kampf gegen die Corona-Krise einen international beachteten Sonderweg. Im Vergleich zu den meisten anderen Ländern hat das skandinavische Land mit lockereren Maßnahmen auf die Pandemie reagiert, Kindergärten, Schulen und andere Einrichtungen wurden zum Beispiel niemals geschlossen. Vielmehr appelliert es an die Vernunft der Bürger, damit diese Abstand halten und die Corona-Verbreitung somit abgebremst werden kann. Verglichen mit dem Rest Skandinaviens haben die Schweden jedoch relativ viele Infektions- und Todesfälle: Bis Samstagvormittag wurden mehr als 22 000 Infektionen und mehr als 2650 Tote mit Covid-19-Erkrankung erfasst. …
    "Falls Sie in einem Land leben, in dem Sie für das Fischen ohne Angelschein bestraft werden, jedoch nicht für illegalen Grenzübertritt ohne gültigen Reisepass, dann haben Sie das volle Recht zu sagen, dieses Land wird von Idioten regiert" (tschechischer Präsident Milos Zeman)

[QUOTE=Rhino;10248630]Wie kommst Du darauf, dass der "schwedische Weg mehr Menschenleben fordert"? Vergleichst Du da ein paar herausgepickte Zahlen oder schaust Du auf den Gesamtrahmen.

Bei Korona gehts um Kontrolle nicht um Gesundheit:

[Links nur für registrierte Nutzer]]
    Zu Schweden habe ich jetzt oft genug gepostet, zu vergleichbaren Zahlen auch.
    Von den von Dir hier verlinkten Videos habe ich mir nur das erste z.T. angesehen. Und zwar bis dahin, wo eine AfD-Demo von 2018 gezeigt wurde, die mit Corona nun wirklich nichts zu tun hat.
    Und zu Gesundheit oder Kontrolle:
    Viele User übertreiben mMn. Und gegen Kontrolle kann ich mich besser wehren als gegen ein Virus. Einige User redden immer noch von “Leichter Grippe”, vielleicht sollte man den tatsächlich diese “leichte Grippe” wünschen.
    "Falls Sie in einem Land leben, in dem Sie für das Fischen ohne Angelschein bestraft werden, jedoch nicht für illegalen Grenzübertritt ohne gültigen Reisepass, dann haben Sie das volle Recht zu sagen, dieses Land wird von Idioten regiert" (tschechischer Präsident Milos Zeman)

Zitat Zitat von Zirrus Beitrag anzeigen
    Diese alten Säcke fürchten um ihr Leben und können es nicht ertragen, dass die Altersversorgung ausfällt, weil Tote ja keine Rente mehr benötigen. Aber lustig ist es schon, wenn viele aus diesem linken Milieu liebend gerne Millionen Fremde importieren wollen, die dann diese Gesellschaft destabilisieren, sich dann aber vor einer etwas heftigeren Grippe fürchten.

Du kennst wohl kaum Lehrer.

Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist

Zitat Zitat von Sherpa Beitrag anzeigen
    Vergleiche fallen hier natürlich schwer, weil z.B. das Gesundheitswesen Norwegens ein ganz anderes ist als in Spanien. Aber man kann beispielsweise die skandi Länder miteinander vergleichen. Und da schneidet Schweden, was die Zahl der Toten je Mio Einwohner angeht, sehr schlecht ab. Und das ist eine Größe, die einen Vergleich zuläßt.
    Aber nur einen Vergleich in Bezug auf die Behandlung, nicht auf die Wirksamkeit der Schutzmaßnahmen. Dafür kann man nur die Infizierten ranziehen oder hab ich Dich falsch verstanden?
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    Aber nur einen Vergleich in Bezug auf die Behandlung, nicht auf die Wirksamkeit der Schutzmaßnahmen. Dafür kann man nur die Infizierten ranziehen oder hab ich Dich falsch verstanden?

Wie sollte man die Zahl der Infizierten denn feststellen? Wäre nur möglich, wenn ALLE getestet würden, da viele Infizierte ja gar nichts vom Virus bemerken.
    Deshalb sind bei vergleichbaren Ländern mMn nur die an Corona gestorbenen Menschen je z.B. Mio Einwohner eine vergleichbare Größe.
    Gute Nacht

Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist

Zitat Zitat von Sherpa Beitrag anzeigen

Wie sollte man die Zahl der Infizierten denn feststellen? Wäre nur möglich, wenn ALLE getestet würden, da viele Infizierte ja gar nichts vom Virus bemerken.
    Deshalb sind bei vergleichbaren Ländern mMn nur die an Corona gestorbenen Menschen je z.B. Mio Einwohner eine vergleichbare Größe.
    Gute Nacht
    Da ist was dran. Danke für den Hinweis. Bleibt nur noch der Einwand mit den Todeszahlen. Wegen Corona oder mit Corona verstorben. Sollten die neusten Information stimmen, dass die Infektionsrate im Millionenbereich liegt, würde ich schlussfolgern mit Corona, nicht wegen Corona.
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

Tierfreund Benutzerbild von C-Dur

Zitat Zitat von RUMPEL Beitrag anzeigen
    Hallo liebe C-Dur-
    Bevor ich auf die Banken allgemein eingehe, muss ich kurz etwas sagen zu dem Kurs der RBC. Kurssprünge dieser Art sind ja nicht selten und haben einerseits mit der Volatilität einer Aktie zu tun, momentan sind sie aber unerheblich. Es gibt bei der derartigen weltweiten Wirtschaftslage keinerlei Zahlenmaterial, das auch nur die Wahrheit des Wertes einer Aktie irgendeines Unternehmens abbildet. Es ist alles Spekulation UND Bauchgefühl zur Zeit. Manche von den "großen Jungs" meinen, dass es jetzt wieder schnurstraks nach oben geht und sind bereits wieder "voll investiert" - was für sie auch Sinn macht, denn es kann ihnen fast schon egal sein, wo der Kurs derzeit steht, sie wollen nur Stückzahlen kaufen -, andere meinen, dass nach einer kurzen Erholungsphase die Kurse nochmals um 30 - 40 % und evtl mehr purzeln werden.
    Oh ja, es ist noch lange nicht sicher, wie sich diese Krise entwickeln wird. Im Stillen bin ich froh, dass ich diesen Stress der Ungewissheit und Sorgen nicht habe und ruhig und bescheiden mein Leben geniessen kann, WEIL ich es selber so gewaehlt habe... ohne Gier nach Geld!!!
    Ich hab ein bischen was gekauft, und wenn sie nochmals runtergehen, dann kauf ich bisschen was dazu. Der Mischpreis macht dann den Wert des Portefolios aus.
    Ja, vorsichtig sein, so niedrig wie moeglich kaufen und dann abwarten, bis es gewinngtraechtig gewachsen ist und dann schleunigst wieder verkaufen.
    Banken sind aber nicht in meinem Bestand :-). Warum? Den bösen Banken geht es nämlich regelrecht Scheiße. Besonders in D haben die Banken unter dem Regelwerk der BaFin zu leiden. Nach Berechnungen von wirklichen Kennern schöpfen die Kosten allein für die Auflagen zum sog. "Stresstest" und allem, was noch dazu gehört, etwa 20% der Gesamteinnahmen. In CAN mag das etwas anders aussehen.
    Ich habe nicht die geringste Ahnung, wie es bei uns aussieht, denke aber, unsere Banken sind o.k.

I look zur Royal Bank of Canada:
    zuletzt 85.14CAD
    Oeffnete mit 83.90; Tagesgewinn = 1.24$
    Das waeren bei 100 shares/Anteilen 124$. Gebuehren wahrscheinlich um die 24$. Reingewinn 100$.
    Das lohnt sich noch nicht.

Btw., was meint "BaFin"? Bank Finanz?
    Jedenfalls sagt der von Dir genannte Kurs der Aktie absolut nichts aus über den Profit einer Bank. Um den Wert einer Bank, um den allein geht es ja, zu errechnen, musst du den Kurs der Aktie und die Anzahl der ausgegebenen Aktien errechnen. Dann kennst du den Börsenwert des Unternehmens. Vergleiche jetzt den Börsenwert des Unternehmens mit dem in der Bilanz ausgewiesenen EIGENKAPITAL. Erst dann weisst du, wie der MARKT die Aktie in Wahrheit beurteilt.
    Das leuchtet mir ein!! Aber angenommen, mir ist das alles zu kompliziert, ich will nur billig kaufen und mit Gewinn wieder verkaufen, dann spielt es doch keine Rolle, ob es sich um eine Qualitaetsbank/firma handelt oder nicht, gell?
    Woraus setzen sich jetzt die Gewinne einer Bank zusammen? Da sind in der Hauptsache die Zinsmaergen zu nennen. Dazu zählen 1. Sparmarge, 2. Fristentransformatationsmarge und 3. Kreditmarge. Das gilt für 90% des Bankengeldes, das hier aus Giralgeld besteht. Nur 10% sind Zentralbankgeld. Leider sehen die Ergebnisse bei fast ALLEN Banken in Europa schlecht aus. Ich könnrte dir ein paar Beispiele nennen, aber das erspar ich mir hier.

Aufgrund der Gesamtsituation in der (Finanz)wirtschaft war ein Crash ohnehin in den kommenden Monaten zu erwarten. Was fehlte, war ein "Black Swan"... Und der kam mit dem Virus jetzt gerade noch zur rechten Zeit. JETZT NÄMLICH KÖNNEN UNSERE REGIERUNG MIT (FUG UND RECHT ?) BEHAUPTEN, DASS SIE AN DEM CRASH VOLLKOMMEN UNSCHULDIG SIND
    Danke, lieber Rumpel, fuer Deine ausfuehrliche Beschreibung der Zinsen und des Bankgeschaefts. Du bist bereits ein Profi, wie's aussieht!
    Der "Schwarze Schwan" kam in der Tat zur rechten Zeit. Er kam auch noch fuer andere Probleme zur rechten Zeit, das wird sich noch zeigen.

So, und hier noch was zum Strangthema, damit wir nicht rausgeschmissen werden:

Ontario corona cases
    Updated 4 May at 8:38 PM local time:

Confirmed 17,923 +370
    Deaths 1,300 + 84
    Recovered 8,964

Canada-weit cases:
    Updated 4 May at 8:38 PM local

Confirmed 60,773 +1,299
    Deaths 3,854 + 172
    Recovered 26,017 +1,109

Von ca. 37 Millionen Einwohnern in Kanada starben heute am Corona Virus 172 Menschen!

Mitglied

Zitat Zitat von Suppenkasper Beitrag anzeigen
    Ja das ist mir schon klar, Larry. Was meinst Du was ich mit "staatlich verordneter Wissenschaft" meine?
    Naja,
    wenn mans genau nimmt,
    ist es eher eine Staatswissenschaft,
    denn Beamte sind Staatsdiener,d.h. Vertreter des Staates.

Staatlich verordnen kann man nur gegenüber "Privaten",
    deswegen mein Post.

Mitglied Benutzerbild von Olliver

<a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

Mitglied Benutzerbild von Olliver

<a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer