User in diesem Thread gebannt : borisbaran, Die Petze, Cybeth, Kurti, rumpelgepumpel, dulliSwedish, DerBeißer and Swesda

Thema geschlossen
Seite 4211 von 8623 ErsteErste ... 3211 3711 4111 4161 4201 4207 4208 4209 4210 4211 4212 4213 4214 4215 4221 4261 4311 4711 5211 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 42.101 bis 42.110 von 86222

Thema: Coronavirus - Covid-19

Mitglied Benutzerbild von kiwi

Standard AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !

Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen

Genau genommen sieht die "Forschung" noch wie folgt aus:

Hallo Bruddler Du bist nicht auf dem neuesten Stand.

Die Forschung pendelt ihre Ergebnisse aus.

Gruß Kiwi
    Einige kennen mich - viele können mich.

AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler

Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Warum? Diese Methode ist erst einmal mathematisch korrekt und liegt qualitativ um Welten über dem, was Showmaster Drosten und das RKI von sich geben. Er hat letztlich eine ausreichend große, nicht vorausgewählte Stichprobe gezogen und ausgewertet. Der Wert ist natürlich nicht zu 100% korrekt, aber mit steigendem Stichprobenumfang nähert er sich den 100% immer genauer an. Um die Sache noch präziser zu gestalten, müssten nun noch mehr solcher Stichproben gemacht werden, um regionale Effekte zu nivellieren. Eine verantwortungsvolle Politik würde genau das veranlassen. Wer das nicht tut, ist an den wahren Verhältnissen nicht interessiert oder er ist ein Blödmann erster Güte. Da bin ich mir bei unseren Politgrößen nicht ganz schlüssig.
    Ich finde, "Prognosen & Hochrechnungen" werden uns nicht weiterbringen.
    Für mich sind Professoren- und Doktortitel auch noch längst keine Garanten für Glaubwürdigkeit...
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

Mitglied Benutzerbild von Querfront

Mal was zur Verbesserung der Stimmung...

oder auch nicht

Mitglied Benutzerbild von laurin

Zitat Zitat von Pillefiz Beitrag anzeigen
    Also schützen Masken und Abstand und Hygiene die Risikogruppen gar nicht?

Wieso gehören die überhaupt zu den Risikogruppen? Sind die schon 70 bis 90 Jahre alt mit Vorerkrankungen?

[Links nur für registrierte Nutzer]

Hierin ist nichts von Lehrern als Risikogruppe zu lesen.
    Weiss ist das Schiff, das wir lieben!

Mitglied Benutzerbild von Kreuzbube

Wer gegen wen ?
    Z.B. Indien gegen Pakistan; für den Anfang...

"Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
    Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre

Ich finde, "Prognosen & Hochrechnungen" bringen uns nicht weiter.
    Für mich sind Professoren- und Doktortitel noch längst keine Garanten für Glaubwürdigkeit...
    Aber die Mathematik ist glaubwürdig. Es gibt dafür bewährte Verfahren und bewährte Kennzahlen. Natürlich ist das alles nur eine Hochrechnung, doch sie nähert sich ausreichend genau an. Würde das regelmäßig wiederholt, sagen wir pro Woche und Bundesland gäbe es 1000 - 2000 repräsentativ durchgeführte Tests, würden wir ein Ergebnis mit einem Konfidenzniveau von 99% erhalten. Das ist genau genug, doch im wissenschaftlichen Sinne immer noch eine Hochrechnung. Davor scheuen sich aber die Akteure, die Ergebnisse würden wohl unangenehme Fragen aufwerfen.
    "Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"

Kriminallkommissar Jensen

Mitglied Benutzerbild von Querfront

Und noch einen, weil mir gerade danach ist.

Das Teil funktioniert wirklich. Genau da mache ich dieses Jahr Urlaub.

White Charger Benutzerbild von Bergischer Löwe

Hier ein Interessanter Netzfund:

2007 veröffentlichte die Mikrobiologin Prof. Zhengli Shi mit anderen Forschern vom Wuhan Institute of Virology (sie ist mittlerweile spurlos verschwunden) und australischen Forschern eine Arbeit zum Klonen eines in Horseshoe-Fledermäusen vorkommenden Coronavirus in eine Form, die auf Menschen übertragbar ist.

Die Grundlagen:

1. Coronavirae, die in diesen Fledermauspopulationen vorkommen sind NICHT auf den Menschen übertragbar.
    2. Sie benötigen einen Zwischenwirt. 2003 war dies die Zivet- oder Palmkatze (erkrankte nicht selbst - war aber durch menschlichen Verzehr bzw. Zubereitung ansteckend)

Die Fragestellung:

Prof. Shi stellte die Frage, ob eine SARS-COV Übertragung auch ohne Zwischenwirt erfolgen könne (ist ja im aktuellen Fall so).

Der Versuch:

Ohne Mikrobiologie studiert zu haben, versuche ich mit einfachen Worten zu erklären, was Frau Professor Shi 2008 tat:

- Dem natürlichen, in diesen Fledermäusen vorkommenden Coronavirus fehlt ein sogenannter "Spike", um am menschlichen ACE2 Rezeptor andocken zu können.
    - Dieser wurde dem Virus unter Verwendung gewisser Kompentenen der RNA eines "Pseudovirus" - in diesem Fall HIV-1, angezüchtet.
    - Das Experiment gelang und der Virus wurde so auf Menschen übertragbar.

Hier im Detail für Biologen nachlesbar:

[Links nur für registrierte Nutzer]

Quelle: American Society of Microbiology, "Journal of Virology"

Datum: Mai 2007

Autoren: *Corresponding author. Mailing address for Z. Shi: State key Laboratory of Virology, Wuhan Institute of Virology, Chinese Academy of Sciences, Wuhan, Hubei 430071, China. Phone: (86-27)-87197240. Fax: (86-27)-87197240. E-mail: [Links nur für registrierte Nutzer]. Mailing address for L.-F. Wang: CSIRO Livestock Industries, Australian Animal Health Laboratory, P.O. Bag 24, Geelong, Victoria 3220, Australia. Phone: (61-3)-52275121. Fax: (61-3)-52275555. E-mail: [Links nur für registrierte Nutzer]

Mitglied Benutzerbild von kiwi

[QUOTE=Zirrus;10248843]
    Zitat Zitat von kiwi Beitrag anzeigen

Der Mensch ist nicht fürs Alleinsein geschaffen. Er braucht für eine gesunde Entwicklung Mitmenschen, so wir der Fisch zum Leben das Wasser braucht.
    Hallo Zirrus viele Jahre habe ich in der menschlichen Gemeinschaft gelebt.

80% von allen Ärger den ich in dieser Zeit hatte war ursächlich Menschenwerk, die letzten 20 % waren eigene Dummheit und gesundheitliche Probleme.
    Seit 32 Jahren lebe ich alleine, in meiner „Umgebung“ ist nur das notwendigste mein Arzt – im Supermarkt die Frau an der Kasse mein Autohändler usw.usw.
    Vielleicht habe ich mich in dieser Zeit ungesund zurück entwickelt, ich fühle mich aber rund rum zufrieden.

Wenn ich möchte suche ich die Gesellschaft wenn nicht lasse ich es so wie es ist.
    Gruß Kiwi

Zu Deiner Signatur kann ich bemerken.

Dort wo wir die vielbefahrenen Straßen verlassen beginnt unser eigener Weg.

Einige kennen mich - viele können mich.

AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler

Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Ich finde, "Prognosen & Hochrechnungen" werden uns nicht weiterbringen.
    Für mich sind Professoren- und Doktortitel auch noch längst keine Garanten für Glaubwürdigkeit...
    Aber die Mathematik ist glaubwürdig. Es gibt dafür bewährte Verfahren und bewährte Kennzahlen. Natürlich ist das alles nur eine Hochrechnung, doch sie nähert sich ausreichend genau an. Würde das regelmäßig wiederholt, sagen wir pro Woche und Bundesland gäbe es 1000 - 2000 repräsentativ durchgeführte Tests, würden wir ein Ergebnis mit einem Konfidenzniveau von 99% erhalten. Das ist genau genug, doch im wissenschaftlichen Sinne immer noch eine Hochrechnung. Davor scheuen sich aber die Akteure, die Ergebnisse würden wohl unangenehme Fragen aufwerfen.
    Mir scheint, Schätzungen & Prognosen sind nur dann glaubwürdig, wenn sie aus kompetentem Munde stammen (?)
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer