User in diesem Thread gebannt : borisbaran, Die Petze, Cybeth, Kurti, rumpelgepumpel, dulliSwedish, DerBeißer and Swesda

Thema geschlossen
Seite 4216 von 8623 ErsteErste ... 3216 3716 4116 4166 4206 4212 4213 4214 4215 4216 4217 4218 4219 4220 4226 4266 4316 4716 5216 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 42.151 bis 42.160 von 86222

Thema: Coronavirus - Covid-19

Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre

Standard AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !

Zitat Zitat von Ansuz Beitrag anzeigen

Dies. Die miese Informationspolitik hierzulande würde ich jedoch noch anfügen wollen. Zunächst wurde verharmlost, dann abrupt auf Panikmodus umgeschaltet, alles bei der dünnen Datenlage.
    Anstatt schlicht sachlich zu informieren und gerade auch auf die Unsicherheiten deutlich hinzuweisen, wurde auf diese m.E. unverantwortliche Weise medial eine irrationale Angstkulisse erzeugt, die erfahrungsgemäß rationale Auseinandersetzung mit der Thematik schwieriger bis gar unmöglich macht.
    Ja. Jetzt rennt da draußen eine Horde von Zombies herum, die jeden Abweichler als potentiellen Mörder ansehen und am liebsten mit Fackeln und Mistgabeln aus dem Ort jagen würden. Statt nun diese Angstkulisse vorsichtig zurückzuregeln, wird sie für allerlei Aushebelungen der Verfassung genutzt. Das ist doch ekelhaft....
    "Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"

Kriminallkommissar Jensen

Mitglied Benutzerbild von Suppenkasper

Zitat Zitat von Haspelbein Beitrag anzeigen
    Ich denke, dass das Volk hier genau das bekommt was es will, und das ist eine Risikovermeidung. Es ist mit einer der Gründe, warum die Reaktionen und Ergebnisse in anderen Ländern anders aussehen. Das bedeutet nicht, dass die Politiker nicht korrupt sind, aber die Zustimmung der deutschen Bevölkerung zu den Massnahmen ist schlicht hoch. Es wird das geliefert was bestellt wurde.
    Und wie genau erreicht man eine solche Zustimmung? Richtig, durch wochenlanges Propagandafeuerwerk auf allen Kanälen und vollkommene Unterdrückung (Zensur), Lächerlichmachung, Kriminalisierung (!) abweichender Meinungen.

Mitglied Benutzerbild von schlaufix

Zitat Zitat von Ansuz Beitrag anzeigen

Dies. Die miese Informationspolitik hierzulande würde ich jedoch noch anfügen wollen. Zunächst wurde verharmlost, dann abrupt auf Panikmodus umgeschaltet, alles bei der dünnen Datenlage.
    Anstatt schlicht sachlich zu informieren und gerade auch auf die Unsicherheiten deutlich hinzuweisen, wurde auf diese m.E. unverantwortliche Weise medial eine irrationale Angstkulisse erzeugt, die erfahrungsgemäß rationale Auseinandersetzung mit der Thematik schwieriger bis gar unmöglich macht.
    So wie es ausschaut ist die Informationspolitik weltweit die gleiche. Ein paar Ausnahmen mag es vielleicht geben. Dafür gibt es mit Sicherheit auch Länder wo der Bürger vollkommen im Dunkeln bleibt. Was mich an der deutschen Politik stört, ist das keine klare Linie erkennbar ist und auch sehr unterschiedlich gegen Verstöße vorgegangen wird.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

Die Reproduktionszahl ist bei einem so großen Schattenfeld Unsinn, aber auch da man nicht weiss, ob Neuinfektionen möglich sind. Es ist halt eine Arbeitshypothese. Erzähle jedoch mal einer Bevölkerung, dass ihr Leben von der Richtigkeit einer Arbeitshypothese abhängt.
    Wessen Leben hängt denn davon ab? Auch nach schlimmstmöglichen Szenarien das von ein paar hunderttausend uralten Knackern mit zwei bis drei Vorerkrankungen plus ein paar Kollateralschäden. Wobei ja auch das nicht stimmt, die Leute sterben schlicht an den Krankheiten, die sie eh schon hatten. Wo ist denn die Übersterblichkeit? Zeig' mir einen Beweis dafür, dass es eine solche gibt. Danke.

GESPERRT

Zitat Zitat von Suppenkasper Beitrag anzeigen
    Und wie genau erreicht man eine solche Zustimmung? Richtig, durch wochenlanges Propagandafeuerwerk auf allen Kanälen und vollkommene Unterdrückung (Zensur), Lächerlichmachung, Kriminalisierung (!) abweichender Meinungen.
    Das glaube ich nicht einmal. Ich halte Deutsche auch in anderen Bereichen des Lebens für risikoavers und auf Konformität bedacht. Ich denke wirklich, dass es ihnen gefällt. Sie wollen diese Ordnung.

GESPERRT

Zitat Zitat von Suppenkasper Beitrag anzeigen
    Wessen Leben hängt denn davon ab? Auch nach schlimmstmöglichen Szenarien das von ein paar hunderttausend uralten Knackern mit zwei bis drei Vorerkrankungen plus ein paar Kollateralschäden. Wobei ja auch das nicht stimmt, die Leute sterben schlicht an den Krankheiten, die sie eh schon hatten. Wo ist denn die Übersterblichkeit? Zeig' mir einen Beweis dafür, dass es eine solche gibt. Danke.
    Belege darfst du dir selber raussuchen. Die Diskussion wurde in diesem Strang bereits geführt. Das brauchen wir nicht noch einmal.

Mitglied Benutzerbild von Shahirrim

Merkel und Spahn nennen viel zu hohe Zahlen:

[Links nur für registrierte Nutzer]

In den USA hat das Zentrum für Seuchenkontrolle CDC die Zahlen der Toten ebenfalls nach unten korrigiert! Jetzt sind dort nur noch etwa 37.000 Tote. Das ist fast die Hälfte von vorher.
    Geändert von Shahirrim (04.05.2020 um 14:54 Uhr) Grund: Zusatz!

Belege darfst du dir selber raussuchen. Die Diskussion wurde in diesem Strang bereits geführt. Das brauchen wir nicht noch einmal.
    Es gibt also keine.

Das glaube ich nicht einmal. Ich halte Deutsche auch in anderen Bereichen des Lebens für risikoavers und auf Konformität bedacht. Ich denke wirklich, dass es ihnen gefällt. Sie wollen diese Ordnung.
    Sie wurden genau dafür seit Jahrzehnten programmiert. Damit könntest Du also durchaus richtig liegen.

GESPERRT

Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Merkel und Spahn nennen viel zu hohe Zahlen:

[Links nur für registrierte Nutzer]

In den USA hat das Zentrum für Seuchenkontrolle CDC die Zahlen ebenfalls nach unten korrigiert!
    In den USA werden eh Menschen als Corona-Tote gezählt, die nur Symptome aufwiesen, aber niemals getestet wurden. Man erlaubt sich eher einen Fehler nach oben denn nach unten.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer