User in diesem Thread gebannt : borisbaran, Die Petze, Cybeth, Kurti, rumpelgepumpel, dulliSwedish, DerBeißer and Swesda

Thema geschlossen
Seite 4212 von 8623 ErsteErste ... 3212 3712 4112 4162 4202 4208 4209 4210 4211 4212 4213 4214 4215 4216 4222 4262 4312 4712 5212 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 42.111 bis 42.120 von 86222

Thema: Coronavirus - Covid-19

Mitglied Benutzerbild von laurin

Standard AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !

Zitat Zitat von Querfront Beitrag anzeigen
    Und noch einen, weil mir gerade danach ist.

Das Teil funktioniert wirklich. Genau da mache ich dieses Jahr Urlaub.
    Klasse!!!!!! Ich auch.
    Weiss ist das Schiff, das wir lieben!

GESPERRT

Zitat Zitat von Kreuzbube Beitrag anzeigen
    Z.B. Indien gegen Pakistan; für den Anfang...
    die Ganze Gegend ist eh masslos übervölkert

Mitglied

Zitat Zitat von Bestmann Beitrag anzeigen
    Gehst Du mit Deiner Erkenntnis nicht etwas leichtfertig um ?Schwabenpower ist weder noch .
    Nur Meinungen sind in einer Diskussion das Ziel etwas Licht ins Dunkel zu bringen .
    Gruß .....
    es gibt geschriebene und ungeschriebene Kommunikationsregeln z.B. ist eine weltweit anerkannte Tatsache Fakt:

Die allgemeine Pandemie-Situation ist einfach zu gefährlich um die Diskussion darüber alleine chaotischen VT-Theoretikern zu überlassen.

Fakten:

1. wir haben eine gefährliche, weltumspannende Pandemie mit vielen Todesopfern.

wer diese Tatsache mehrfach strikt und in Gänze leugnet wird durch seinen rechthaberischen Starrsinn in der "Diskussion" behindert.

Mitglied Benutzerbild von Kreuzbube

Zitat Zitat von laurin Beitrag anzeigen
    Klasse!!!!!! Ich auch.
    Das ist höhere Mathematik. Spock würde sagen: Faszinierend!

"Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
    Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

Mitglied Benutzerbild von Kreuzbube

Zitat Zitat von marion Beitrag anzeigen
    Leider wahr.

"Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
    Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre

Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Mir scheint, Schätzungen sind nur dann glaubwürdig, wenn sie aus kompetenten Munde stammen (?)
    Nein, sie sind glaubwürdig, wenn sie nach mathematisch korrekten Methoden erhoben werden. Und die sind überall gleich zuverlässig, ob ich nun die Qualität eines Fertigungsverfahrens bewerten will oder die Verbreitung einer Krankheit. Ich habe die Berechnung mal in China anhand einer Stichprobe von unter 100 Bauteilen gemacht und konnte denen auf den Kopf zusagen, dass sie für ein Produkt in Losgrößen von mehreren 100 000 Teilen ihre ausgewiesene Ausschussrate von unter 5% nur mit Nachsortieren erzielen. Und ich hatte sehr genau das tatsächliche, ihnen durchs Aussortieren bekannte, Qualitätsniveau ermittelt. Einfach nur durch sture, unkreative Anwendung statistischer Verfahren geht das, dafür muss man nicht einmal ein Mathenerd sein. Ihr seid zu Recht mißtrauisch, weil ihr die ganze Zeit von Leuten wie Drosten und Wieler mit Pseudowissenschaft und allerlei Gaukelei auf die Rolle geschoben werdet. Da vertraut man dann auch dem nicht mehr, der sich extra Mathematiker ins Boot holte, das hat der Streeck nämlich gemacht.
    "Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"

Kriminallkommissar Jensen

AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler

Zitat Zitat von marion Beitrag anzeigen
    Vielleicht wissen sie nicht, dass wir sie alle als "Fachkräfte" gebrauchen können ?
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler

Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Nein, sie sind glaubwürdig, wenn sie nach mathematisch korrekten Methoden erhoben werden. Und die sind überall gleich zuverlässig, ob ich nun die Qualität eines Fertigungsverfahrens bewerten will oder die Verbreitung einer Krankheit. Ich habe die Berechnung mal in China anhand einer Stichprobe von unter 100 Bauteilen gemacht und konnte denen auf den Kopf zusagen, dass sie für ein Produkt in Losgrößen von mehreren 100 000 Teilen ihre ausgewiesene Ausschussrate von unter 5% nur mit Nachsortieren erzielen. Und ich hatte sehr genau das tatsächliche, ihnen durchs Aussortieren bekannte, Qualitätsniveau ermitteln. Einfach nur durch sture, unkreative Anwendung statistischer Verfahren geht das, dafür muss man nicht einmal ein Mathenerd sein. Ihr seid zu Recht mißtrauisch, weil ihr die ganze Zeit von Leuten wie Drosten und Wieler mit Pseudowissenschaft und allerlei Gaukelei auf die Rolle geschoben werdet. Da vertraut man dann auch dem nicht mehr, der sich extra Mathematiker ins Boot holte, das hat der Streeck nämlich gemacht.
    Was ist mit all den (anderen) Experten, die solche Hochrechnungen, Schätzungen u. Prognosen in Frage stellen ? Sind diese Experten alle dumm ?
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

Qouwat-e-Akhouwat-e-Awam Benutzerbild von Rumpelstilz

Zitat Zitat von Querfront Beitrag anzeigen
    Und noch einen, weil mir gerade danach ist.

Das Teil funktioniert wirklich. Genau da mache ich dieses Jahr Urlaub.
    Ich wollte ja sowieso nur im Inland Urlaub machen. Und die Flugpreise in die Regenwaldregionen sind sogar schon gefallen ...

Lima Tarapoto
    23 May. - 23 May. $46 USD
    Lima Iquitos
    23 May. - 23 May. $41 USD
    Lima Puerto Maldonado
    23 May. - 23 May. $61 USD
    Lima Pucallpa
    23 May. - 23 May. $64 USD
    "Und wenn wir es nicht mehr erleben werden, Vater, so wissen wir doch eins, dass es die nach uns erleben werden, nicht? Und das ist doch auch ein Trost."
    (aus dem Film 'Heimkehr', 1941)

GESPERRT

Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Was ist mit all den (anderen) Experten, die solche Hochrechnungen, Schätzungen u. Prognosen in Frage stellen ? Sind diese Experten alle dumm ?
    Das ist vollkommen egal. Es zählt die Methode und nicht der Experte. Es ist sehr leicht etwas in Frage zu stellen, man kann es auch. Aber ohne eine eigene belastbare Statistik sind diese Meinungen ungefähr soviel wert wie die Kommentare der Kolumnisten im Spiegel.

Dies sagt nicht, dass die Statistik fehlerfrei ist, ganz im Gegenteil, sie ist derzeit bei einer neuen Krankheit wahrscheinlich mit grossen Fehlern versehen. Aber sie hat halt den Vorteil, dass sie nachvollziehbar ist.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer