User in diesem Thread gebannt : borisbaran, Die Petze, Cybeth, Kurti, rumpelgepumpel, dulliSwedish, DerBeißer and Swesda |
Mal was zur Verbesserung der Stimmung...
oder auch nicht![]()
Weiss ist das Schiff, das wir lieben!

Aber die Mathematik ist glaubwürdig. Es gibt dafür bewährte Verfahren und bewährte Kennzahlen. Natürlich ist das alles nur eine Hochrechnung, doch sie nähert sich ausreichend genau an. Würde das regelmäßig wiederholt, sagen wir pro Woche und Bundesland gäbe es 1000 - 2000 repräsentativ durchgeführte Tests, würden wir ein Ergebnis mit einem Konfidenzniveau von 99% erhalten. Das ist genau genug, doch im wissenschaftlichen Sinne immer noch eine Hochrechnung. Davor scheuen sich aber die Akteure, die Ergebnisse würden wohl unangenehme Fragen aufwerfen.
"Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"
Kriminallkommissar Jensen
Und noch einen, weil mir gerade danach ist.
Das Teil funktioniert wirklich. Genau da mache ich dieses Jahr Urlaub.![]()
Hier ein Interessanter Netzfund:
2007 veröffentlichte die Mikrobiologin Prof. Zhengli Shi mit anderen Forschern vom Wuhan Institute of Virology (sie ist mittlerweile spurlos verschwunden) und australischen Forschern eine Arbeit zum Klonen eines in Horseshoe-Fledermäusen vorkommenden Coronavirus in eine Form, die auf Menschen übertragbar ist.
Die Grundlagen:
1. Coronavirae, die in diesen Fledermauspopulationen vorkommen sind NICHT auf den Menschen übertragbar.
2. Sie benötigen einen Zwischenwirt. 2003 war dies die Zivet- oder Palmkatze (erkrankte nicht selbst - war aber durch menschlichen Verzehr bzw. Zubereitung ansteckend)
Die Fragestellung:
Prof. Shi stellte die Frage, ob eine SARS-COV Übertragung auch ohne Zwischenwirt erfolgen könne (ist ja im aktuellen Fall so).
Der Versuch:
Ohne Mikrobiologie studiert zu haben, versuche ich mit einfachen Worten zu erklären, was Frau Professor Shi 2008 tat:
- Dem natürlichen, in diesen Fledermäusen vorkommenden Coronavirus fehlt ein sogenannter "Spike", um am menschlichen ACE2 Rezeptor andocken zu können.
- Dieser wurde dem Virus unter Verwendung gewisser Kompentenen der RNA eines "Pseudovirus" - in diesem Fall HIV-1, angezüchtet.
- Das Experiment gelang und der Virus wurde so auf Menschen übertragbar.
Hier im Detail für Biologen nachlesbar:
[Links nur für registrierte Nutzer]
Quelle: American Society of Microbiology, "Journal of Virology"
Datum: Mai 2007
Autoren: *Corresponding author. Mailing address for Z. Shi: State key Laboratory of Virology, Wuhan Institute of Virology, Chinese Academy of Sciences, Wuhan, Hubei 430071, China. Phone: (86-27)-87197240. Fax: (86-27)-87197240. E-mail: [Links nur für registrierte Nutzer]. Mailing address for L.-F. Wang: CSIRO Livestock Industries, Australian Animal Health Laboratory, P.O. Bag 24, Geelong, Victoria 3220, Australia. Phone: (61-3)-52275121. Fax: (61-3)-52275555. E-mail: [Links nur für registrierte Nutzer]
[QUOTE=Zirrus;10248843] Hallo Zirrus viele Jahre habe ich in der menschlichen Gemeinschaft gelebt.
80% von allen Ärger den ich in dieser Zeit hatte war ursächlich Menschenwerk, die letzten 20 % waren eigene Dummheit und gesundheitliche Probleme.
Seit 32 Jahren lebe ich alleine, in meiner „Umgebung“ ist nur das notwendigste mein Arzt – im Supermarkt die Frau an der Kasse mein Autohändler usw.usw.
Vielleicht habe ich mich in dieser Zeit ungesund zurück entwickelt, ich fühle mich aber rund rum zufrieden.
Wenn ich möchte suche ich die Gesellschaft wenn nicht lasse ich es so wie es ist.
Gruß Kiwi
Zu Deiner Signatur kann ich bemerken.
Dort wo wir die vielbefahrenen Straßen verlassen beginnt unser eigener Weg.
Einige kennen mich - viele können mich.